warum will man nicht mehr leben? weil man mein leben hat?!

@ingrid
dann würd ich denken: was? jetzt hab ich auch noch schmerzen in den beinen? was muss ich nur alles ertragen?
;)

@jana78
aber IRGENDEINMAL war ja der beginn, wo etwas negatives passiert ist, und da hab ich ja nicht gleich immer nur negativ gedacht. damit will ich sagen, dass wirklicih einige negative sachen passiert sind, bis man einmal in die situation kommt, wo man nur noch alles negativ sieht. und warum passieren denn so viele dinge, das man nur noch negativ denken kann? es heisst immer, es passiert nur so viel, wie man auch verarbeiten kann. schon komisch, warum sich dann so viele umbringen, oder umbringen wollen..........oder sind die einfach zu schwach? das kann man ja immer als antwort geben. so standard-mässig. ja, jeder ist in der lage sein leben zu meistern und durchzustehen, AUSSER NATÜRLICH ER IST ZU SCHWACH.......

Werbung:
@jana
dankbar für talente, für liebe menschen?
was für talente hab ich denn? wenn ich positive seiten an mir beschreiben soll, dann wäre das:
nett
humorvoll
freundlich
hilfsbereit
ok, ich bin dankbar dass ich so bin. ich bin dankbar, dass ich so humor habe, denn deswegen leb ich wahrscheinlich noch. ich bin dankbar dafür, dass ich so humorvoll bin. und jetzt? das ist auch das einzige wofür ich dankbar bin/sein kann. vielleicht gibts da ja noch mehr? nur kommt mir grade nichts in denn sinn. kann schon sein, dass ich irgendwelche talente habe, nur weiss ich nicht welche.
liebe menschen? hm....kenn ich keine. ok, ihr seid hier, versucht zu helfen. ok, ich bin dankbar dafür. und jetzt? ich versuche es jetzt (genau so wie früher immer) zu ändern. mal schaun, was rauskommt.

wie wär`s damit:
Ich bin dankbar, dass ich lebe,
ich bin dankbar für mein Leben,
ich bin dankbar, dass ich gesund bin,
ich bin dankbar, dass ich auch geistig gesund bin,
ich bin dankbar für jeden Tag, den ich zur Verfügung habe,
ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, wo alle Grundängste nicht vorhanden sind (Krieg, Hunger, Not)
ich bin dankbar für die riesige Auswahl die ich habe (in bezug auf Nahrung, Kleidung, ...)
ich bin dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe,
ich bin dankbar für Schulbildung,
ich bin dankbar für Menschen, denen ich wichtig bin (siehe Forum)
ich bin dankbar für jedes Problem, weil ich es in Zukunft nicht mehr als Problem sehen werde, sondern als Herausforderung.
ich bin dankbar, dass ich an meinen Herausforderungen wachsen darf,
....
soll ich weiter aufzählen?
Wenn man etwas will, dann ist man auch mit Feuereifer dabei. Wenn Du in negativen Glaubenssätzen verharren willst, dann wirst Du das auch mit Feuereifer machen. Ändere was dran, jetzt, gleich, ab sofort!!!

...jeder Satz von dir ist negativ angegangen...Nur negative Gedanken und Ansätze.
Komm raus aus dem Tal !!! Endlich mal !!! Wie oft soll es dir hier im Forum noch gesagt werden??
Bemitleide dich nicht fortwährend.

Klingt vielleicht etwas hart, aber das muss auch mal gesagt werden. Sorry...

Jana

Engelsflügel schrieb:
soll das einen zur ruhe bringen? schon schade, wenn man nie zeit hat sowas zu machen. wenn man jede sekunde was zu tun hat. ok, man kann sich die zeit nehmen. nur ist man dann nicht entspannt, weil man im hintergrund weis man hat noch soooooooo viele sachen zu erledigen. und auch wenn man die während der meditation zur seite tun kann, ist man dann vielleicht kurz entspannt. und wenn man wieder zum alltag übergeht ist nichts mehr von dieser "ruhe" übriggeblieben. wie auch, wenn man die ganze zeit nur stress hat?

dachte ich auch, am anfang, aber du musst die meditation auch in den alltag nehmen. es ist schwierig aber möglich.

Ingrid schrieb:
wie wär`s damit:
Ich bin dankbar, dass ich lebe,
ich bin dankbar für mein Leben,
ich bin dankbar, dass ich gesund bin,
ich bin dankbar, dass ich auch geistig gesund bin,
ich bin dankbar für jeden Tag, den ich zur Verfügung habe,
ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, wo alle Grundängste nicht vorhanden sind (Krieg, Hunger, Not)
ich bin dankbar für die riesige Auswahl die ich habe (in bezug auf Nahrung, Kleidung, ...)
ich bin dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe,
ich bin dankbar für Schulbildung,
ich bin dankbar für Menschen, denen ich wichtig bin (siehe Forum)
ich bin dankbar für jedes Problem, weil ich es in Zukunft nicht mehr als Problem sehen werde, sondern als Herausforderung.
ich bin dankbar, dass ich an meinen Herausforderungen wachsen darf,
....
soll ich weiter aufzählen?
Wenn man etwas will, dann ist man auch mit Feuereifer dabei. Wenn Du in negativen Glaubenssätzen verharren willst, dann wirst Du das auch mit Feuereifer machen. Ändere was dran, jetzt, gleich, ab sofort!!!

ne, ich wäre viel lieber tot. am liebsten wär es mir, wenn meine seele gar nie geschaffen wurde, und ich auch nicht die möglichkeit hätte, die erfahrungen aus dem leben zu haben. auch auf die positiven würde ich gerne verzichten. wenn der anteil positiv/negativ bei mir ja auch 1:99 liegt. echt, ich verzichte gerne auf ein leben, welche erfahrungen ich auch immer machen kann/darf/MUSS !!!!!!!
ne, für mein leben bin ich auch nicht dankbar. ich hasse es!
ich bin nicht gesund......
fast alle sagen, ich sei irre - also nicht geistig gesund.
ne, ich hasse jeden tag, den ich leben MUSS.
bestimmt wär es VIEL besser, wenn ich in nem land aufgewachsen wäre, wo krieg ist und ich gleich mit 2 jahren erschossen worden wäre!
fast alles, dass ich jeden tag esse, mag ich gar nicht, ich würge es nur herunter, damit ich keinen hunger habe. gibt nicht gerade viel, dass ich gerne esse.
kleider auswählen kann ich fast gar nicht. und werde auch immer wieder runtergemacht wegen meinen -doch so unmodischen kleidern-.
unter diesem dach wohnen? ne danke. lieber woanders. egal wo. von mir aus unter einer brücke. ja...wie dankbar ich wäre, unter einer brücke leben zu dürfen. auch wenn ich frieren würde, ich würde mich damit abfinden. jedoch kann ich mich nicht damit abfinden hier zu leben, wenn man das denn leben nennen kann, und nicht "leiden". ja genau. wenn jemand fragt, wie lange man lebt, dann könnte man sagen: ach du meinst wie lange ich leide? ja ich leide seit 18 jahren.
ne, schule war der beginn allen übels. nicht wegen des lernstoffs, sondern wegen der schüler. die schule ist die hölle. und dort ist auch der teufel (in dem falle viele teufel).
ach, ich bin euch wichtig? ok, find ich toll. jedoch würde es auch niemanden von euch verletzen, wenn ich tot bin. und wenn doch, sorry für die sekunde, in der ihr über den verlust von mir nachdenkt.
wenn man denn in der zukunft noch leben (besser gesagt "leiden" würde).
ich bin überhaupt nicht dankbar für die herausforderungen an denen ich bis heute gewachsen bin. viel lieber hätte ich keine davon gehabt und wäre dafür dumm (weil ich eben keine herausforderung gemeistert habe) und glücklich (weil ich ja keine probleme=herausforderung zu meistern habe).
JA, zähl ruhig weiter auf. ich werde zu allen meinen kommentar abgeben. und sag jetzt nicht, ich sage zu allem, dass ich nicht dankbar bin. wie du siehst, bin ich ja für einige wenige dankbar. wenn auch nicht in dem sinne dankbar, wie du es dir vorstellst bzw. wünschst.

Jana78 schrieb:
...jeder Satz von dir ist negativ angegangen...Nur negative Gedanken und Ansätze.
Komm raus aus dem Tal !!! Endlich mal !!! Wie oft soll es dir hier im Forum noch gesagt werden??
Bemitleide dich nicht fortwährend.

Klingt vielleicht etwas hart, aber das muss auch mal gesagt werden. Sorry...

Jana

tut mir leid, wenn ich mich selbst bemitleide. aber wenn ich es nicht tun würde, wäre mein leben nicht besser.
also:
scheiss leben haben und sich nicht bemitleiden, so war es früher.
scheissleben haben und sich bemitleiden, so ist es jetzt - nach etlichen versuchen das leben angenehmer zu machen.

tomsy schrieb:
dachte ich auch, am anfang, aber du musst die meditation auch in den alltag nehmen. es ist schwierig aber möglich.

ahja? wie denn? mit übung? übung macht den meister?

ICH BIN MEISTER IM LEIDEN. IST DAS NICHT AUCH WAS? DAS IST DOCH TOLL. ICH BIN IN DEM SINNE EINMALIG. NIEMAND WIRD DAS JE ÜBERTREFFEN. YEAH. UND NATÜRLICH BIN ICH AN ALLEM SELBST SCHULD. NA, DANN SEHT IHR JA WIE WEIT ICH ES MIT DIESER SCHULD GEBRACHT HABE.

Engelsflügel schrieb:
ahja? wie denn? mit übung? übung macht den meister?

ICH BIN MEISTER IM LEIDEN. IST DAS NICHT AUCH WAS? DAS IST DOCH TOLL. ICH BIN IN DEM SINNE EINMALIG. NIEMAND WIRD DAS JE ÜBERTREFFEN. YEAH. UND NATÜRLICH BIN ICH AN ALLEM SELBST SCHULD. NA, DANN SEHT IHR JA WIE WEIT ICH ES MIT DIESER SCHULD GEBRACHT HABE.

du kannst nicht die welt verändern! bzw. dein umfeld!
jedoch kannst du dich verändern und das umfeld verändert sich!

es gibt die die möglichkeit alles negativ zu sehen!
es gibt auch die möglichkeit alles positiv zu sehen!
und es gibt noch die möglichkeit alles neutral zu sehen!

Werbung:
tomsy schrieb:
du kannst nicht die welt verändern! bzw. dein umfeld!
jedoch kannst du dich verändern und das umfeld verändert sich!

es gibt die die möglichkeit alles negativ zu sehen!
es gibt auch die möglichkeit alles positiv zu sehen!
und es gibt noch die möglichkeit alles neutral zu sehen!

ich würde ja gerne alles positiv, oder zumindest neutral sehen, jedoch, wenn alles nur voller leiden ist und ich mir immer sage: "ach da ist was positives dran, ich wachse daran, es wird alles gut, es endet bestimmt gut", belüge ich nur mich selber.

Zurück
Oben