Warum verüben Menschen Verbrechen?

mehr fällt dir nicht ein
:lachen:

weißt eh drogen nehmen ist erlaubt
doch drogen intus haben und autfahren nicht

bezüglich recht!
aber weißt eh recht und gerechtigkeit sind zwei verschiedene paar schuhe

das jemand aber illegal zu einer substanz in dem er kontakt zur kriminalität hat und dabei selbst kriminell ist wenn er sichs besorgt und besitzt - während er denn legal es konsumieren darf (was ja eh nur einen rechtsanwalt einfallen kann - denn praktisch geht das ja nicht) heißt dass noch lange nicht dass diese menschen grunsätzlich in anderen bereichen ebenso keine gesetze oder regeln anerkennen

der zusammenhang ist rein fiktiv!
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn man mich fragt

wenn jemand nüchtern ein dummkopf oder krimineller ist wird ers auch bleiben wenn er sich was reinpfeift (naja obwohls da schonmal sehr erfolgreiche versuche mit LSD gegeben hat:D wo die leute dann die erkenntnis oder erleuchtung hatten dass da was nicht in ordnung war in ihrem denken)

aber weil dummköpfe auch drogen nehmen oder saufen
gleich die drogen zu verteufeln ... das wäre ja so
als wäre ja so als müsste man alle messer verbieten - den handel unter strafe stellen den besitz und die herstellung auch - nur verwenden bleibt legal
weil ab und zu hin und wieder mal einer abgestochen wird

da differenziert man ja auch - obwohl das messer immer scharf ist

(ganz nebenbei dürften viele sowieso nicht autofahren weils auch bei medikamenten, stress, oder pers. problemen untersagt ist auto zu fahren)
wer in der fahrschule aufgepasst hat und seinen schein nicht gewonnen hat oder sonst bischen die augen offen hält (alkolenker sterben eh überall) kennt die konsequenzen

oder anderes bsp. sturmhauben
verbrechen haben die ja oftmals auf - da fällt es ihnen leichter verbrechen zu verüben (ist wie mitn mut antrinken da gehts einfach leichter) weils eben nicht erkannt werden
bei der sichtweise die hier einige vertreten müsste man dann gleich sturmhauben verbieten .... naja un jene die draussen bei minus 20 grad und wind schneeschaufeln haben dann erfrierungen im gesicht weil ein paar idioten dass eben für verbrechen einsetzen ... es macht aber keinen sinn es deshalb zu verbieten weil ein paar eben es für rücksichtslose zwecke einsetzen

und selbst wenn man die ursache als verbrechen sieht
was ist mit stress, zu wenig schlaf, zu lange wach, pers. problemen etc
warum sind diese dinge nicht illegal
sind ebenso gleiche faktoren bei den du aus sicherheits gründen nicht autfahren darfst
da scheints wohl einleuchtend dass es wenig sinn macht

...
jo das wars erstmal

Na siehste geht doch- ansonsten du mit deinen kurz knappen Texten.:D

Außerdem;) ist es shit egal ob legal o. illegal der ganze Mist gehört eh verboten auch der Alk- explizit müsste gerade hier die Preisschraube krass nach oben gehen- somit wird der Alk ein Luxusprodukt.:thumbup:

Werbung:
Na siehste geht doch- ansonsten du mit deinen kurz knappen Texten.:D

Außerdem;) ist es shit egal ob legal o. illegal der ganze Mist gehört eh verboten auch der Alk- explizit müsste gerade hier die Preisschraube krass nach oben gehen- somit wird der Alk ein Luxusprodukt.:thumbup:

stells dir mal realistisch vor
und schließ keine droge aus bei der vorstellung ...

weißt wohl nicht für was drogen sind (legal und illegale)
ich verrats dir aber nicht ... lasst dich noch bischen schmollen und wennst artig bist such ich dir sogar ein nettes video wo dir das ein wissenschaftler gaaanz einfach erklärt

aber ist kein problem ... alk kann man auch selbst herstellen hihi
ja so wieder hanf auch überall gut wächst
nur da gibts unterschiede und erheblichen erklärungsbedarf

Gibt es Menschen, die "böse" geboren sind oder macht die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, etc. die Leute dazu?l

Wie so oft, wird auch diesbezüglich die Korrelation zwischen individueller Genetik und gesellschaftlicher bzw. erzieherischer Prägung eine relevante Rolle spielen.

Es gibt neurobiologisch bedingte Komponenten, die eine Tendenz zur Kriminalität begünstigen können. Als Beispiel fällt mir die geringere Hemmschwelle hinsichtlich amoralischer Aktionen ein. Manchmal sind Menschen aufgrund ihrer genetischen Ausstattung nicht in der Lage, Empathie, Mitgefühl, Schuldgefühl und Vergleichbares zu empfinden, so dass keine emotionalen Blockaden vorliegen, die eine kriminelle Handlung unterbinden könnten.

Selbstverständlich ist gleichfalls die Erziehung von kolossaler Bedeutung. Wenn ein Kind durch die Eltern lernt, dass Konflikte nur mit einer exorbitanten Aggressivität ausgetragen werden können, dass auch das Schlagen legitim ist, werden sie diese Verhaltensweisen womöglich ins eigene Repertoire der Persönlichkeit integrieren und später auch zur Anwendung bringen, was zu Körperverletzungen etc. führen kann. Wenn sich das Über-Ich des Kindes infolge einer defizitären Erziehung nicht angemessen ausbilden konnte, wenn weder Grenzen noch (moralische) Strukturen gesetzt und gelehrt wurden, gibt es auch Probleme...

Ansonsten halt die typischen Motive und Gründe: Machtbestreben, Habgier, Neid, Aufmerksamkeit, sexuelle Perversion, psychische Krankheit.

stells dir mal realistisch vor
und schließ keine droge aus bei der vorstellung ...

weißt wohl nicht für was drogen sind (legal und illegale)
ich verrats dir aber nicht ... lasst dich noch bischen schmollen und wennst artig bist such ich dir sogar ein nettes video wo dir das ein wissenschaftler gaaanz einfach erklärt

aber ist kein problem ... alk kann man auch selbst herstellen hihi
ja so wieder hanf auch überall gut wächst
nur da gibts unterschiede und erheblichen erklärungsbedarf

Ach nee- hab ich dich erwischt kannst wohl nicht ohne sein- also ein Befürworter von dem ekligen Zeug.
Du- ich dachte nicht nur an drei zwei eins die Vernichtung- sondern radikal alles.
Klaust du heimlich die Pflaumen um.........!?:D:rolleyes:

glaub deine ansicht ist zu subjektiv
ich bin mir sicher dass ich in deinem haushalt drogen finde
ja ich würd sogar wetten

:zauberer1

gendefekt ... irre

eugenik 2.0 sag ich da nur
deine ansichten reimen sich sehr gut zum anderen fred :D

Wow hier ist ja eine ziemliche Diskussion auf meine Frage hin entstanden, genauso wie ich es gehofft hatte bei so einen kontroversiellen Thema!
Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bisschen mit diesem Thema, da es mich angesichts von entsetzlichen Straftaten (wie zum Beispiel das Massaker in Denver oder Utoya) wirklich interessiert wie es dazu kommt das Menschen zu solchen bösen Taten fähig sind.

Wen das ganze von einer psychologischen/psychatrsichen Seite interessiert dem kann ich das Buch "Das ganz normale Böse" vom Psychater Reinhard Haller ans Herz legen. Er hat sämtliche Serienmörder, Vergewaltiger, etc betreut und untersucht. Er zeigt auch auf, welch unterschiedliche Ursachen für eine Straftat in Frage kommen.

Geldnot oder Verzweiflung, wie es auch hier im Forum angesprochen wurde bilden sicherlich wichtige Ursachen. Interessant fand ich, dass einige hier auch den Fall Aliyev angesprochen haben, ich denke da sieht man gut wie politische und wirtschaftliche Interessen einen Menschen zu Morden oder anderen Straftaten wie Geldwäsche, Korruption etc treiben können.

könnte nicht auch das legitimierte verbrechen auf dieser welt ebenso dazu beitragen
hab ich mir soeben gedacht?

es senkt doch die hemmschwelle würd ich meinen wenn man sieht
dass andere menschen völlig "legal" menschen abschlachten oder sonst wie terrorisieren

trägt doch nicht zum friedlichen beisammensein bei solange es söldner gibt die damit ihr geld verdienen und von einem land zum nächsten ziehen ... stichwort libyen - syrien ...

grüßlis

Werbung:
könnte nicht auch das legitimierte verbrechen auf dieser welt ebenso dazu beitragen
hab ich mir soeben gedacht?

es senkt doch die hemmschwelle würd ich meinen wenn man sieht
dass andere menschen völlig "legal" menschen abschlachten oder sonst wie terrorisieren

trägt doch nicht zum friedlichen beisammensein bei solange es söldner gibt die damit ihr geld verdienen und von einem land zum nächsten ziehen ... stichwort libyen - syrien ...

grüßlis

Könnte gut der Fall sein.
Statistiken sagen aus, das in den Bundesstaaten der USA wo es noch die Todesstrafe gibt, auch die meisten Morde geschehen.
Wie will man Menschen zeigen das töten nicht richtig ist wenn man selbst als Regierung legal töten darf?
Liebe Grüße

Zurück
Oben