Warum verüben Menschen Verbrechen?

Hallo liebes Forum!
Ich würde gerne mit euch über die Frage diskutieren, warum Menschen Verbrechen verüben.

Welche Beweggründe bringen Menschen dazu, dass sie zu furchtbaren Dingen fähig sind?
Gibt es Menschen, die "böse" geboren sind oder macht die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, etc. die Leute dazu?

Mich würde einfach eure Meinungen und Gedanken dazu interessieren!

LG Schwarzkristall

also für mich ist es schon ein verbrechen, wenn man hilflose tiere für tierversuche verwendet, wenn man tiere tötet um diese zu essen.
wenn man´dieses konsumiert sozusagen den auftrag zum töten und ausbeuten gibt.
wenn man sie ausbeutet ihnen die milch , den honig, die eier weg nimmt.
die männlichen kücken tötet und die weiblichen ausbeutet.

solange es schlachhöfe gibt wird es auch schlachtfelder geben.

der mensch ist brutal oder dumm.
der mensch glaubt er sei die krone der schöpfung, aber im grunde ist er das einzige lebewesen auf diesen planeten das alles kaputt macht, obwohl vieles zu vermeiden wäre, wenn er nicht so ignorant wäre.

Werbung:
dann erklär mir mal wo oder bei wehm ich ein verbrechen begehe wenn ich mir einen joint anzünde
wer da der geschädigte ist, etc

wehm oder was bedrohe, gerfährde oder verletze ich dabei real gesehen
bürokratisch interessiert mich nicht weil realitätsfremd

auf alkohol bezogen ... es ist kein verbrechen zu saufen oder zu trinken - was auch immer
drogen sind für mich kein verbrechen
und wenn jemand jemand unter drogen verbrechen (mord totschlag, raub etc) begeht so ist es meiner ansicht auch noch der mensch selbst der es tut und nicht die droge

wenn du heute ein Brett hast(breit) bist ist es doch wohl die Droge der Auslöser für eine Tat..
stimmt....saufen, kiffen u.s.w. ist kein Verbrechen, aber nicht wenn z.b eine Saufnase einen Radfahrer totfährt...weil da seine Reaktionsfähigkeit doch sehr eingeschränkt ist..oder unter Drogeneinfluss steht.
Klar, ist es der Mensch der die Tat ausführt aber die Droge hat ihn während des Vorgangs voll im Griff.

An dir selbst verübst du das Verbrechen.

ich wüsste nicht wie ?
wenns um dass geht dass irgendwas gesundheitl. schäden hätte
dürftest gar nicht auf der welt sein sondern müsstes dich in einem klinisch reinen bunker begeben ...
ich gehe aus philosophischer sicht davon aus dass alles zurecht auf dieser welt ist
und der mensch nichts von dieser welt verbannen oder verteufeln muss
was in der natur so wächst oder sonst wie gedeiht

da bleibst ein illusion dass alles eins ist .... ;)

willst mir erklären das die amazonas indianer oder sonstige UR-völker alle verbrecher sind (holla da haben wir nicht viel aus den letzen paar hundert jahren gelernt - da können wir eh gleich wieder die ansicht vertreten dass manche menschen nur tiere sind und zivilisiert in ketten zu sklaven gemacht werden - oder einfahc nur in reservate gesperrt - nein ätzend sowas!!!!)
weil sie den ganzen tag irgendwo herumkauen ...
damits ein wenig bedusselt sind

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was so toll ist an der drogenpolitik so wies in den letzen jahrzehnten betrieben wurde?
selbst sozialwissenschaftler sind sich darüber im klaren dass dieses thema versagt hat

dabei ist weder dem geholfen der mit drogen nicht umgehen kann, süchtig wird etc. weil er nochdazu kriminell ist, gesellschaftlich ausgegrenzt wird - tabuisierung ist das gegenteil von sachlicher information und erfahrungsaustausch (ohne dabei kriminell zu sein)
und der der mit drogen umgehen kann ohne dabei auszuticken, süchtig oder abhängig oder sonst was zu werden - der bekommt dann ein problem weils illegal ist
tolle drogenpoolitik die aus menschen verbrecher macht :thumbup::ironie:

und ganz toll ist der schwarzmarkt - klar verbietet man einfach was und weil das nunmal nicht wirklich geht wirds dort dann erst richtig kriminell ... aber dass ist dann auch wieder ein gutes geschäft für die drogendealende elite! und dass sind nicht unbedingt böse böse drogenbosse - da sind ebenso politker CIA, NATO usw. alle dran beteiligt damit alles schön illegal zu ihren drogen kommen ...
und wenn die taliban mal bischen druck machen und ihre opium ernte vernichten - kommen als antwort ein paar soldaten, vergewaltiger und bomben .. denn der schwarzmarkt soll ja weiterlaufen - steuerfrei versteht sich

im grunde weiß man bereits dass die drogenpolitik mehr schaden in der gesellschaft anrichtet durch die kriminalisierung als die drogen ...
im grunde kann man sagen werden millionen zum fenster hinausgeworfen um menschen fertig zu machen - ihnen das leben und die zukunft zu zerstören
- NICHT die droge!!! ich rede hier von drogenpolitik ... denn die meisten die mit der drogenpolitik in berührung kommen haben mit drogen kein problem!

sozialwissenschaftler sind zum schluss gekommen dass das einzig effektive sachliche information ist ... und keine lügen - keine kriminalisierung - keine verarschung und keinen teufel an die wand malen oder sonst irgendwie für probleme sorgen die man dann auf die drogen schieben könnte

ich schließ es nicht komplett aus dass es auch fälle gibt die damit schwerwiegende probleme haben durch drogen ... - doch dann auch noch durch illegalität den leuten noch eins drauf zu geben ist wirklich dumm - denn dass fördert gerade das bedürfnis
so produziert die drogenpolitik eigentlich auch das verlangen - weils einfach dumm ist - wenn man mich fragt
und was heißt hier probleme weils jemand nicht verträgt ... zb bei cannabis liegt die unverträglichkeit laut der größten deutschen studie (kleiber) bei 1%
gerade bei dieser substanz hat die drogenpolitik jegliche glaubwürdigkeit verloren
und von den ganzen legalen dreck ... naja ich hör lieber auf sonst schreib ich morgen noch
aber manche medikamente mit 1% unverträglichkeit wären schon der hammer in manchen bereichen !!! da kann man froh sein wenn man 50% erreicht - im vergleich dazu!!! völlig legal bekommst in der apotheke - nur wennst in garten gehts und von deiner hanfpflanze mal abbeisst bist natürlich kriminell - klar - also ich warte noch immer auf eine erklärung vielleicht schaffts wer mir andere sichtweisen beizubringen

aber mir ist schon klar dass beim thema drogen viel manipulation vorgenommen wurde - da leidet die gesellschaft ja im prinzip auch drunter ... was bringts wenn man den teufel an die wand malt?
solange menschen in der politik sind die mittelalterliche erziehungsmethoden für völlig in ordnung halten und auch sonst ein begrenztes weltbild haben - und über dinge entscheiden wo sie keine erfahrung haben oder nicht haben dürfen oder glauben sie müssten irgendwas wegen irgend einer unkorrekten politischen scheinkorrektheit so entscheiden - wird sich auch schwer was ändern
darum brauchen wir ja einen staat ... damit das volk probleme hat und der staat dann sich wichtig machen kann :lachen: so funktionierts

ganz zu schweigen von großartigen künstlern und sonstigen wissenschaftlern die leidenschaftlich drogen genommen haben
und daraus auch nutzen für ihre arbeit und ihre werke ziehen konnten

war nicht freud ein lebenslanger kokser???
so ein verbrecher aber auch :lachen:

grüßlis

wenn du heute ein Brett hast(breit) bist ist es doch wohl die Droge der Auslöser für eine Tat..
stimmt....saufen, kiffen u.s.w. ist kein Verbrechen, aber nicht wenn z.b eine Saufnase einen Radfahrer totfährt...weil da seine Reaktionsfähigkeit doch sehr eingeschränkt ist..oder unter Drogeneinfluss steht.
Klar, ist es der Mensch der die Tat ausführt aber die Droge hat ihn während des Vorgangs voll im Griff.

das passiert nüchtern ebenso
kann also nicht wirklich an der droge liegen dass sie so böse wäre
(ablenkung, müdigkeit, stress ... alles dinge die ebenso auch dazu führen könnten)

würds wohl eher auf dummheit zurückzuführen
anstatt den drogen die sache in die schuhe schieben

wer ein verantwortungsbewußter mensch ist
fährt auch kein auto wenn er besoffen ist - oder sich sonst was ...
wenn jemand aber nicht so intelligent ist - also dumm ... naja dann passieren solche dinge

aber bezüglich straßenverkehr weil du von saufnase und radfahrer gesprochen hast
das problem sind da ja eher die legalen drogen (also die eh nix mit verbrechen zu tun haben) anstatt die illegalen (verbrecher-drogen)

denn leute die kriminalisiert werden und illegale substanzen haben oder nehmen verhalten sich großteils eh sehr unauffällig - warum - weil es nicht ander möglich wäre und sie ja politisch verfolgt werden

im grunde weiß das die exekutive auf der straße ja auch dass kiffer nicht das praktische problem sind

also und wenn ein kiffer breit ist - legt er sich aufs sofa und schläft sich seine breitheit aus
im breiten zustand macht ja eh nix spass ... wobei breit eh eh schon überdosiert ist wenns mich fragst
ich bin ja eher ders gern high hat statt down:D

grüßlis

hab ich grad gefunden ... passt ja eh zum thema
zufällig gefilmter bankomatraub vom letzen jahr am hellichten tag
nur eben bischen schlecht organisiert was die logistik betrifft :lachen:

war aber ein faschingsscherz ... polizeiübung sozusagen

das passiert nüchtern ebenso
kann also nicht wirklich an der droge liegen dass sie so böse wäre
(ablenkung, müdigkeit, stress ... alles dinge die ebenso auch dazu führen könnten)

würds wohl eher auf dummheit zurückzuführen
anstatt den drogen die sache in die schuhe schieben

wer ein verantwortungsbewußter mensch ist
fährt auch kein auto wenn er besoffen ist - oder sich sonst was ...
wenn jemand aber nicht so intelligent ist - also dumm ... naja dann passieren solche dinge

aber bezüglich straßenverkehr weil du von saufnase und radfahrer gesprochen hast
das problem sind da ja eher die legalen drogen (also die eh nix mit verbrechen zu tun haben) anstatt die illegalen (verbrecher-drogen)

denn leute die kriminalisiert werden und illegale substanzen haben oder nehmen verhalten sich großteils eh sehr unauffällig - warum - weil es nicht ander möglich wäre und sie ja politisch verfolgt werden

im grunde weiß das die exekutive auf der straße ja auch dass kiffer nicht das praktische problem sind

also und wenn ein kiffer breit ist - legt er sich aufs sofa und schläft sich seine breitheit aus
im breiten zustand macht ja eh nix spass ... wobei breit eh eh schon überdosiert ist wenns mich fragst
ich bin ja eher ders gern high hat statt down:D

grüßlis

Laber doch nicht den Waju hat völlig Recht mit dem Kontext:D

Werbung:
Laber doch nicht den Waju hat völlig Recht mit dem Kontext:D

mehr fällt dir nicht ein
:lachen:

weißt eh drogen nehmen ist erlaubt
doch drogen intus haben und autfahren nicht

bezüglich recht!
aber weißt eh recht und gerechtigkeit sind zwei verschiedene paar schuhe

das jemand aber illegal zu einer substanz in dem er kontakt zur kriminalität hat und dabei selbst kriminell ist wenn er sichs besorgt und besitzt - während er denn legal es konsumieren darf (was ja eh nur einen rechtsanwalt einfallen kann - denn praktisch geht das ja nicht) heißt dass noch lange nicht dass diese menschen grunsätzlich in anderen bereichen ebenso keine gesetze oder regeln anerkennen

der zusammenhang ist rein fiktiv!
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn man mich fragt

wenn jemand nüchtern ein dummkopf oder krimineller ist wird ers auch bleiben wenn er sich was reinpfeift (naja obwohls da schonmal sehr erfolgreiche versuche mit LSD gegeben hat:D wo die leute dann die erkenntnis oder erleuchtung hatten dass da was nicht in ordnung war in ihrem denken)

aber weil dummköpfe auch drogen nehmen oder saufen
gleich die drogen zu verteufeln ... das wäre ja so
als wäre ja so als müsste man alle messer verbieten - den handel unter strafe stellen den besitz und die herstellung auch - nur verwenden bleibt legal
weil ab und zu hin und wieder mal einer abgestochen wird

da differenziert man ja auch - obwohl das messer immer scharf ist

(ganz nebenbei dürften viele sowieso nicht autofahren weils auch bei medikamenten, stress, oder pers. problemen untersagt ist auto zu fahren)
wer in der fahrschule aufgepasst hat und seinen schein nicht gewonnen hat oder sonst bischen die augen offen hält (alkolenker sterben eh überall) kennt die konsequenzen

oder anderes bsp. sturmhauben
verbrechen haben die ja oftmals auf - da fällt es ihnen leichter verbrechen zu verüben (ist wie mitn mut antrinken da gehts einfach leichter) weils eben nicht erkannt werden
bei der sichtweise die hier einige vertreten müsste man dann gleich sturmhauben verbieten .... naja un jene die draussen bei minus 20 grad und wind schneeschaufeln haben dann erfrierungen im gesicht weil ein paar idioten dass eben für verbrechen einsetzen ... es macht aber keinen sinn es deshalb zu verbieten weil ein paar eben es für rücksichtslose zwecke einsetzen

und selbst wenn man die ursache als verbrechen sieht
was ist mit stress, zu wenig schlaf, zu lange wach, pers. problemen etc
warum sind diese dinge nicht illegal
sind ebenso gleiche faktoren bei den du aus sicherheits gründen nicht autfahren darfst
da scheints wohl einleuchtend dass es wenig sinn macht

...
jo das wars erstmal

Zurück
Oben