Warum Verrat an Jesus Christus.

Ein Strick, zwei Schwerter, drei Kreuze,
a little bit waterboarding?

Ich bin der Meinung, wenn da jemand als Siebenjähriger so vor dem Haus gespielt hatte und sein älterer Bruder ist vorbeigekommen, und dessen Frau hat ein Baby mit geführt, die erste Begegnung mit seinem Neffen, dann ist das etwas was bleibt und sich auch in einer weiteren Beziehung fortsetzt.
Paarweise, oder auch nicht.

Der Bruder des Siebenjährigen musste zur Volkszählung als Jude,
in die Hauptstadt, wo seine Stimme zählte.
Aber die Frau wurde nicht gezählt, der Knirps auch nicht.
„Hoppertatschig“ eben.

Als der eine dann 49 Jahre alt geworden war und der andere gerade erst einmal 42 Jahre zählte, und alle sich gefragt hatten: was sollen wir tun? Sie wollten es bestimmt richtig machen, sozusagen von den Augen ablesen was der Zweite von den beiden wollte, und auch wie es zu machen sei.

Wenn wir heute davon lesen bemerken wir neben dieser familiären Nahbeziehung eine Unmöglichkeit die aufgetischt worden ist, damit jene die einen Plan geschmiedet hatten der Meinung sein konnten beim Lesen: es hat geklappt, wie schön, aber was nun?

Vielleicht das da?

Ein Strick, zwei Schwerter, drei Kreuze,
a little bit waterboarding?

Übrigens,

6 x 7 = 42

7 x 7 = 49

und 8 mal sieben ist 56
verschwunden sind die 7 und die 4.

und ein :zauberer1

Werbung:
Etwa so:

Er hat nichts getan was mit dem Tod bestraft werden muss.

Er wurde nicht verraten.

Er wurde nicht gefangen genommen.

Da klirrt es nämlich metallisch, und es ist eiskalt.

Now try it again!

With the same result!

und ein :weihna2

Hallo Forumwelt,

seit einigen Jahren versuche ich zu verstehen und herauszufinden, warum Jesus Christus überhaupt verraten werden konnte und warum dieser darüber den Kreuztod sterben musste?

In welchem Kontext war ein Verrat grundsätzlich möglich und welche Rolle spielt das jüdische Volk in diesem Sachverhalt?

Gibt es hier Theorien oder gar schriftliche Überlieferungen?

Gruß Universelight :)

Hallo Universelight

Der Verrat an Jesus war aufgrund des freien Willens möglich, den jeder Mensch hat.

Jedoch ist die Annahme, dass Jesus deswegen den Kreuzestod hat erleiden müssen, nicht korrekt.

Nachdem Jesus im Garten Gethsemane sein kommendes Leiden schon in Visionen durchlebte und deshalb Blut schwitzte, brach er auf in Richtung Jerusalem und begegnete unterwegs den römischen Soldaten, in deren Begleitung Judas war.

Da fragte Jesus: "Wen sucht ihr?" und die Römer antworteten: "Jesus von Nazareth". Jesus sagte darauf: "Ich bin es". Erst dann näherte sich Judas und gab den verräterischen Kuss. Aber das änderte nichts mehr, denn Jesus hatte sich selbst zu erkennen gegeben.

Auf den Verrat bezogen spielt das jüdische Volk keine Rolle, denn dieser war eine private Angelegenheit von Judas. Was die Verurteilung und Kreuzigung Jesu betrifft, so war dies auch eher eine Angelegenheit der Pharisäer und der Schriftgelehrten, denn diesen hielt Jesus schnörkellos die persönlichen Bereicherungen vor, was diese in höchstem Masse erzürnte.

lg
Syrius

Hallo Siriuskind,

jetzt bitte nicht falsch verstehen, jedoch kamen bei mir einmal einige Fragen auf, warum gerade Jesus solch einen unendlich schmerzhaften Kreuztod erleiden musste und dass das jüdische Volk im Vorfeld den Herrn Jesus Christus nicht als König der Juden akzeptieren konnten und darüber eine Verschwörung inszenierten, um diese starke Persönlichkeit (Jesus Christus) los zu werden.

Es geht mir hier nicht um igend welche Schuldzuweisungen, sondern möchte ich gerne die tiefsten Gründe über den Kreuztod des Herrn erfahren.

Gruß Universelight

Jesus hatte nie die Absicht, König der Juden zu werden. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", sagte er mehrmals. Jedoch war er sich bewusst, dass er im Jenseits als Sohn Gottes von seine Vater zum König der Geisterwelt gesalbt wurde.

Das Schild mit den Buchstaben INRI, das Pilatus am Kreuz befestigen liess, war eher der Ausdruck der Verachtung, die dieser gegenüber deren Obrigkeit hatte, einen Menschen aus nichtigem Grund zu verurteilen.

Was den Kreuzestod betrifft, so war dieser nicht unbedingt notwendig, denn die Erlösungstat Christi war an die Bedingung eines tadellosen Menschenlebens geknüpft, ein Leben, während dem er NIE von Gott abfiel.

Luzifer jedoch wusste, dass die Erlösung etwas mit ihm und der Schmälerung seiner Macht zu tun hatte und verführte die Menschen dazu, Jesus dem schändlichsten und qualvollsten Tod der damaligen Zeit zuzuführen. Jesus aber blieb standhaft und die Macht Luzifers wurde auch tatsächlich geschmälert.

Nun noch die Frage, warum ausgerechnet Christus? Es hätte diese Aufgabe auch ein Erzengel übernehmen Können. Aber Christus wollte diese Aufgabe selbst übernehmen, was natürlich immer das Risiko in sich barg, dass er versagte - was äusserst tragische Folgen gehabt hätte.

lg
Syrius

Es gibt einen Film - Jesus von Nazereth - und dort wurde das letzte Abendmal nachgespielt.

Jesus und seine Jünger hatten sich in eine gemütliche Runde gesetzt und Jesus sprach: Wer sich gleich von meinem Teller ein Stück Brot abbricht, wird mich verraten.

Kurz darauf brach sich Judas ein Stück Brot vom Teller des Herrn Jesus ab.

In welcher Angelegenheit hat sich der Herr Jesus angreifbar gemacht?

Gruß Universelight

Hier gebe ich Dir recht und kann hinzufügen, dass Jesus keinen menschlichen und zudem keinen leiblichen Vater hatte. Der Herr Jesus Christus wurde nach meinen Informationen von der göttlichen Energie unserer lieben Sonne im Leib der Jungfrau Maria gezeugt.

Auch sehe ich Jesus Christus als unser aller Erlöser an, weil Jesus am Kreuz hängend das Joch zwischen Himmel und Erde gebrochen hat und als dies geschafft war, äußerte dieser Herr Jesus - ES IST VOLLBRACHT - dann gab er sich dem irdischen Tod hin und stieg mit seinem Astralkörper hoch zur Sonne.
Was soll Jesus denn auf der Sonne, da verbrennt er sich doch nur die Füße, der hatte doch nur Sandalen an, oder waren das Jesuslatschen :confused: :confused: :confused:

Ist das hier ein Missionarsforum?
Jesus ist Tod, er hing am Kreuz und er ist definitv gestorben und ich hoffe Dir wird das bewusst das Du da irgendwo etwas zu wörtlich nimmst was in der Bibel steht.
Du hattest mir doch freigestellt, dass ich so frei bin, dich nicht wörtlich nehmen zu sollen, daran kann ich mich gut halten!
Vorallem wenn Dir bewusst wäre, dass es selbst nicht im Sinne wäre von Jesus, wenn er das wäre wo Du in Ihm siehst mit seinem Namen hier Schindluder zu betreiben. Jesus war tolerant und sah alle Menschen als gleichwertig und er war keiner der Anderen was anmissionieren wollte so wie Du es machst, deshalb ist es bestimmt nicht in seinem Sinne hier sowas zu schreiben.
Matthäus 28, 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen

Ich kann mit der Heilsgeschichte von Jesus nichts anfangen und es wird nicht besser, wenn Du es noch so oft anpreist.
Aber du hast einfach behauptet,

dass Jesus nicht für die Sünden der Welt gestorben ist,

wieso hast du das getan,

wenn du mit der Heilsgeschichte des Jesus gar nichts anfangen kannst,

dann halt dich doch zumindest mit solchen Falschaussagen zurück!

Jesus Christus wurde von Judas verraten,

damit sich die Menschheit mit Gott und sich selbst vollkommen aussöhnen kann und sich dadurch der Himmlische Frieden auf Erden, die vollkommene Einheit, einstellt!

Aber du hast einfach behauptet,

dass Jesus nicht für die Sünden der Welt gestorben ist,

wieso hast du das getan,

wenn du mit der Heilsgeschichte des Jesus gar nichts anfangen kannst,

dann halt dich doch zumindest mit solchen Falschaussagen zurück!

Jesus Christus wurde von Judas verraten,

damit sich die Menschheit mit Gott und sich selbst vollkommen aussöhnen kann und sich dadurch der Himmlische Frieden auf Erden, die vollkommene Einheit, einstellt!

Weil ich mich trotzdem mit solchen Themen beschäftige, Wissen schadet nicht oder? Und deshalb sage ich etwas, was ich von anderen Standpunkten sehe und ich kann genauso wie Du sagen, dass Du einer Falschaussage aufliegst. Darüber können wir uns nun bis zum Sankt Nimmerleinstag streiten, denn jeder hat eben seinen Stadnpunkt und glaubt eben, DIE Wahrheit zu vertreten.:)

Verstehst Du denn nicht, was ich sagen will? Du bist überzeugt oder besser, Du weißt, dass Du die Wahrheit gefunden hast. Wunderbar. Aber das Gleiche sage ich auch von meinem Lebensweg. Der Unterschied ist nur, dass Du hier missionierst und allen anderen klar machen willst, wie falsch sie sind auf ihrem Weg, dass es nur über Jesus geht. Ich dränge keinem meinen Weg auf, ich weiß, dass er für mich richtig ist, aber eben nur für mich. Es gibt viele Wege, nicht nur einen. Aber das brauchst Du nicht akzeptieren, ist in Ordnung.

Werbung:
Weil ich mich trotzdem mit solchen Themen beschäftige, Wissen schadet nicht oder? Und deshalb sage ich etwas, was ich von anderen Standpunkten sehe und ich kann genauso wie Du sagen, dass Du einer Falschaussage aufliegst. Darüber können wir uns nun bis zum Sankt Nimmerleinstag streiten, denn jeder hat eben seinen Stadnpunkt und glaubt eben, DIE Wahrheit zu vertreten.:)

Verstehst Du denn nicht, was ich sagen will? Du bist überzeugt oder besser, Du weißt, dass Du die Wahrheit gefunden hast. Wunderbar. Aber das Gleiche sage ich auch von meinem Lebensweg. Der Unterschied ist nur, dass Du hier missionierst und allen anderen klar machen willst, wie falsch sie sind auf ihrem Weg, dass es nur über Jesus geht. Ich dränge keinem meinen Weg auf, ich weiß, dass er für mich richtig ist, aber eben nur für mich. Es gibt viele Wege, nicht nur einen. Aber das brauchst Du nicht akzeptieren, ist in Ordnung.
Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Zurück
Oben