Reinfriede schrieb:Hallo Joelei!
Weisst Du, was mir bei depressiven Verstimmungen schon oft aufgefallen ist? Ich habs fett unterlegt in dem Zitat von Dir. "...die man mir bringen kann..."
Es ist diese Passivität, dieses "Bringt mir doch Beweise, dass das Leben Sinn macht!" Dieses Sich-zurück-Lehnen und darauf warten, dass irgendwer "die Lösung" herbeizaubert, die Lösung selbst in die Hand zu nehmen, ist nicht drin.
nicht vergessen das ein tief depressiver, auf der suche nach dem sinn des lebens ist...
doch die art zu suchen bei jedem anders ist und die meisten hoffen das sogesehen
ein erleuchteter einem diesem sinn sagen kann, weil man selber ihn nicht
finden wird.
z.B:
Und der Unterschied zwischen Dir und den anderen in diesem Fall? Sie suchen nicht nach dem Sinn, sie geben ihm einen.
die jenigen geben sich selber einen sinn, weil sie das suchen leid sind
und lieber auf irgendeinen sinn vertrauen...als die wahrheit zu wieter zu suchen.
aber da muss sowieso was falsch rüber gekommen sein.. ich selber suche nicht nach dem sinn..
klar habe ich es früher auch gemacht... aber wie gesagt, wenn ich ihn wüsste
wär der sinn sowieso wieder sinnlos für mich..
Vergleich doch mal das Leben hier mit einem Urlaub, den man sich selbst (!) ausgesucht, gebucht und bezahlt hat, Urlaub auf dem Planeten Erde.
kann mich nicht wirklich in die lage jetzt hineinversetzen....denn wenn ich
jetzt z.B. mir ein urlaub planen würde... z.B. ich schliesse einfach meine
augen und stelle mir vor diesen urlaub mit einer person einfach mal vor...
doch wenn diese person eigene gedanken in meinen gedanken hat..
heißt das lange noch nicht das ihm das nützt das er dort grad dieses leben
in meinen gedanken führt oder das ihm das gefällt, nur weil mir selber dieser
traum gefällt.
Wenn Du immer nur in Deinem Kämmerchen sitzt und darauf wartest, dass sich der Sinn zeigt, wird Dich niemand daran hindern, doch Du hast ihn umsonst bezahlt. Die anderen "Reisenden" werden trotzdem vergnügt ihren Urlaub genießen.
kommt aber am ende das gleiche raus... klar sind die anderen glücklicher...
aber ich bin glücklich auf meiner art und weise... die die nur glücklicher sind
vergessen die realität aus meinen augen... wenn die im urlaub nur so glücklich sind,
interessiert ihnen nicht was in der welt grad vorsicht geht... wie es dem
anderen gegenüber geht..,soviel spass grad haben das sie irgendwas randalieren ohne überhaupt nur
an den zu denken bei dem sie grad was randalieren..
usw. ...
und nur nochmal zu info.. ich sitze nicht nur da und warte auf einen sinn...
weil ich eh der meinung bin, würde ich den sinn wissen, wäre dieser sinn
so sinnlos für mich... ich lebe einfach vor mich hin, einfach so was der "urlaub mir bietet".