warum will man nicht mehr leben? weil man mein leben hat?!

Man kommt aus dem ganzen negativen Denken nicht so einfach wieder heraus.

ich persönlich will garnicht das diese gedanken in mir verschwinden...
würde ich diese gedanken verleugnen in mir, würde ich nicht mehr ich sein...

außerdem weiß ich nicht wieso ich aus diesen gedanken raus soll...
diese gedanken sind nunmal die wahrheit...da kann mir jeder sagen was er
will,
ich will diese wahrheit nicht vergessen und in einer scheinwelt leben, nur
weils mir dann besser gehen könnte. :rolleyes:

Werbung:
Also, für mich gibt es kein entweder - oder. Das war früher. Deshalb gibt es für mich auch kein positives oder negatives Denken. Mein "aha-Erlebnis" war: raus aus den Denkstrukturen und neue suchen. Jetzt arbeite ich auf verschiedenen Ebenen.

Mit meiner Lebenserfahrung von fast 50 Jahren habe ich so das Gefühl, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss. Um diesen Weg zu finden, benötigt es (jedenfalls war das bei mir so) viel Zeit, Anstrengung, Anregungen und vor allem viele Versuche in verschiedene Richtungen. Das entscheidet jeder Mensch für sich allein. Wenn du dein Leben ändern willst, findest du Hilfe, wenn du deinen Weg gefunden hast, genauso.
Nur wenn du dich entschlossen hast, deinen Weg zu gehen, dann musst du ihn gehen. :)
Wollen nutzt nix, deine Seele weiß es eh besser. Manchen hilft es, Antworten auf ein Lebensproblem zu finden im Forum Lebensfragen, anderen nicht. Chaqun à son gout.

Ja ich dachte ich könnte wieder mal was schreiben.

@joelei
Ich schreib manchmal auch Gedichte um die Emotionen auszudrücken...

@Timsey
Willst du vielleicht erzählen was dir so passiert ist? Du scheinst begriffen zu haben, dass es wirklich nicht alles ist einfach einen Job zu haben und so. Es braucht mehr. Würd mich freuen eine PN von dir zu bekommen.

Aber eigentlich bin ich jetzt noch überzeugter davon als vorgestern. Was soll man auch machen, wenn man nicht weiss was man will? Ich weiss nur eines, und das wäre...................

Hallo Engelsflügel

Glaubst du an Reinkarnation?
Ich bin überzeugt davon.

Probleme bzw. Lebensumstände sind für mich (Lern)Aufgaben des Lebens.
Erledige ich diese Aufgaben in diesem Leben nicht, weil ich freiwillig und frühzeitig abhaue - bekomm ich die gleiche Aufgabe im nächsten Leben wieder.
So wie du deine Situation beschreibst, kann ich nicht glauben, dass du wieder so ein Leben führen willst.

Wir leben in der Dualität - also muss es für jedes Problem auch eine Lösung geben.
Vielleicht gelingt es dir zwischendurch lösungsorientiert zu denken - auch wenn dir nicht gleich eine einfällt.
Frag dich einfach immer wieder "Wo ist die Lösung?"

Gibt es etwas, das dir wirklich Spass macht, oder was du gerne machst?
Egal was.

Alles Liebe
Karoma

Hallo Karoma

Ja glaube schon auch an Reinkarnation. Wollt auch schon mal ne Rückführung machen um zu schauen ob ich in meinem letzten Leben wirklich genau das gemacht habe, was ich heute alles erleiden muss. Kann mir aber keinen Rückführungtherapeuten leisten, geschweige denn noch die Wegkosten. Deshalb hab ich mir eine CD gekauft. Und ja, vielleicht sollte man es schon bei einem Therapeuten machen, aber wie gesagt, das ist im Moment nicht möglich.

Ja zum Beispiel was mit Tieren, oder..weiss nicht. Aber es ist so, als gäbe es keine Berufsmöglichkeit, die mir gefallen würde. Man kann nur so Lehren machen, die einem nicht liegen.
Das was ich gerne machen würde, brauchte ne ungeheure Ausbildung, die man meist gar nicht machen kann, aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht hab ich auch nur die Lust an jedem Job verloren, weil die Lust auf das Leben auch verloren gegangen ist. Ich denke aber, wenn ich einen Job hätte, der mir wirklich Spass macht, ich sicher auch wieder gerne arbeiten würde. Aber vielleicht ist das-Arbeit-als-positiv-ansehen auch verkümmert, weil ich eben bis jetzt nur Jobs hatte, die ich gehasst hatte.
Wie findet man denn raus, was man will? Oder besser gesagt, wenn man es schon so ungefähr weiss, wie kann man das arbeiten, ohne eine Ausbildung zu haben? Weil das mit den Ausbildungen ist so ne Sache.................
*ganz lang seufz*

Wie findet man denn raus, was man will? Oder besser gesagt, wenn man es schon so ungefähr weiss, wie kann man das arbeiten, ohne eine Ausbildung zu haben? Weil das mit den Ausbildungen ist so ne Sache.................
*ganz lang seufz*[/QUOTE]

Hi Du,

das ist ja schon mal ein Anfang. Zumindest die berufliche Richtung kannst du dir vorstellen. Mit Tieren zu arbeiten ist sicher sehr erfüllend und ich kann mir auch gut vorstellen, das es dir Spass macht. Tiere sind treue Freunde, sehr dankbar und können der Seele ungemein viel geben.

Sicher könntest du auch ohne Ausbildung einen Job in einem Tierheim, Zoo, Tierschutzorganisation etc. annehmen. Aber du wärest immer am gleichen Punkt. So ne Art Hilfarbeiter.
Du hast mal geschrieben, dass dir Geld viel bringen würde (eigene Wohnung, besserer Lebensstandard).
Eine Ausbildung sichert meist doch etwas mehr an Gehalt.

Aber ich denke das wichtigste ist, dass dir der Job Spass macht, dass du jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehst.

Klar, kann es sein, das es nicht beim ersten Mal klappt. Nicht aufgeben heisst die Devise. Vielleicht ist auch ein Praktikum hilfreich.

Liebe Grüße von Jana

Hi,

wie wäre es mit einer Lehre als Tierpflegerin (in Zoos oder Tierkliniken, Tierschutzvereinen möglich, oder "spezifischer" als Pferdepflegerin?) oder einer Lehre als Tierarzthelferin?
Oder als (etwas weiter "entfernt" vom Wunschziel) als Verkäuferin im Zoofachhandel oder als Sekretärin einer Tierschutzorganisation? Dann kämst du zumindest mal in "eine Organisation" rein und kannst dort evtl. quereinsteigen.

Ein Praktikum ist da immer toll - man lernt die Umgebung (Kollegen, Kunden,...) usw. kennen und sieht auch schon, wie in etwa die Aufgaben aussehen würden - und ob es etwa SO ist, wie man sich das alles vorstellt.
Und der Arbeitgeber kann auch schon ein bisschen herausfinden, wie du dich so "anstellst".

Grüße,

Shanna

Hallo Engelsflügel

Wo bist du denn daheim?
Vielleicht git es ja in diesem Forum jemanden der dich gratis unterstützt - puncto Rückführung.

Oft kommt man auf den Ideal-Job drauf, wenn man sich überlegt:
"Mit welcher Tätigkeit würde ich mich beschäftigen, wenn sich mein Konto immer von alleine auffüllt?"

Da kommt meistens das raus, was am meisten Spass macht - was man gerne macht. Was man gern macht macht man wiederum gut - und was man gut macht, führt zum Erfolg.

Schreib dir einfach mal alles auf was dir Spass macht - ohne dabei an einen Job zu denken - nur was dir Spass macht.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, viele Leute lassen sich gut dafür bezahlen, dass sie ihrem Hobby nachgehen.

LG Karoma

- kannst mir gerne auch PNs schreiben

hallo Engelsflügel

mir gings vor einigen tagen gleich wie dir, daher mein name DieNull

doch willst du gewinnen indem du dein leben lebst und das aus dein leben machst was du willst, denk nicht immer das schlechte vom leben siehst, wenn du ihn tot wählst hast verloren

kannst du mir sagen was das nichts is, das nichts ist nicht schwarz und nicht weiß, das nichts ist nichts, also gibt es kein nichts, alles is möglich

sprich du hast dich fürs leben entschiden, und du schreibst in das forum weil du nicht aufgeben wirst, sonndern gewinnen willst, also denk nicht über die schlechten seiten des lebens nach sonndern freu dich für die guten seiten, wie freunde, familie, beziehung usw.

schreib dir mal auf was du willst oder wolltest, und bau auf das hin zu,
bau dir die mauer voller probleme ab, zigel für zigel bis du durch gehn kannst und dir das hollen kannst was du immer wolltest oder jetzt willst

Werbung:
hallo engelsflügel!

ich sehe im moment auch keinen ausweg mehr, hasse und liebe mein leben, manchmal kommen gedanken auf, nicht mehr leben zu wollen, aber dann denke ich wieder, dass es doch noch hoffnung gibt, dass es vielleicht doch noch vieles besser wird.
jeder hat seine probleme, manche bewältigen sie besser, andere nicht! es soll kein vorwurf sein, dass du deine probleme nicht bewältigen kannst bzw. sie nicht so gut verarbeiten kannst wie vielleicht andere, aber man muss damit umgehen und damit leben können!
selbstmord ist feige und egoistisch! man denkt nur an sich selber und denkt nicht an die, die man zurücklässt, egal wer das auch sein mag...
ich bin mitlerweile depressiv, jeder tag ist für mich eine qual und dennoch lebe ich noch, weil ich mich an etwas hefte, was für mich lebenswert ist und das solltest du auch haben!
ich spreche aus erfahrungen, darum weiß ich, wie schwer es ist, positiv zu denken, aber trotzdem solltest du es versuchen. du solltest versuchen, beide seiten des lebens zu sehen, positiv und negativ... auch wenn vielleicht im moment das negative für dich das ausschlaggebende ist, darfst du nicht das positive verlieren!!

Zurück
Oben