Warum verüben Menschen Verbrechen?

Ich habe da zwei Ansichten. Einerseits denke ich, dass sicherlich Not einen großen Anteil der Beweggründe, ein Verbrechen zu begehen ausmacht. Sei es finanzielle, soziale Not oder Ähnliches. Dann wiederum gibt es jedoch Verbrechen, die allein in den Abgründen eines Menschen gründen, motiviert durch (Hab)Gier, Egoismus, Jähzorn, Sadismus...
 
Werbung:
besser wäre sie zu zwingen zu tun was sie wollen
und wenn keiner mehr den supermarkt füllt naja werden sie selbst wieder brot backen wenn sie brot wollen ... oder käse machen usw. wenn sie wollen
und wer keinen käse mag braucht auch keinen zu machen wenn er nicht will

aber dieses system - mensch
hab schon überzeugte tierschützer und veganer erlebt die dann in den hühnerschlachthof arbeiten gehen um hühner auszuweiden und zu schlachten ....

tja soweit sind wir
ich bin dagegen aber ich lasse mich nötigen es zu tun

da kann ja jeder pazifist gleichzeitig massenmörder sein in so einer falschen verlogenen ideologie (...gesellschaft)

das nie wieder arbeiten - ist gar nicht so einfach - ich glaub die meisten würden das gar nciht ertragen ... am besten probiert mans mal selbst aus !!! ich kanns nur jeden raten ... denn es ist wahrlich ein erlebniss aus eigenen antrieb was produktives zu machen nach einer erholungsphase vom systemshock

grüßlis

man kann niemand zu seinen glück zwingen. das problem an der sache mit den freien willen, es gibt kein eindeutiges ja und kein nein, es ist mehr ein 50/50.
 
man kann niemand zu seinen glück zwingen. das problem an der sache mit den freien willen, es gibt kein eindeutiges ja und kein nein, es ist mehr ein 50/50.

glaubst dass sich wer dagegen wehrt und sagt:
"nö ich lass mich nicht dazu zwingen dass zu tun was ich will, weil ich will das nicht tun was ich will?"

komisch irgendwie ... oder ich steh grad möchtig auf der leitung
 
Ich denke da an einen Stau körperlich u. Geistig- der Auslöser für Depressionen-Ängste-Sucht- Schizophrenie- die betroffene Person erkennt selten selbst die eigene Problematik u. sie hat immer ein gestörtes Verhältnis zu der eigenen Emotionalen Intelligenz.
 
glaubst dass sich wer dagegen wehrt und sagt:
"nö ich lass mich nicht dazu zwingen dass zu tun was ich will, weil ich will das nicht tun was ich will?"

komisch irgendwie ... oder ich steh grad möchtig auf der leitung
manmanman, immer diese informationspfennigzählerei und ich muss mich dieser auch noch bedienen. hier der beitrag auf den ich geantwortet habe.

besser wäre sie zu zwingen zu tun was sie wollen
jetzt bin ich wohl genauso gut wie du
 
na ja, so sicher wäre ich mir da nicht. Natürlich gibt es Menschen, die obdachlos sind und die betteln gehen oder eben klauen müssen, um zu überleben. Was ist aber mit Menschen wie Aliyev, der Millionen auf seinem Konto hat und trotzdem immer noch nicht genug hat?
 
Der Mensch ist einfach von Natur aus ein Wesen, das zu allem fähig ist. Und da die meisten Leute ziemlich egoistisch sind, ist eben jeder auf seine persönliche Bereicherung aus. Wie ihr seht bin ich Pessimist ;)

Was ist aber mit Menschen wie Aliyev, der Millionen auf seinem Konto hat und trotzdem immer noch nicht genug hat?
Wie meinst du das? Hast du seinen Kontoauszug gesehen? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben