Warum Verrat an Jesus Christus.

Weshalb sollte er einen Therapeuten brauchen, wenn er seine persönliche Meinung schreibt?
Jesus war ein Mensch wie jeder Andere auch und es währe wohl nicht in seinem Sinne wenn er das ist was Du darin siehst so instrumentalisiert wird um *angebliche* Macht in seinem Namen gegen andere auszuspielen, ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst?

Jesus war mit Sicherheit kein Mensch wie jeder andere. Er war der direkte Sohn Gottes und Kind einer Jungfrau, welche heute als heilige Madonna verehrt wird.

Es stehen in der göttlichen Hierachie zwischen Otto-Normalmensch und Jesus Christus viele Lichtjahre.

Gruß Universelight :banane:

Werbung:
Jesus war mit Sicherheit kein Mensch wie jeder andere. Er war der direkte Sohn Gottes und Kind einer Jungfrau, welche heute als heilige Madonna verehrt wird.

Es stehen in der göttlichen Hierachie zwischen Otto-Normalmensch und Jesus Christus viele Lichtjahre.

Das sagt Dein Glaube und mein Glaube sagt er war ein normaler Mensch.
Der durch andere Menschen und dessen glaube zu dem hochstilisiert wurde.

Wie ist Dein Glaube ausgerichtet?

Glaubst Du, dass alle Menschen gleich sind?

Woran glaubst Du?

Gruß Universelight :)

Weshalb ist das wichtig was ich glaube oder nicht glaube?
Ich sehe nur das Du mit etwas argumentierst was Du nicht wissen kannst, da Du
a) nicht Jesus bist
b) nicht dort unmittelbar beteiligt warst als er gekreuzigt wurde.
c) Du mit Dingen argumentierst wo Du nicht wissen kannst.
Siehe a+b

Und, was weisst Du?

Das ich normalerweise mit Dingen argumentiere wo ich weiß und dafür weiß ich das es nur *Gott* und teilweise evtl. Jesus wusste weshalb es so war. Mehr brauche ich nicht zu Wissen es reicht aber vollends um Dich zu fragen was Du wirklich genau mit dieser Diskussion bezwecken möchtest?

Das ich normalerweise mit Dingen argumentiere wo ich weiß und dafür weiß ich das es nur *Gott* und teilweise evtl. Jesus wusste weshalb es so war. Mehr brauche ich nicht zu Wissen es reicht aber vollends um Dich zu fragen was Du wirklich genau mit dieser Diskussion bezwecken möchtest?

Was meinst Du denn, was ich damit bezwecken möchte?

Gruß Universelight :zauberer1

...mal ganz davon abgesehn, dass jeder der sich selber als jude, hindu, christ oder sonstwas bezeichnet und auch noch solz drauf ist, sowieso nocht nix von all dem verstanden hat, was Jesus oder sonst ein Erlöser der je hier war gelehrt hat ...

Ich möchte deine Aussage mit einem Zitat von Maulana Rumi bekräftigen, einem muslimischen Heiligen (Sufismus heißt dieser hochwertige und offenbar vielignorierte Zweig):

Was soll ich tun, o ihr Muslime? Denn ich kenne mich selber nicht:
Weder Christ noch bin ich Jude, und auch Pars und Muslim nicht;

:love2:

lg
Topper

hallo,
ja, interressante fragen...,
..und zum glück gibts heutzutage dazu genug material zum nachlesen:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c6/Scriptural-Commentaries-c12.html:

Jesus inkarnierte als Avatar, und als solcher hatte er natürlich kein zwingendes karma. Judas schon, und der hat Jesus verraten, der ja gesucht wurde. (Judas führte keinen göttlichen auftrag aus, wie viele spinner glauben, die anscheinend ganz vergessen, dass sich Judas aus verzweiflung deswegen danach selbst erhängt hat, was ja sicherlich keine auswirkung eines bewussten göttlichen auftrages wäre!!, ...ganz zu schweigen von der deutlichen aussage Jesu dazu: "es wäre besser für seinen verräter nie geboren worden zu sein!!!", ..oder ihn zumindest mit einem mühlstein um den hals ins wasser zu werfen!!" - um sein dadurch verursachtes schlechte karma schneller wieder abzuarbeiten dadurch... )
Jesus nahm durch die kreuzigung bewusst einen teil des karma seiner Jünger auf sich, und bewies auch dadurch die unsterblichkeit und die fähigkeiten eines befreiten menschen. und wie man diese befreiung erlangt, lehrt er ja bis heute!!

Es sind natürlich auch ausschließlich karmische ursachen, ob und zu welcher zeit jemand als jude oder sonst in irgendeinem glaubensverein geboren wird oder nicht. Jesus war damals bewusst als "Jude" inkarniert, und deshalb wurde er auch nach den jüdischen gesetzen verurteilt, und zwar wegen "Gotteslästerung", worauf damals nun mal die todesstrafe stand bei den juden, aber unter römischer besatzung nur vom römischen gesetzgeber vollstreckt werden durfte. ohne besatzung hätten es die juden selber gemacht, weiter nix. deswegen wusch pilatus seine hände vor allen ja in "unschuld", mit den worten, "ich finde keine schuld an diesem"!!

Sicherlich war nicht jeder jude für diese kreuzigung, und die meisten haben wahrscheinlich auch nicht viel mitbekommen von diesem fall, so ganz ohne internet und sms-möglichkeit, ... aber laut überlieferung hat eben nun mal "das VOLK" entschieden wen sie kreuzigen sollen.

Jesus hat seinen peinigern ohnehin bereits am kreuz verziehen, weil sie nicht wussten was sie taten, ...und jeder der dir hier antisemitismus vorwirft, weiss leider auch nicht was er tut, weiter nix!!

aber wie gesagt, hier gibt es vieles nachzulesen:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c6/Scriptural-Commentaries-c12.html

AAAMEEEN

War grad auf Seminar und komme erst jetzt wieder zum Schreiben :) ... aber was du schreibst trifft es ziemlich gut auf den Punkt ;) Damals soll es ein jüdisches Gesetz gegeben haben, wo jedem der den Priestern widersprach die Todesstrafe drohte.

@Shimon1938

Ob jüdisch oder nicht spielt keine Rolle. Ist man aber einmal in dieser Richtung konditioniert worden, dann ist es nur ganz ganz schwierig davon wieder wegzukommen. Man möchte wahrscheinlich, aber es ist leichter gesagt als getan, weil sich die vergangenen Erlebnisse nicht ausradieren lassen ... und so sucht man automatisch nach alten Übereinstimmungen, ob jetzt wirklich welche da sind ... was vorkommen kann ... oder auch nicht. Es gibt viele Bereiche, wo man selbst am meisten davon profitiert, wenn man es schafft loszulassen. Aber das ist eben leichter gesagt als getan.

Es gibt viele Fälle in der Menschheitsgeschichte, wo Gottmenschen von der Bevölkerung hingerichtet wurden. Warum sollte es so etwas also nicht auch im jündischen Kulturkreis gegeben haben? Die Hindus haben es getan. Ja auch die Christen haben ihre spirituellen Persönlichkeiten vernichtet, die alten Griechen, ...

Wer in der Lüge lebt muss zu heftigen Mitteln greifen, um die Lüge aufrecht erhalten zu können, denn es liegt in der Natur einer Lüge aufgedeckt zu werden. Deswegen mussten diese gefährlichen Aufdecker verschwinden. Sowas lässt sich heute in fast jedem Krimi beobachten.

lg
Topper

Werbung:
Naja, das Josephus Flavius einen Textabschnitt über Jesus geliefert hat, ist immer weniger umstritten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Testimonium_Flavianum#Abschnitt:_Buch_XVIII_3.2C3

Demnach war das jüdische Establishment (also Politiker, Priester) durchaus an der Kreuzigung Jesu beteiligt. Nicht aber das jüdische Volk.

Ist wie heute auch noch: Die Politiker sind nicht das Volk. Aber, das Volk muss ausbaden, was die Politiker anrichten.

crossfire

Zurück
Oben