Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Die Ansicht eines Atheisten.....nun, meine ist eine andere, aber ich will jetzt nicht dich missionieren.......

Ja, ich glaube an keinen Gott, der mich vor meinen Nächsten von Junk zu Junk zum Sklaven macht. So nach dem Motto: Gib mir viel, damit ich dich in mein Paradies lasse.
Was soll ich in des Lehrers Paradies? Wirds mir dort überhaupt gefallen?

Ich glaube an keine käufliche Religion.

Werbung:
Gerade deswegen ja.
Wenn einer ganz genau weiss, dass er irgendwann in die Kiste springen wird, dann wird er die Zeit, die ihm bis dahin noch bleibt, versüssen wollen. Alles sonst, was auf der Werbetafel steht, ist nur heisse Luft.....ganz besonders Gott oder Götter, denen man dienen muss, um ins Paradies zu gelangen. Mit diesem Gott meint jeder religiöse Führer oder Lehrer stets sich selbst.
Man kann es versüßen, indem man den Widerstand aufgibt. Jeder tut, was er tun muss, auch der religiöse Führer. Am besten alle knuddeln und nicht füttern, sonst werden sie größer.

Gott redet schweigend. Der erste Fehler ist bereits, ihn zu fragen.
Erlebe ich nicht als Fehler. Frage, und dir wird Antwort gegeben.
Die Frage führt nämlich dazu, dass ich still werde. Nach dem Fragezeichen folgt Lauschen.
Ich werde somit Schweigen, ich werde selbst zum Wort Gottes über die Frage.

Natürlich ist es idiotisch, ihn zu veräußerlichen, aber letztendlich ist es generell idiotisch, irgendwas zu veräußerlichen und es lässt sich dennoch leben.

Einmal ....da fragte ich mich, wie das wäre, wenn ich in der Zukunft mit eine Zeitmaschine zum jetzigen Zeitpunkt zurück kehren und mich selbst besuchen würde.

Dann machte ich den Fernseher an und wollte auf mtv Musik hören und es kam genau das:

Werbung:
Erlebe ich nicht als Fehler. Frage, und dir wird Antwort gegeben.
Die Frage führt nämlich dazu, dass ich still werde. Nach dem Fragezeichen folgt Lauschen.

Natürlich ist es idiotisch, ihn zu veräußerlichen, aber letztendlich ist es generell idiotisch, irgendwas zu veräußerlichen und es lässt sich dennoch leben.
Ja klar. Das Leben selbst ist Veräußerlichung. Man kann, wenn man will, es sich leichter machen oder schwerer. Je mehr meine Eitelkeit bzgl. der Existenz nachlässt, um so spielerischer wird es. Und womöglich lässt sich mit nachlassender Verhaftung ein wenig zaubern, auch und gerade,weil es dafür gar keinen Grund gibt:clown:

Zurück
Oben