warum will ich wie ein wassermann sein?

danke!

oben im text fragte ich mich schon: bin ich das?
aber weiter unten erkannte ich mich schon wieder.

ich bin übrigens in grieskirchen (oberösterreich) geboren!

Werbung:
ich habe übrigens manches nicht verstanden.:(

z.b.:

was ist hier negativ?: Du findest auch immer noch einen Ausweg, wenn irgendeine Situation sich verwirrt. Durch Dein übertriebenes Gerechtigkeitsgefühl versuchst Du oft, diese negativen Dinge etwas persönlicher zu gestalten. Du verlässt dann spontan die allzu schroff gewordenen Redewendung und zeigst dann unmittelbar eine sentimentale Art, die dann immer noch als Humor und Mutterwitz anerkannt werden kann. Diese Deine Wesenszüge sind an sich nicht als unbedingt negativ zu bewerten. Ich nenne sie hier nur, weil fast alle Menschen diese als negativ und belastend empfinden.

Deine Qualitäten sind Ausdauer und Beharrlichkeit. Der Erfolg stellt sich bei Dir ein, weil Du auch über lange Zeiträume hinweg Durchhaltekraft besitzt. -> naja, Erfolg hatte ich noch keinen im Beruf und ich zweifle stark an meiner Ausdauer:rolleyes:

das widerspricht sich eigentlich: Du kannst die Welt verändern - wenn Du willst. - Willst Du ? Du willst alle Menschen ändern, doch Du bist es der sich ändern muss!

Du bist in dieses Leben gekommen, mit unbewussten Erinnerungen an ein Gefühl der Würde, die Dich glauben lassen, dass zumindest einige Lebenserfahrungen unter Deiner Würde sind. -> bin ich mir etwa zu gut für bestimmte Arbeiten und für das Eingehen von Unternehmerrisiken? Deswegen beruflicher Misserfolg??

Du musst Reife lernen, denn mit all Deiner projizierten Stärke, Kraft und Würde bist Du fast ein Krüppel, wenn es um das Lösen Deiner eigenen emotionalen Probleme geht. (Das ist schon möglich, ich sehe aber kein Licht am Ende des Tunnels.) Du solltest Deine Wurzeln untersuchen, und nachdem Du Deinen Kopf aus den Wolken Deiner Vergangenheit geholt hast, eine praktische Grundlage für Deine Zukunft aufbauen. -> wie geht das?

Du sträubst Dich so sehr dagegen, Dich in einer untergeordneten Position zu sehen, dass Du in extremen Fällen sogar zu Selbstmordabsichten neigst, wenn Dich die Umstände dazu zwingen. Du glaubst fest daran, dass das Leben ohne Vollendung einer großen Bestimmung schrecklich sinnlos ist. -> Selbstmordversuch hatte ich schon, glaube aber nicht deswegen. Numerologen haben mir gesagt, ich wäre für Führungsaufgaben bestimmt!? Es stimmt schon, dass ich in untergeordneter Rolle und mit Autoritäten Probleme habe.

Du hast Probleme in Beziehungen, weil Du das Geliebtwerden nicht schätzt. -> Das ist der Hammer! Ich habe tatsächlich Probleme in Beziehungen, aber wie ist es möglich, nicht geliebt werden zu wollen? Ich will höchstens der Partnerin keine Macht über mich einräumen.

Du hast eine gewisse Begabung in Gruppen tonangebend zu sein. -> Das stimmt eigentlich überhaupt nicht, denn ich melde mich in Gruppen kaum zu Wort. Natürlich habe ich im Freundeskreis mit lauter Älteren zu tun, aber trotzdem!?

Aber sonst kann ich dem meisten zustimmen.:)

LG

ich habe übrigens manches nicht verstanden.:(

z.b.:

was ist hier negativ?:
Die Unverfrorenheit.
"Du findest auch immer noch einen Ausweg, wenn irgendeine Situation sich verwirrt. Durch Dein übertriebenes Gerechtigkeitsgefühl versuchst Du oft, diese negativen Dinge etwas persönlicher zu gestalten. Du verlässt dann spontan die allzu schroff gewordenen Redewendung und zeigst dann unmittelbar eine sentimentale Art, die dann immer noch als Humor und Mutterwitz anerkannt werden kann. Diese Deine Wesenszüge sind an sich nicht als unbedingt negativ zu bewerten. Ich nenne sie hier nur, weil fast alle Menschen diese als negativ und belastend empfinden.

Deine Qualitäten sind Ausdauer und Beharrlichkeit. Der Erfolg stellt sich bei Dir ein, weil Du auch über lange Zeiträume hinweg Durchhaltekraft besitzt."

naja, Erfolg hatte ich noch keinen im Beruf
Das Horoskop zeigt das Potenzial für das ganze Leben.
und ich zweifle stark an meiner Ausdauer
Das ist Dein Recht und mit einem Krebs ASC ist das Standard, aber das Potenzila ist angezeigt (4 fixe Planeten).
das widerspricht sich eigentlich: "Du kannst die Welt verändern - wenn Du willst. - Willst Du ? Du willst alle Menschen ändern, doch Du bist es der sich ändern muss!"
Das eine spricht von der Welt (Funktions-Prozesse), das andere von Menschen und ihrem Verhalten.
"Du bist in dieses Leben gekommen, mit unbewussten Erinnerungen an ein Gefühl der Würde, die Dich glauben lassen, dass zumindest einige Lebenserfahrungen unter Deiner Würde sind."

bin ich mir etwa zu gut für bestimmte Arbeiten und für das Eingehen von Unternehmerrisiken? Deswegen beruflicher Misserfolg??
Es ist nur gesagt, dass es in diesem Leben jetzt eine andere Wirklichkeit ist, in der Du nicht mehr ein 'König' bist, (Südknoten in 10).
"Du musst Reife lernen, denn mit all Deiner projizierten Stärke, Kraft und Würde bist Du fast ein Krüppel, wenn es um das Lösen Deiner eigenen emotionalen Probleme geht. "

(Das ist schon möglich, ich sehe aber kein Licht am Ende des Tunnels.)
Du bist der Tunnel.
"Du solltest Deine Wurzeln untersuchen, und nachdem Du Deinen Kopf aus den Wolken Deiner Vergangenheit geholt hast, eine praktische Grundlage für Deine Zukunft aufbauen."

-> wie geht das?
Man weist alle Illusionen zurück und meditiert das, was (real) ist.
"Du sträubst Dich so sehr dagegen, Dich in einer untergeordneten Position zu sehen, dass Du in extremen Fällen sogar zu Selbstmordabsichten neigst, wenn Dich die Umstände dazu zwingen. Du glaubst fest daran, dass das Leben ohne Vollendung einer großen Bestimmung schrecklich sinnlos ist."

-> Selbstmordversuch hatte ich schon, glaube aber nicht deswegen. Numerologen haben mir gesagt, ich wäre für Führungsaufgaben bestimmt!? Es stimmt schon, dass ich in untergeordneter Rolle und mit Autoritäten Probleme habe.
Üben. Üben Üben. ;)
"Du hast Probleme in Beziehungen, weil Du das Geliebtwerden nicht schätzt."

-> Das ist der Hammer! Ich habe tatsächlich Probleme in Beziehungen, aber wie ist es möglich, nicht geliebt werden zu wollen? Ich will höchstens der Partnerin keine Macht über mich einräumen.
Liebe kennt keine Bedingungen.
"Du hast eine gewisse Begabung in Gruppen tonangebend zu sein."

-> Das stimmt eigentlich überhaupt nicht, denn ich melde mich in Gruppen kaum zu Wort. Natürlich habe ich im Freundeskreis mit lauter Älteren zu tun, aber trotzdem!?
Du hast das Potenzial (Jupiter in 11).
Aber sonst kann ich dem meisten zustimmen.

:)

T.

ja, das mich selbständig machen behagt mir gar nicht. das risiko und das "mich dem markt ausliefern" ist eine situation, die tucholsky als "unter meiner würde" bezeichnete.

und unselbständig? da taucht dieses problem anscheinend auf:
Du sträubst Dich so sehr dagegen, Dich in einer untergeordneten Position zu sehen, dass Du in extremen Fällen sogar zu Selbstmordabsichten neigst, wenn Dich die Umstände dazu zwingen. Du glaubst fest daran, dass das Leben ohne Vollendung einer großen Bestimmung schrecklich sinnlos ist.
das ist besch....en! ich kann nicht vor und nicht zurück.:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

ja, das mich selbständig machen behagt mir gar nicht. das risiko und das "mich dem markt ausliefern" ist eine situation, die tucholsky als "unter meiner würde" bezeichnete.

und unselbständig? da taucht dieses problem anscheinend auf:
Du sträubst Dich so sehr dagegen, Dich in einer untergeordneten Position zu sehen, dass Du in extremen Fällen sogar zu Selbstmordabsichten neigst, wenn Dich die Umstände dazu zwingen. Du glaubst fest daran, dass das Leben ohne Vollendung einer großen Bestimmung schrecklich sinnlos ist.
das ist besch....en! ich kann nicht vor und nicht zurück.:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danach fragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken,
macht absolut keinen Unterschied aus."

:banane:

Mevlana Jelaluddin Rumi
wurde geboren am 30. September 1207 n. Chr. in Wachsch in der Region Balch, Afghanistan. Sein Vater, Baha'eddin Walad war ein Mystiker(=> Fritz Meier, Baha-i Walad, Grundzüge seines Lebens und seiner Mystik. Acta Iranica III 14, E.J. Brill, Leiden 1989.) Er heiratete Gauhar Chatun und bekam 1226 seinen ersten Sohn Sultan Walad. 1228 ging er mit seinem Vater nach Konya. 1230 wird er Professor für Theologie. Im Januar 1231 stirbt sein Vater. Am Sonnabend den 28. November 1244 trifft er Schamseddin i Täbris, der ihm die spirituellen Welten zeigt, und der ihn nach dem Verschwinden veranlasst Gedichte zu schreiben. Schamseddin verläßt Mevlana am 14. März 1246 das erstemal. Mevlana scheibt Poesie: Divan-e-Shams (über 45000 Verse) in Persisch, das Mathnavi in 7 Büchern und 24660 Doppelversen und das Fihi ma Fihi, eine Einführung in die Metaphysik um 1256. Mevlana starb in Konya am Abend des 16. Dezembers 1273 n. Chr. im Alter von 66 Sonnenjahren oder 68 Mondjahren, wenige Tage nach einem Erdbeben.

T.

vielleicht ist mein problem einfach, dass ich geistig dauernd in bewegung sein muss und mich schnell langweile (woher kommt das?). mir kommt manchmal vor, dass mich das beruflich behindert - oder ist das überhaupt kein problem?

mir kommt vor, dass ich mit jeder zusage und verpflichtung für einen beruf/arbeitgeber gleichzeitig in ein raster geschoben werde, das dazu führt, dass "automatisch" plötzlich einige menschen meine "freunde" werden und andere meine "feinde". ich möchte gerne über den dingen stehen.:rolleyes:

Werbung:
sorry, ich verstehe nicht ganz...

Hallo Guenter,

Rumi sagt, dass ein Beginn anfängt mit einem Projekt das man 'tut', und es nebensächlich ist, was es ist, oder ob es 'bedeutsam' für xyz ist. Er hat auf Noah hingewiesen, von dem er gelesen hat, dass er einfach begann ein 'Hausboot' zu bauen durch 'Tun'.

Die Zwickmühle die Du empfindest, ist nicht die Welt da draussen, sondern Dein strategisches konditioniertes Denken.

Das konditionierte Denken ist ein Programm aus Neuronen. Aber es kann nicht Zusammenhänge erkennen. Den Sinn.

Attar hat die 'Ausreden' der Vögel in seinem Werk:
'Vogelgespräche'
ausführlich wiedergegeben, warum sie 'leider' nicht mitkommen können.

Es sind Ausreden!

Es ist unwichtig, ob Dein Projekt wichtig ist oder nicht, wichtig ist die Erkenntnis, die Du durch >TUN< gewinnst.

Die unzähligen Koans und Mythen in denen der Meister/Vater den Schüler/Sohn ausschickt um das Goldene XYZ zu finden und dass er nicht eher wiederkommen darf, bis er es gefunden hat, thematisieren exakt dieses TUN (Wenn sie wieder beim Meister/Vater zurück sind, haben sie das 'Goldene XYZ' gefunden: sich selbst.)

Das ist auch so in den 'Vogelgesprächen' des Attar.

Regina (LG :) ) sagt: "Du kannst das Pferd zur Tränke führen, aber Du kannst es nicht zwingen zu trinken. Das muss es selbst TUN."

T.

Zurück
Oben