Warum Verrat an Jesus Christus.

Jesus Christus wurde von Judas verraten,

damit sich die gesamte Menschheit,

darin auch Judas enthalten,

mit Gott und sich selbst endgültig aussöhnt!

Das Heil für die Welt ist eindeutig durch Jesus Christus von den Juden ausgegangen, doch leider kann das selbst so mancher Jude nicht wirklich für sich selbst und zum Gleichwohl des Ganzen (an)erkennen :confused: :confused: :confused:

Schlussendlich weiss man es nicht genau, dh. die Bibel enthält sicher auch Fehler und wurde so manipuliert um auch Macht ausüben zu können.

Werbung:
Jesus war mit Sicherheit kein Mensch wie jeder andere. Er war der direkte Sohn Gottes und Kind einer Jungfrau, welche heute als heilige Madonna verehrt wird.

Es stehen in der göttlichen Hierachie zwischen Otto-Normalmensch und Jesus Christus viele Lichtjahre.

Gruß Universelight :banane:

Jesus war ein Eingeweihter, er wußte über die Mysterien Bescheid, aber er ist kein "direkter" Sohn Gottes. Der Ausdruck "Gottes Sohn" heißt, dass er schon mit Gott direkt verbunden ist. Wir sind alle Gottes Kinder, nicht weniger als Jesus. Was die Kirche uns weismachen will, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, ist Blödsinn, die Bedeutung ist eine andere.

***Ich habe einige Streitereien aus dem Thread herausgenommen, die nicht zu dem Thema gehören. Es wäre schön, wenn es ohne Auseinandersetzungen geht!***

Siriuskind

Schlussendlich weiss man es nicht genau, dh. die Bibel enthält sicher auch Fehler und wurde so manipuliert um auch Macht ausüben zu können.
Was denn für eine Machtausübung?,

lass doch mal den Missbrauch außer acht, den man im Namen Jesu betrieben hat, die Bibel ist definitiv nicht zusammengetürkt,

sie ist vollends in sich selbst schlüssig!
Jesus war ein Eingeweihter, er wußte über die Mysterien Bescheid, aber er ist kein "direkter" Sohn Gottes. Der Ausdruck "Gottes Sohn" heißt, dass er schon mit Gott direkt verbunden ist. Wir sind alle Gottes Kinder, nicht weniger als Jesus. Was die Kirche uns weismachen will, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, ist Blödsinn, die Bedeutung ist eine andere.
Natürlich ist er der einzig+eine Sohn Gottes, wenn du das nicht begreifen kannst, oder begreifen willst, lebst du in der Trennung von Gott und dann hast du allen Grund zum Umkehren, um, um die Vergebung deiner Sünden zu bitten, für die Jesus definitiv gestorben ist!

sie ist vollends in sich selbst schlüssig! Natürlich ist er der einzig+eine Sohn Gottes, wenn du das nicht begreifen kannst, oder begreifen willst, lebst du in der Trennung von Gott und dann hast du allen Grund zum Umkehren, um, um die Vergebung deiner Sünden zu bitten, für die Jesus definitiv gestorben ist!

Hier gebe ich Dir recht und kann hinzufügen, dass Jesus keinen menschlichen und zudem keinen leiblichen Vater hatte. Der Herr Jesus Christus wurde nach meinen Informationen von der göttlichen Energie unserer lieben Sonne im Leib der Jungfrau Maria gezeugt.

Auch sehe ich Jesus Christus als unser aller Erlöser an, weil Jesus am Kreuz hängend das Joch zwischen Himmel und Erde gebrochen hat und als dies geschafft war, äußerte dieser Herr Jesus - ES IST VOLLBRACHT - dann gab er sich dem irdischen Tod hin und stieg mit seinem Astralkörper hoch zur Sonne.

Gruß Universelight :banane:

Mir stellt sich nicht die Frage: Wer hat Jesus Christus verraten, sondern will ich herausfinden, was Jesus Christus verzapft hat, um von Judas verraten werden zu können?

Da muss es etwas geben, worauf Jesus angeklagt wurde. Auch können die Anklagepunkte keine Lapalie gewesen sein, weil Jesus daraufhin schließlich zum Kreuztod verurteilt wurde.

Was meint Ihr?

Gruß Universelight ;)

Interessant in diesem Zusammenhang ist Johannes 10ff, der über das Fest der Tempelweihe berichtet:

Joh 10ff schrieb:
23 Und Jesus ging umher im Tempel in der Halle Salomos.
24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus.
25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen.
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.

31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
32 Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.

Gotteslästerung war damals ein Grund hingerichtet zu werden:

3.Mose 24 schrieb:
16 Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.

Dazu interessant auch Wiki. Wie hier steht hatte aber der römische Stadthalter das alleinige Recht Todesstrafen zu exekutieren (hat auch schon mal jemand hier geschrieben).

lg
Topper

aber wenn dich diese Frage wirklich interessiert, dann wirst du an Fachliteratur nicht herumkommen, wie z.B. dieses Buch hier, das ich zufällig entdeckt habe:

Krimphove, J. (2006): "Wir haben ein Gesetz ...!" Rechtliche Anmerkungen zum Strafverfahren gegen Jesus. LIT Verlag, Berlin.

Du kannst uns ja hier über deine Recherche-Resultate berichten :D

Vielleicht war ich ja wirklich dabei? ;) Schon die Essener vertraten das Konzept der Seelenwanderung. Vielleicht war ich sogar einer dieser jüdischen Priester? Menschen können sehr grausam sein und wir waren nicht immer welche von den Braven. Das Umfeld, wo ein Mensch hineingeboren wird entscheidet maßgeblich über seine Entwicklung. Rasse macht wenig Unterschied ... viel eher prägt das Umfeld.

Naja, wenn man es genau nimmt, dann tragen die hohen Priester die maßgebliche Verantwortung für Jesus Hinrichtung. Die Römer waren "nur" die Ausführenden.

Übrigens glaube ich, dass du viel zu viel in Beiträge hineininterpretierst, was Antisemitismus betrifft. Warum weiß ich nicht, aber du suchst förmlich danach ... wo oft nichts ist. Ich vermute es sind dein vergangenen Erfahrungen ... aber die Zeit in der wir leben ist anders als früher. Es sind auch ganz andere Seelen hier.

lg
Toppper

topper,

ich interpretiere nichts hinen - das christentum ist grundsetzlich judenfeindlich. es war so, und daran hat sich kaum etwas geändert. es ist unser gutes recht uns zu wehren.

suche nicht nach iregndwelche "interpretaionen", warum ich etwas mache- ich mache es, weil es getan werden muss. dieser ganze trade von anfang an dient nur dazu den juden die schuld an tod von jesu zu geben. genau dran ist sichtbar, dass in vielen köpfen noch immer nichts geändert hat. im übrigen jesus war ein mensch, ein rabbi, und alles andere ist fiktion, sonst nichts. gerade deswegen ist dieser trade unnötig.

shimon a.

***Ich habe einige Streitereien aus dem Thread herausgenommen, die nicht zu dem Thema gehören. Es wäre schön, wenn es ohne Auseinandersetzungen geht!***

Siriuskind

shalom sirisuskind.

dieses thema kann gar nicht ohne auseinandersetzung abgehen, denn der "sinn" des trades ist juden generell zu beschuldigen - die zeiten haben sich geändert: "nicht mit uns!" (das war der wesentliche aussagevon den auftändischen juden im warschauer ghetto.)

shimon

Werbung:
Was denn für eine Machtausübung?,

lass doch mal den Missbrauch außer acht, den man im Namen Jesu betrieben hat, die Bibel ist definitiv nicht zusammengetürkt,

sie ist vollends in sich selbst schlüssig! Natürlich ist er der einzig+eine Sohn Gottes, wenn du das nicht begreifen kannst, oder begreifen willst, lebst du in der Trennung von Gott und dann hast du allen Grund zum Umkehren, um, um die Vergebung deiner Sünden zu bitten, für die Jesus definitiv gestorben ist!

Ist das hier ein Missionarsforum?
Jesus ist Tod, er hing am Kreuz und er ist definitv gestorben und ich hoffe Dir wird das bewusst das Du da irgendwo etwas zu wörtlich nimmst was in der Bibel steht. Vorallem wenn Dir bewusst wäre, dass es selbst nicht im Sinne wäre von Jesus, wenn er das wäre wo Du in Ihm siehst mit seinem Namen hier Schindluder zu betreiben. Jesus war tolerant und sah alle Menschen als gleichwertig und er war keiner der Anderen was anmissionieren wollte so wie Du es machst, deshalb ist es bestimmt nicht in seinem Sinne hier sowas zu schreiben.

Zurück
Oben