Würdet ihr die Ellenbogengesellschaft eintauschen?

das gut leben rechnest du jetzt aufs Geld aus,
das heißt im Umkehrschluss nur mit genug Geld kann gut gelebt werden?

Das ist so nicht richtig, shimon,
die Unzufriedenheit der Menschen würde ich aber nicht daran festmachen,
weil es genug Menschen mit wenig Geld gut geht, sie trotzdem zufrieden sind.
Wieviele bekommen denn sooo wenig, das sie nicht leben können, keiner, alle werden doch auf die 1000 + aufgestockt, wenn sie es beantragen. Ok im ehemaligen Osten ist es wahrscheinlich etwas drunter.
Und ausserdem ist die Prozentzahl der Menschen unter 800 glaube ich weniger als 8 %, hab ich gerade irgendwo gelesen.

Ansonsten haben wir hier trotz Ellenbogenmentalität eine sehr großzügige Demokratie und vor allem große soziale Reformen.

Mich würde mal eine wirkliche Alternative interessieren, wie sie denn aussehen mag.
Ich wünsche mir schon einen Staat des Wachstums und nicht einen wo man nur noch träger wird, keine Entwicklung mehr stattfindet.


du brauscht ein bestimmtes einkommen um gut essen könnnen ... meine gute lebensmittel essen
du brauchst heizung, kostet auch geld...ein gewisses geld brauchst du zum gut leben...wenn du harz 4 bekommst, kannst du dich kaum gesund ernähren ....oder du musst anbauen können und kannst auch hier nicht schreiben...

und unsere "grosszügige demokratie" ist eie demokratur... wieso sieht eu nicht was ceta für europa bedeutet, wieso wollen sie darüber nicht frei abstimmen lassen? etwa im natinalen parlamenten?

die soziale reformen werden stück für stück zurückgefahren! die schulen haben kein geld, strassen sind kaputt...die meisten kleine kommunen sind verschuldet...

wir haben schon in der 60/70er jahren die grenze des wirtschaftwachstum erreicht...und ein weltwirtschaft die ewig wächst macht die erde kaputt....

shimon
 
Werbung:
Mich hätte einfach nur mal eine Alternative interessiert, bisher habe ich nicht unbedingt besseres gesehen.
 
Schlimmer gehts immer, aber man kann sich doch nicht immer nur an der Scheiße orientieren, oder? Es würde auch anders gehen, wenn die Menschen einfach nicht mehr mitmachen würden. Es gäbe so viele Alternativen wie die Wirtschaft laufen könnte, das Geldsystem verändert werden könnte, die Denkweise, die Schulen usw. Aber es ist nicht erwünscht, weil dann die Eliten, keine Eliten mehr wären.
Nenn doch mal einige der von dir erwähnten "vielen Alternativen". Also solche, die auch realisierbar wären.

R.
 
gut hinsehen ist gut, mitgestalten noch besser :sneaky:
sicher gibt es viele ´Sachzwänge ´ und meine Mittel sind begrenzt, aber ich bemühe mich, jeden Euro verantwortungsvoll auszugeben

und unter anderem dank Euch bzw mit Eurer Hilfe bekämpfe ich die Sachzwänge im eigenen Leben und
arbeitet daran, die Alternativen auszuführen

schlaue Ratschläge habe ich allerdings keine
 
du brauscht ein bestimmtes einkommen um gut essen könnnen ... meine gute lebensmittel essen
du brauchst heizung, kostet auch geld...ein gewisses geld brauchst du zum gut leben...wenn du harz 4 bekommst, kannst du dich kaum gesund ernähren ....oder du musst anbauen können und kannst auch hier nicht schreiben...

und unsere "grosszügige demokratie" ist eie demokratur... wieso sieht eu nicht was ceta für europa bedeutet, wieso wollen sie darüber nicht frei abstimmen lassen? etwa im natinalen parlamenten?

die soziale reformen werden stück für stück zurückgefahren! die schulen haben kein geld, strassen sind kaputt...die meisten kleine kommunen sind verschuldet...

wir haben schon in der 60/70er jahren die grenze des wirtschaftwachstum erreicht...und ein weltwirtschaft die ewig wächst macht die erde kaputt....

shimon

Ab wann nennst du als "gesund leben"?

Angeblich sind Äpfel und Bananen gesund und Kartoffel auch :)
Wie gut dass diese Dinge sogut wie nichts kostet " *ironie an*

Du kannst echt nicht über h4 "jammern".
 
heißt realistisch und realisierbar, daß wir mit einem Fingerschnippen im Paradies wären ?

apropos Fingerschnippen
da gibt es einen Film von Leuten, die in Belfst einen Plattenladen mit dem Namen ´ good vibrations ´ aufmachen
so etwas bewundere ich

Musik verbindet

vielleicht können wir uns hier etwas Mut machen, damit ein paar Leute, die weniger furchtsam sind als ich,
ihre Träume auch wahrmachen können
 
heißt realistisch und realisierbar, daß wir mit einem Fingerschnippen im Paradies wären ?

apropos Fingerschnippen
da gibt es einen Film von Leuten, die in Belfst einen Plattenladen mit dem Namen ´ good vibrations ´ aufmachen
so etwas bewundere ich

Musik verbindet

vielleicht können wir uns hier etwas Mut machen, damit ein paar Leute, die weniger furchtsam sind als ich,
ihre Träume auch wahrmachen können

Im Paradies werden deine schlimmste Alptraum wahr :lachen:
 
Werbung:
Was soll er denn tun?

@ ghost
hallo ich habe eine empfehlung bekommen von einem mitglied..
Ich würde sehr gerne mit dir sprechen wollen da ich eine frage habe.
Ich hoffe du kannst mir helfen
leider kann ich dir keine PN schreiben. da ich ziemlich neu hier bin.. wenn du zeit hast würde ich mich riesig freuen wenn mich kontaktieren würdest :)
liebe grüße
Katze
 
Zurück
Oben