Warum Verrat an Jesus Christus.

@ shimon, wo hast Du die Info her ...

Hallo Wertekiller,

„Wut und Zorn verhindert den natürlichen Fluß der Gedanken“, könnte man zu Deinem Beitrag anfügen. Der nun einmal vorhandene Antisemitismus im Christentum hat etwas mit der Etablierung des Christentums im römischen Imperium zu tun und weniger mit den daraus entstandenen Entwicklungen in den europäischen Ländern.

Zum Brandstifter Luther möchte ich Dir sagen, daß es schon lange vor Luther zu Pogrome gegen die Juden kam. Zudem hatte bereits Paulus die Schuld am Tod Jesus den Juden zugesprochen.

Man ist auch schlecht beraten, wenn man sich auf Äußerungen Hitlers und seine Gefolgsleute beruft. Wie man sehen kann, haben sie sehr gerne die Geschichte für ihre Zwecke mißbraucht und zurechtgebogen, um den Anspruch einer deutschen Herrenrasse zu postulieren. Man braucht dazu nur den Mißbrauch des germanischen Heidentums erinnern, der diese Kultur in ein sehr schlechtes und verfälschtes Licht gerückt hat.

Ja und letztlich ist es auch falsch, daß man nicht zum jüdischen Glauben konvertieren kann.

Merlin

Werbung:
@ shimon, wo hast Du die Info her, dass es latent (22%ige!) Antisemitismus in Deutschland gibt? Bitte um Quellenangabe. :danke:

Nein habe nichts dagegen, das Du thematisierst, im Gegenteil, bin erstaunt, dass Du Dich mit Nichtjuden abgibst. Nur die Art gefällt mir nicht, z.B. die Pauschalisierungen „ das christentum ist grundsetzlich judenfeindlich.“ Für mich ist Luther der geistige Brandstifter, :firedevil bei den Nürnberger Prozessen haben sich auch alle Nazis auf Luthers Anti-Juden-Schriften. berufen. Adolf sagte: "Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher."

Mag allgemein alle Abrahamitischen Religionen, die den perversen und erzbösen Jahwe als Gott verehren nicht, deshalb Erspare Dir in Zukunft besser solch kranke Zitate. "mit meschugenne menschen und mit kinder dabbatiert ein jud nicht!" (lehren der talmud) (zeigt mir einen schlechten Charakter!) ;)

Israel war schon immer eine besondere Baustelle und es ist lobenswert, dass Ihre Religion nicht mit Feuer und Schwert einen Gotteswahn missioniert, im Gegenteil wer nicht Jüdischer Abstammung ist, kann dem Judentum nicht beitreten, ein exklusives Auserwähltes Volk. :D

Das Christentum beruft sich auf den lieben Juden Jesus, aber fast Alle machen genau das Gegenteil und Manche sind noch schlimmer als zu Moses Zeiten „Zahn um Zahn“ für einen Zahn schlagen sie Dir alle Zähne aus! :tomate:

Im Übrigen, das Wort Gojim bedeutet (Nichtjude)

http://de.wikipedia.org/wiki/Goi_(Nichtjude)

LG

Stimmt nicht, dass man nicht zum jüdischen Glauben konvertieren kann. Ich habe in Israel einige Leute kennengelernt, die zum Judentum konvertiert sind und ich wollte damals nach Israel auswandern und habe es auch erwogen, hätte auch ohne Probleme geklappt.

Hallo Wertekiller,

„Wut und Zorn verhindert den natürlichen Fluß der Gedanken“, könnte man zu Deinem Beitrag anfügen. Der nun einmal vorhandene Antisemitismus im Christentum hat etwas mit der Etablierung des Christentums im römischen Imperium zu tun und weniger mit den daraus entstandenen Entwicklungen in den europäischen Ländern.

Zum Brandstifter Luther möchte ich Dir sagen, daß es schon lange vor Luther zu Pogrome gegen die Juden kam. Zudem hatte bereits Paulus die Schuld am Tod Jesus den Juden zugesprochen.

Man ist auch schlecht beraten, wenn man sich auf Äußerungen Hitlers und seine Gefolgsleute beruft. Wie man sehen kann, haben sie sehr gerne die Geschichte für ihre Zwecke mißbraucht und zurechtgebogen, um den Anspruch einer deutschen Herrenrasse zu postulieren. Man braucht dazu nur den Mißbrauch des germanischen Heidentums erinnern, der diese Kultur in ein sehr schlechtes und verfälschtes Licht gerückt hat.

Ja und letztlich ist es auch falsch, daß man nicht zum jüdischen Glauben konvertieren kann.

Merlin

@ Merlin, wo habe ich behauptet, dass es vor Luther keinen Antisemitismus gab? Müsste doch Jedem :banane: klar sein, dass es immer Machtkämpfe um die Vorherrschaft der Religionen gab! (Konkurrenz Ausschalten) Habe nur Luther genommen, weil er der schlimmste Antisemit war! Dass des Nazis Luther als Sündenbock und geistiger Urheber missbrauchten, war mir schon klar, habe das nur als abschreckendes Beispiel miteinbezogen! ;)

Im Judentum ist nur der Jude wer von einer jüdischen Mutter abstammt, ganz gleich ob der Vater auch dem jüdischen Glauben angehört. Prinzipiell sind alle Strömungen des Judentums für Konversionen offen. In der Regel erkennt das orthodoxe Judentum jedoch die Übertritte bei konservativen und progressiven Rabbinern nicht an. :tomate:

Das Judentum hat sich, außer in der Zeit von ca. 150 v. Chr. bis ca. 50 n. Chr., gegenüber Nichtjuden nicht missionarisch betätigt, da es unter bestimmten Voraussetzungen auch Nichtjuden, d. h. allen Menschen, einen Platz im erwarteten Gottesreich zuspricht (Sieben Gebote an Noah). Als Kriterium gilt nicht die Zugehörigkeit zum Judentum oder der rechte Glaube, sondern das moralische Handeln. :umarmen:

Im Judentum gibt es zwei Stufen der Annäherung ans Judentum:
1 Ger toschav: "Mitbewohner", ein Nichtjude, der die Sieben Gesetze Noahs beachtet;
2 Ger zedek: "Konvertit der Gerechtigkeit", jemand, der Jude geworden ist.

Erstere hatten ihren Namen daher, dass sie nur zum Vorhof des Tempels zugelassen wurden und an der Pforte standen. Die Proselyten der Gerechtigkeit hatten dagegen das Judentum völlig angenommen.

LG

@ Merlin, wo habe ich behauptet, dass es vor Luther keinen Antisemitismus gab? Müsste doch Jedem :banane: klar sein, dass es immer Machtkämpfe um die Vorherrschaft der Religionen gab! (Konkurrenz Ausschalten) Habe nur Luther genommen, weil er der schlimmste Antisemit war! Dass des Nazis Luther als Sündenbock und geistiger Urheber missbrauchten, war mir schon klar, habe das nur als abschreckendes Beispiel miteinbezogen! ;)

Im Judentum ist nur der Jude wer von einer jüdischen Mutter abstammt, ganz gleich ob der Vater auch dem jüdischen Glauben angehört. Prinzipiell sind alle Strömungen des Judentums für Konversionen offen. In der Regel erkennt das orthodoxe Judentum jedoch die Übertritte bei konservativen und progressiven Rabbinern nicht an. :tomate:

Das Judentum hat sich, außer in der Zeit von ca. 150 v. Chr. bis ca. 50 n. Chr., gegenüber Nichtjuden nicht missionarisch betätigt, da es unter bestimmten Voraussetzungen auch Nichtjuden, d. h. allen Menschen, einen Platz im erwarteten Gottesreich zuspricht (Sieben Gebote an Noah). Als Kriterium gilt nicht die Zugehörigkeit zum Judentum oder der rechte Glaube, sondern das moralische Handeln. :umarmen:

Im Judentum gibt es zwei Stufen der Annäherung ans Judentum:
1 Ger toschav: "Mitbewohner", ein Nichtjude, der die Sieben Gesetze Noahs beachtet;
2 Ger zedek: "Konvertit der Gerechtigkeit", jemand, der Jude geworden ist.

Erstere hatten ihren Namen daher, dass sie nur zum Vorhof des Tempels zugelassen wurden und an der Pforte standen. Die Proselyten der Gerechtigkeit hatten dagegen das Judentum völlig angenommen.

LG

Es gibt sogar eine deutsche nichtjüdische Frau, die mit einem orthodoxen Juden verheiratet ist und zum Judentum übertrat, also ist es auch von deren Seite her möglich.

Das jemand nur Jude ist, wenn die Mutter Jüdin ist, hat einen ganz einfachen logischen Grund: bei der Mutter kann man mit Sicherheit sagen, dass sie wirklich die Mutter ist, denn sie trägt das Kind ja sichtbar für alle in der Schwangerschaft und bringt es dann zur Welt. Beim Vater kann man sich nie sicher sein, ob er wirklich der Vater ist.:D

Ich suche nach der Schuld des Herrn bzw. nach dem Inhalt des Verrates an diesen Herrn Jesus Christus, weil ich seit vielen Jahren danach forsche und weder Kirchenleute noch Bibelfanatiker noch Esoteriker noch sonstwer haben darauf eine Anwort.

Daher wird für mich dieses Thema an jedem Tag um ein Vielfacher interessanter und wichtiger. Es gibt mit Sicherheit auch heute lebende Insider, die daraus ein Geheimnis machen wollen.

Gruß Universelight :thumbup:

@ Universelight, wieso sollten Insider ein Geheimnis aus der Jesus Geschichte machen?
Es steht doch alles in den Evangelien! Falls Dir die offiziellen Evangelien nicht zusagen so ist es auch kein Problem nach den Apokryphen = (geheime) Evangelien zu Googeln.

Über die Schuld und den Verrat kann ich grob Auskunft geben, der scheinbare Jesus soll scheinbar Gezaubert :zauberer1 haben z.B. Dämonen in eine Sau Herde, die armen Schweine haben daraufhin Selbstmord begangen und haben sich im Meer ertränkt, mega Schaden, mega Tierquälerei. :wut1:

Ein Toter wurde auch Verzaubert und damit zum Leben erweckt, finde diese Zombie Spielerei nicht so toll, die Toten sollte man ruhen lassen. Sowieso ungerecht, warum nur Lazarus auferweckt und der Rest musste verrotten und verfaulen? :sabber:

Andere Zauberspielchen, aus dem reinen Wasser Wein gemacht, :sekt: das ist definitiv Teufelswerk, jedes Kind weiß schon, dass Alkohol sehr negative Eigenschaften besitzt und außerdem süchtig machen kann. Alk hat schon sehr viel Elend über die Menschheit gebracht, Haus, Hof, Geld, Ehen, Arbeit, Charakter usw. haben sich dadurch aufgelöst! :banane:

Aus einem Brot tausende gemacht, na ja der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ein bisschen Butter hätte auch nicht geschadet! :lick1: Über das Wasser stolziert, na ja, das sehe ich als Imponiergehabe, :banane:wer es nötig hat! :D
Weiteres kannst aus den Links entnehmen. Missionierung, Wutanfälle, Provokationen :angry2: usw.

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/evangelien/

http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=460638892c5f4ed1&biw=1680&bih=847

LG

Es gibt sogar eine deutsche nichtjüdische Frau, die mit einem orthodoxen Juden verheiratet ist und zum Judentum übertrat, also ist es auch von deren Seite her möglich.

Das jemand nur Jude ist, wenn die Mutter Jüdin ist, hat einen ganz einfachen logischen Grund: bei der Mutter kann man mit Sicherheit sagen, dass sie wirklich die Mutter ist, denn sie trägt das Kind ja sichtbar für alle in der Schwangerschaft und bringt es dann zur Welt. Beim Vater kann man sich nie sicher sein, ob er wirklich der Vater ist.:D

Nichts ist unmöglich und wo Geld und Beziehungen :umarmen: mit im Spiel sind, erst recht nicht! :schmoll:

Ist aber heutzutage kein Problem, schon mal was von Vaterschaftstest gehört? :ironie:

LG

Jesus wurde weder verraten noch starb er den körperlichen Tod am Kreuz. Das was am Kreuz starb war etwas ganz anderes wie in NT steht, denn Jesus Geschichte wurde komplett verdreht. Habt ihr noch nichst davon gehört?

LG marle

Das stimmt auch, Tanker, Jesus Christus ist nicht für die Sünden der Menschen gestorben - woher hätte er denn wissen sollen, was heute gesündigt wird? Würde ja dem freien Willen voll widersprechen.
Du vergisst,

dass Jesus Christus lebt, er ist auferstanden und er hat dir die Strafe auch für die heutigen Sünden mit seinem Tod abgenommen, schau dir vllt mal das Kruzifix genauer an, da steht eigentlich dein Todesurteil drin!

Und du hast deinen freien Willen, um dich entweder für, oder gegen die göttliche Führung zu entscheiden, entweder oder!

Wenn Du mich dabei zitierst, sprichst Du ja mich persönlich an und dann reagiere ich auch. Ich hab was gegen missionieren, das ist alles.
Du missionierst halt gegen Gott, damit kann ich leben, aber du kannst mir nicht verbieten, dass ich für ihn bin, und befolge, was er mir zugeraten hat, schon gar nicht unter Religion&Spiritualität Matthäus 28, 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen

Werbung:
@ Universelight, wieso sollten Insider ein Geheimnis aus der Jesus Geschichte machen?
Es steht doch alles in den Evangelien! Falls Dir die offiziellen Evangelien nicht zusagen so ist es auch kein Problem nach den Apokryphen = (geheime) Evangelien zu Googeln.

Über die Schuld und den Verrat kann ich grob Auskunft geben ...

Hallo Wertekiller,

selbst wenn man die Vorstellung einer Religion nicht folgen möchte, sollte man dennoch mit den Fakten fair bleiben. Du machst hier einen Fehler, indem Du Dinge aus dem Zusammenhang ziehst und in destruktives Licht stellst. In der Bibel gibt es sehr viel um Gleichnisse und Allegorien, die aber erst in der Zusammenschau mit der damaligen Zeit, den vorherrschenden Paradigmen und dem Zeitgeist verständlich werden.

All´ diese Faktoren spielen eine große Rolle, bei den Wundern um Jesus. Wenn Du die Geschichten andere Religionsstifter oder bedeutende Persönlichkeiten in ferner Vergangenheit betrachtest, wirst Du diesen Wundern immer wieder begegnen. Übrigens einer der Punkte, warum auch die historische Existenz Jesus in Frage gestellt wurde. In jener Zeit waren für die Menschen Wunder noch eine alltägliche Erfahrung – denn sie hatten das Staunen noch nicht verlernt.

Ich denke nicht, daß Jesus ein Zauberer war – denn das hätte gegen die Regeln seiner jüdischen Tradition verstoßen – in der explizit die Zauberer verdammt wurden (5. Buch Moses 18, Vers 9-13 und im Brief an die Galater 5, Vers 19-21).

Ich bin auch kein Freund dieses Gottes und der Institution Kirche – aber daraus auf die Rolle des historischen Jesus und seiner Lehre zu schließen wäre sicherlich falsch. Er hatte eben nicht das im Auge, was in späteren Jahren aus seiner vergeblichen Vision von einer besseren Welt gemacht wurde. In dieser Geschichte kann jedenfalls der Sohn nichts für die Schuld seines Vaters.

Merlin

Zurück
Oben