Warum verüben Menschen Verbrechen?

ein kulturschock ist ein grund, warum der mensch grausame dinge macht. die unfähigkeit mit fremden kulturen umgehen zu können. und da wir alle von einer fraktion aufgezogen werden, liegt grausamkeit leider in unserer natur. der menschliche verstand ist nicht in der lage, das gesamtbild zu erblicken.
 
Werbung:
Könnte gut der Fall sein.
Statistiken sagen aus, das in den Bundesstaaten der USA wo es noch die Todesstrafe gibt, auch die meisten Morde geschehen.
Wie will man Menschen zeigen das töten nicht richtig ist wenn man selbst als Regierung legal töten darf?
Liebe Grüße

hab letzens so eine statistik von inhaftierten gesehen
700 in amiland
90 in österreich
und
so um die 200 in syrien oder lybien

per 10.000 einwohner (glaub ich war des)

naja sieht man eh schön wo die verbrecher sind :D

aber warum ?
sieht so aus als würden sie nur von sich ablenken

diese prinzip ist auch beim cannabisverbot das gleiche
dort wos am wenigsten kriminalisierung gibt dort wirds am wenigsten konsumiert
und dort wos verboten bestraft und verfolgt wird ... stetig im steigen

aber ich hab das prinzip nicht nicht ganz geschnallt

könnt aber bei den morden so sein dass man sagt
naja wenn ein (recht)staat über mich und mein leben entscheiden darf und töten nach seinem belieben
so kann ich das auch - erst recht für mich entscheidne in meinem leben wer leben darf und wer nicht
wäre da die umlegung

grüßlis
 
hab letzens so eine statistik von inhaftierten gesehen
700 in amiland
90 in österreich
und
so um die 200 in syrien oder lybien

per 10.000 einwohner (glaub ich war des)

naja sieht man eh schön wo die verbrecher sind :D

aber warum ?
sieht so aus als würden sie nur von sich ablenken

diese prinzip ist auch beim cannabisverbot das gleiche
dort wos am wenigsten kriminalisierung gibt dort wirds am wenigsten konsumiert
und dort wos verboten bestraft und verfolgt wird ... stetig im steigen

aber ich hab das prinzip nicht nicht ganz geschnallt

könnt aber bei den morden so sein dass man sagt
naja wenn ein (recht)staat über mich und mein leben entscheiden darf und töten nach seinem belieben
so kann ich das auch - erst recht für mich entscheidne in meinem leben wer leben darf und wer nicht
wäre da die umlegung

grüßlis

Das Prinzip ist eigentlich sehr einfach zu erklären.
Wenn du ein Kind hättest und es schlägt ein anderes Kind, würdest du dann dein Kind schlagen und ihm sagen das Gewalt nicht richtig ist?
Ist doch völlig unlogisch und kontraproduktiv.
Und so ist es eben auch mit der Todesstrafe.
Ich bringe Leuten bei das man nicht töten darf indem ich Menschen töte die andere getötet haben.
Was für ein Unsinn!
 
ein kulturschock ist ein grund, warum der mensch grausame dinge macht. die unfähigkeit mit fremden kulturen umgehen zu können. und da wir alle von einer fraktion aufgezogen werden, liegt grausamkeit leider in unserer natur. der menschliche verstand ist nicht in der lage, das gesamtbild zu erblicken.

ich glaub kultur ist das geringste problem ...
glaub eher es hat was mit geld, kapitalismus, besitz usw. zu tun
die wirtschafswachstumsmassenpsychose die als normal gilt
die die leute in den wahnsinn treibt könnt ich mir gut vorstellen
denn wenn sich nicht jeder alles erkämpfen müsste ... und sogar verlangt wird dass man es tut obwohl gar nichts mehr da ist zum erkämpfen nur des kampfe wegen ...
naja krank eben - für mich kein wunder wenn dann die menschen auch austicken und kranke aktionen machen ... verbrechen eben .. an die kleineren denk ich da
die großen sind für mich die auslöser der kleineren
jedoch sind die großen viel geschickter gesellschaftsfähig geworden ...sieht man ja eh aktuell finanztheater wo das ziel ist einem staat nach dem andern zu ruinieren
eigentlich paradox - nur wegenen einem virtuellen zahlenspiel - verhungern plötzlich menschen - nehmen sich freiwillig das leben - stecken sich mit aids an damits was zu essen bekommen usw. (geschichten aus griechenland eben)
obwohl vorher hat die gesellschaftliche ordnung ja gut funktiuioniert ... und plötzlich nicht mehr ... und bei solchen sachen wundert sich der mensch noch warum menschen verbechen verüben ... für mich logisch nachvollziehbar ...
nicht jeder lässt sich endlos schlagen ... manche schlagen auch zurück

grüßlis
 
Ich kenne einen Fall wo einer sein Freund ungerecht behandelt und auch ausgebeutet hat. Derjenige hatte nicht des Mum das wieder gut zu machen, was die bessere Lösung wäre. Dagegen hat erst ihn sogar bei der Polizei mit falschen Anzeigen und Intrigen Mundtot gemacht. Der hat wirklich mit einige Kumpels zusammen Intrigen ausgehackt und mit falschen Anzeigen ihn zu was verantwortlich gemacht wo der geschädigte nichts zu tun hatte. Es geht darum Macht vorzutäuschen und dem geschädigten polizeilich unglaubwürdig zu machen, damit erst aus seinem Recht bei der Polizei kein Erfolg hat und die ihm nicht glauben. Eine ziemlich fiese Sachen aber sowas gibt es leider, da tun 5 Leute Falsche Anzeigen bei der Polizei schalten, damit der der das Recht auf Ausgleich hat noch mehr schadet und die Polizei ihm dann nicht glaubt.
 
Ich kenne einen Fall wo einer sein Freund ungerecht behandelt und auch ausgebeutet hat. Derjenige hatte nicht des Mum das wieder gut zu machen, was die bessere Lösung wäre. Dagegen hat erst ihn sogar bei der Polizei mit falschen Anzeigen und Intrigen Mundtot gemacht. Der hat wirklich mit einige Kumpels zusammen Intrigen ausgehackt und mit falschen Anzeigen ihn zu was verantwortlich gemacht wo der geschädigte nichts zu tun hatte. Es geht darum Macht vorzutäuschen und dem geschädigten polizeilich unglaubwürdig zu machen, damit erst aus seinem Recht bei der Polizei kein Erfolg hat und die ihm nicht glauben. Eine ziemlich fiese Sachen aber sowas gibt es leider, da tun 5 Leute Falsche Anzeigen bei der Polizei schalten, damit der der das Recht auf Ausgleich hat noch mehr schadet und die Polizei ihm dann nicht glaubt.

???

ich suche den roten faden in deinem posting und finde ihn nicht.....
 
ich glaub kultur ist das geringste problem ...
glaub eher es hat was mit geld, kapitalismus, besitz usw. zu tun
die wirtschafswachstumsmassenpsychose die als normal gilt
die die leute in den wahnsinn treibt könnt ich mir gut vorstellen
denn wenn sich nicht jeder alles erkämpfen müsste ... und sogar verlangt wird dass man es tut obwohl gar nichts mehr da ist zum erkämpfen nur des kampfe wegen ...
naja krank eben - für mich kein wunder wenn dann die menschen auch austicken und kranke aktionen machen ... verbrechen eben .. an die kleineren denk ich da
die großen sind für mich die auslöser der kleineren
jedoch sind die großen viel geschickter gesellschaftsfähig geworden ...sieht man ja eh aktuell finanztheater wo das ziel ist einem staat nach dem andern zu ruinieren
eigentlich paradox - nur wegenen einem virtuellen zahlenspiel - verhungern plötzlich menschen - nehmen sich freiwillig das leben - stecken sich mit aids an damits was zu essen bekommen usw. (geschichten aus griechenland eben)
obwohl vorher hat die gesellschaftliche ordnung ja gut funktiuioniert ... und plötzlich nicht mehr ... und bei solchen sachen wundert sich der mensch noch warum menschen verbechen verüben ... für mich logisch nachvollziehbar ...
nicht jeder lässt sich endlos schlagen ... manche schlagen auch zurück

grüßlis

essen kommt in den supermarkt weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. der mensch würde das nie von sich aus tun, wenn man ihn nicht zwingen würde. der mensch fragt sich, wieso weshalb warum. im idealfall würde sich der mensch einen flug nach mallorca buchen und nie wieder arbeiten. deswegen zwingt man die menschen, zu arbeiten. der kulturschock ist nur eine sichtweise des von auch dir geschilderten problems, das der mensch nicht in der lage ist, das gesamtbild zu erblicken.
 
???

ich suche den roten faden in deinem posting und finde ihn nicht.....

Ist schwer zu beschreiben. Die Person hat was unfaires angestellt. Damit der andere der ein Recht auf Klärung des Falls bzw. Schadensersatz hat dagegen nichts unternehmen kann hat der Täter versucht mit anderen zusammen das Opfer bei der Polizei unglaubwürdig zu machen. Das geschah so das der Täter mit anderen Komplizen das Opfer verfolgt haben und eine Straftat vorgetäuscht haben um es niederzumachen. Ziel ist, das das Opfer den Täter rechtlich nicht belangen kann.
 
???

ich suche den roten faden in deinem posting und finde ihn nicht.....

echt ... naja kranke menschen eben
die spass dran haben macht über andere zu haben ...
da treffen sich ja mehrere machtsysteme ... die der polizeit des rechtsstaates der staatsgewalt usw. und die der miesen truppe ... gehen beide in resonanz um macht auszuüben ... wunderbar - ich glaub ich muss kotzen
weil überall sind polizisten auch nicht so dumm
 
Werbung:
essen kommt in den supermarkt weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. der mensch würde das nie von sich aus tun, wenn man ihn nicht zwingen würde. der mensch fragt sich, wieso weshalb warum. im idealfall würde sich der mensch einen flug nach mallorca buchen und nie wieder arbeiten. deswegen zwingt man die menschen, zu arbeiten. der kulturschock ist nur eine sichtweise des von auch dir geschilderten problems, das der mensch nicht in der lage ist, das gesamtbild zu erblicken.

besser wäre sie zu zwingen zu tun was sie wollen
und wenn keiner mehr den supermarkt füllt naja werden sie selbst wieder brot backen wenn sie brot wollen ... oder käse machen usw. wenn sie wollen
und wer keinen käse mag braucht auch keinen zu machen wenn er nicht will

aber dieses system - mensch
hab schon überzeugte tierschützer und veganer erlebt die dann in den hühnerschlachthof arbeiten gehen um hühner auszuweiden und zu schlachten ....

tja soweit sind wir
ich bin dagegen aber ich lasse mich nötigen es zu tun

da kann ja jeder pazifist gleichzeitig massenmörder sein in so einer falschen verlogenen ideologie (...gesellschaft)

das nie wieder arbeiten - ist gar nicht so einfach - ich glaub die meisten würden das gar nciht ertragen ... am besten probiert mans mal selbst aus !!! ich kanns nur jeden raten ... denn es ist wahrlich ein erlebniss aus eigenen antrieb was produktives zu machen nach einer erholungsphase vom systemshock

grüßlis
 
Zurück
Oben