An dir selbst verübst du das Verbrechen.
ich wüsste nicht wie ?
wenns um dass geht dass irgendwas gesundheitl. schäden hätte
dürftest gar nicht auf der welt sein sondern müsstes dich in einem klinisch reinen bunker begeben ...
ich gehe aus philosophischer sicht davon aus dass alles zurecht auf dieser welt ist
und der mensch nichts von dieser welt verbannen oder verteufeln muss
was in der natur so wächst oder sonst wie gedeiht
da bleibst ein illusion dass alles eins ist ....
willst mir erklären das die amazonas indianer oder sonstige UR-völker alle verbrecher sind (holla da haben wir nicht viel aus den letzen paar hundert jahren gelernt - da können wir eh gleich wieder die ansicht vertreten dass manche menschen nur tiere sind und zivilisiert in ketten zu sklaven gemacht werden - oder einfahc nur in reservate gesperrt - nein ätzend sowas!!!!)
weil sie den ganzen tag irgendwo herumkauen ...
damits ein wenig bedusselt sind
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was so toll ist an der drogenpolitik so wies in den letzen jahrzehnten betrieben wurde?
selbst sozialwissenschaftler sind sich darüber im klaren dass dieses thema versagt hat
dabei ist weder dem geholfen der mit drogen nicht umgehen kann, süchtig wird etc. weil er nochdazu kriminell ist, gesellschaftlich ausgegrenzt wird - tabuisierung ist das gegenteil von sachlicher information und erfahrungsaustausch (ohne dabei kriminell zu sein)
und der der mit drogen umgehen kann ohne dabei auszuticken, süchtig oder abhängig oder sonst was zu werden - der bekommt dann ein problem weils illegal ist
tolle drogenpoolitik die aus menschen verbrecher macht

und ganz toll ist der schwarzmarkt - klar verbietet man einfach was und weil das nunmal nicht wirklich geht wirds dort dann erst richtig kriminell ... aber dass ist dann auch wieder ein gutes geschäft für die drogendealende elite! und dass sind nicht unbedingt böse böse drogenbosse - da sind ebenso politker CIA, NATO usw. alle dran beteiligt damit alles schön illegal zu ihren drogen kommen ...
und wenn die taliban mal bischen druck machen und ihre opium ernte vernichten - kommen als antwort ein paar soldaten, vergewaltiger und bomben .. denn der schwarzmarkt soll ja weiterlaufen - steuerfrei versteht sich
im grunde weiß man bereits dass die drogenpolitik mehr schaden in der gesellschaft anrichtet durch die kriminalisierung als die drogen ...
im grunde kann man sagen werden millionen zum fenster hinausgeworfen um menschen fertig zu machen - ihnen das leben und die zukunft zu zerstören
- NICHT die droge!!! ich rede hier von drogenpolitik ... denn die meisten die mit der drogenpolitik in berührung kommen haben mit drogen kein problem!
sozialwissenschaftler sind zum schluss gekommen dass das einzig effektive sachliche information ist ... und keine lügen - keine kriminalisierung - keine verarschung und keinen teufel an die wand malen oder sonst irgendwie für probleme sorgen die man dann auf die drogen schieben könnte
ich schließ es nicht komplett aus dass es auch fälle gibt die damit schwerwiegende probleme haben durch drogen ... - doch dann auch noch durch illegalität den leuten noch eins drauf zu geben ist wirklich dumm - denn dass fördert gerade das bedürfnis
so produziert die drogenpolitik eigentlich auch das verlangen - weils einfach dumm ist - wenn man mich fragt
und was heißt hier probleme weils jemand nicht verträgt ... zb bei cannabis liegt die unverträglichkeit laut der größten deutschen studie (kleiber) bei 1%
gerade bei dieser substanz hat die drogenpolitik jegliche glaubwürdigkeit verloren
und von den ganzen legalen dreck ... naja ich hör lieber auf sonst schreib ich morgen noch
aber manche medikamente mit 1% unverträglichkeit wären schon der hammer in manchen bereichen !!! da kann man froh sein wenn man 50% erreicht - im vergleich dazu!!! völlig legal bekommst in der apotheke - nur wennst in garten gehts und von deiner hanfpflanze mal abbeisst bist natürlich kriminell - klar - also ich warte noch immer auf eine erklärung vielleicht schaffts wer mir andere sichtweisen beizubringen
aber mir ist schon klar dass beim thema drogen viel manipulation vorgenommen wurde - da leidet die gesellschaft ja im prinzip auch drunter ... was bringts wenn man den teufel an die wand malt?
solange menschen in der politik sind die mittelalterliche erziehungsmethoden für völlig in ordnung halten und auch sonst ein begrenztes weltbild haben - und über dinge entscheiden wo sie keine erfahrung haben oder nicht haben dürfen oder glauben sie müssten irgendwas wegen irgend einer unkorrekten politischen scheinkorrektheit so entscheiden - wird sich auch schwer was ändern
darum brauchen wir ja einen staat ... damit das volk probleme hat und der staat dann sich wichtig machen kann

so funktionierts
ganz zu schweigen von großartigen künstlern und sonstigen wissenschaftlern die leidenschaftlich drogen genommen haben
und daraus auch nutzen für ihre arbeit und ihre werke ziehen konnten
war nicht freud ein lebenslanger kokser???
so ein verbrecher aber auch
grüßlis