E
Esofrau
Guest
Liebe WTweety,
das, was ich nicht wirklich verstehe, hab ich fettmarkiert und meine Antworten gleich mit reingeschrieben.
LG
Esofrau
das, was ich nicht wirklich verstehe, hab ich fettmarkiert und meine Antworten gleich mit reingeschrieben.
Schuld? Es ist auch niemand Schuld der keine Arbeit mehr bekommt und sein Ruder in der Hand nehmen kann.Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Schuld die passive Form von Verantwortung ist. Ergo ist in irgendeinem Bereich (mit Sicherheit im Unbewussten) die Verantwortung noch nicht übernommen - es ist zu vermuten, dass dies der spirituelle Bereich ist - der persönliche spirituelle Bereich, wenn man das so nennen kann.
Das braucht mir keiner einreden. Ich bin nicht bestrebt, irgend jemandem irgend etwas einzureden! Ich bin da eher bestrebt, Licht ins Dunkel zu bringen, den Blickwinkel zu erweitern, die Sicht zu klären ...damit jeder für sich Sachen entdeckt, mit denen man weiter am eigenen Schicksal arbeiten kann, wenn man das möchte.Mal Persönlich gesehen.
Ich trenne hier, da wir im realen Leben leben und das ist hart. Den Schuldigen suche ich schon lange nicht mehr da der Schuldige nach über 1000 Jahren nicht mehr Real erscheint. Was meinst du damit?
Es gibt andere Wege ohne eine Schuldfrage zu klären. Da stimme ich dir zu, denn das wäre ein zu tiefes Wühlen in der Vergangenheit, obwohl das manchmal auch notwendig ist.
Es würde auch viel zu lange dauern die spirituelle Frage für Alle zu öffnen, Erstens, was genau meinst du mit spiritueller Frage. und zweitens warum für alle? Warum nicht jeder für sich persönlich? denn das ist wieder so das man das Gefühl hat gar nicht zu gehört zu werden. Das verstehe ich auch nicht genau, wie du das meinst.Wenn wir in 20 Jahren noch nichts erreicht haben, habe wir jeden Monat 5 Todesopfer zu beklagen. redest du da auch noch wir müssen uns selber ändern?Die Antwort lautet nach wie vor JA. Denn ich gehe davon aus, dass Innen und Außen gleich ist. Das Äußere ist der Spiegel meines Inneren. Je nach Wahrnehmung meiner äußeren Umstände kann ich auf Mängel in mir selbst schließen und damit arbeiten und lösen. Möglicherweise ist unser Sichtwinkel unterschiedlich - vielleicht von verschiedenen Ebenen aus betrachtet. Du bist eine ganz Liebe, Dankeaber dann würde ich dich nicht mehr verstehen.aber lieb bin doch dann trotzdem noch oder ändert sich dann deine Annahme?
Mit eine Momentaufnahme kann man nicht weiter Leben.Verstehe ich auch nicht richtig, was du meinst. Meiner Meinung nach, findet wirkliches Leben nur im Moment statt, im Hier und Jetzt...
LG
Esofrau