Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv ?

Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv !

• Umfrageteilnehmer
    135
In diesem Jahr ein Pädosexueller und vor drei Jahren ein Amokläufer - aber Du hast Recht, ich finde noch viele verrückt. Ich bin einfach zu nüchtern für vieles.

Nein, das würde ich so nicht sagen. :) Deine Einstellung ist ja nicht verkehrt. Du wirst schon finden, was richtig für dich ist und was nicht passt, ist nunmal nicht dein Weg und soll nicht sein :)

Werbung:
Nein, das würde ich so nicht sagen. :) Deine Einstellung ist ja nicht verkehrt. Du wirst schon finden, was richtig für dich ist und was nicht passt, ist nunmal nicht dein Weg und soll nicht sein :)

Ja, Du hast Recht, ich sollte meinen eigenen Weg gehen und mich nicht durch andere davon abhalten oder irritieren lassen. Ich sollte mir selbst mehr vertrauen, mir und meinen Wahrnehmungen, und davon ausgehen, dass dies reicht. In mir selbst ruhen.

Weil Sie nur im Außen gelebt haben und bei der Rückkehr in Ihr Haus wieder zu Kindern werden... müssen. Sie haben einen Neuanfang, wissen nichts und brauchen eine (An)Leitung.

Und soviele gute wie schlechte Eltern es gibt, so gibt es alle Facetten an "Eltern" in der Esoterik.

Lassen wir Sie Ihre Naivität nicht spüren und leiten Sie an,
freie, selbstbestimmte und geistvolle Wesen zu werden!- Bitte!

Viel Erfolg!

Die Naiven sind eher jene, die sich eine solche Frage stellen,
denn wären sie nicht naiv, käme diese Frage erst gar nicht zu Stande! :)

Lieber Abraxas,
diese In-Frage-Stellung ist sehr interessant - vor allem in einem Forum wie diesem.
Viele stürzen in die Esoterik u. arbeiten interessiert mit Energien aufgrund eigener Probleme, wo sie Hilfe sich erhoffen. Zumeist beginnt es mit körperlichem oder psychischem Leidensweg. Nichts half - nichts ward besser - und vor allem die Empathie nimmt zu. Dies deshalb, weil die Menschen sich "seelisch" verausgaben - also keinen Ruhepunkt (relaxen, schöne Erlebnisse u. Erfahrungen machen können) mehr finden. Viele vereinsamen auch - dies ist (leider) der Trend dieser Zeit.
Es wird sehr vieles propagiert - dies hat der Spiritualität (wohin ja auch Esoterik in diversen Praktiken "ver"führt) leider auch oft sehr viel Schaden zugefügt.
Die Macht der ENERGIE im Ganzen ist unbestritten. Die Wirkung jeder Energie in Konfrontation mit anderen Energien (auch Körper u. Seele sind Energie und gehen mit gewissen anderen in Resonanz), erzeugt oft Leid, Schmerz, Krankheit und sonstige Probleme. Passiert ganz einfach im Leben - also auch jenen, die sich noch nicht oder erst suchend mit Esoterik beschäftigen.
Geglaubt wird dann oft viel zuviel. Das ist die Sache - warum auch Esoterik insgesamt oft Rufschaden erleidet.
Viele gibt es, die aus Kommerzgründen alles mögliche "einweihen" usw. Immer mehr "Wesen" tauchen auf mit den oft unmöglichsten Bezeichnungen und Namen.
Hier ist der Punkt, wo ein realistisch denkender Mensch halt manchmal noch spüren sollte: Oooch jeee - das kann aber doch nicht wirklich wahr sein.
Doch der insgesamte derzeit weltliche Kampf um Gesundheit, Finanzielles u. auch Erhalten der eigenen Lebensfähigkeit ist es, der manch Verzweifelte in solche Sachen hineinschnuppern lässt. Internet ist einerseits ja etwas interessantes und positives. Doch man sollte - so halt mein Rat für Menschen die sich mit Esoterik abgeben oder auch praktizierend arbeiten - wirklich vorsichtig sein, - und verstehen, dass nicht alles gut und hilfreich ist, was beschrieben, beworben oder an Einträgen im Pool Internet zu lesen steht...
lg. Angel :thumbup:

Lieber Abraxas,
diese In-Frage-Stellung ist sehr interessant - vor allem in einem Forum wie diesem.
Viele stürzen in die Esoterik u. arbeiten interessiert mit Energien aufgrund eigener Probleme, wo sie Hilfe sich erhoffen. Zumeist beginnt es mit körperlichem oder psychischem Leidensweg. Nichts half - nichts ward besser - und vor allem die Empathie nimmt zu. Dies deshalb, weil die Menschen sich "seelisch" verausgaben - also keinen Ruhepunkt (relaxen, schöne Erlebnisse u. Erfahrungen machen können) mehr finden. Viele vereinsamen auch - dies ist (leider) der Trend dieser Zeit.
Es wird sehr vieles propagiert - dies hat der Spiritualität (wohin ja auch Esoterik in diversen Praktiken "ver"führt) leider auch oft sehr viel Schaden zugefügt.
Die Macht der ENERGIE im Ganzen ist unbestritten. Die Wirkung jeder Energie in Konfrontation mit anderen Energien (auch Körper u. Seele sind Energie und gehen mit gewissen anderen in Resonanz), erzeugt oft Leid, Schmerz, Krankheit und sonstige Probleme. Passiert ganz einfach im Leben - also auch jenen, die sich noch nicht oder erst suchend mit Esoterik beschäftigen.
Geglaubt wird dann oft viel zuviel. Das ist die Sache - warum auch Esoterik insgesamt oft Rufschaden erleidet.
Viele gibt es, die aus Kommerzgründen alles mögliche "einweihen" usw. Immer mehr "Wesen" tauchen auf mit den oft unmöglichsten Bezeichnungen und Namen.
Hier ist der Punkt, wo ein realistisch denkender Mensch halt manchmal noch spüren sollte: Oooch jeee - das kann aber doch nicht wirklich wahr sein.
Doch der insgesamte derzeit weltliche Kampf um Gesundheit, Finanzielles u. auch Erhalten der eigenen Lebensfähigkeit ist es, der manch Verzweifelte in solche Sachen hineinschnuppern lässt. Internet ist einerseits ja etwas interessantes und positives. Doch man sollte - so halt mein Rat für Menschen die sich mit Esoterik abgeben oder auch praktizierend arbeiten - wirklich vorsichtig sein, - und verstehen, dass nicht alles gut und hilfreich ist, was beschrieben, beworben oder an Einträgen im Pool Internet zu lesen steht...
lg. Angel :thumbup:

Alle deine angeführten Punkte gab es schon, bevor ich "wusste"
was Esoterik "ungefähr" ist - > Da hat sich nicht viel dran geändert,

jedoch habe ich nach und nach "gesehen" und "verstanden"

durch das Befassen mit Esoterik, WESHALB ich so leer bin,

und auch, dass wir uns mit Esoterik bereits befassten,
bevor wir es "wussten".

Es wird immer das "Negative" nach oben getragen,
weil das "Positive" nichts kostet, sich nicht verkaufen
lässt.

Der Preis ist meist ein "Innerer Betrag"

Allerdings sind deine "Realistischen" nicht jene,
die "realistisch" sind, solange da nicht 2 drauß werden.

Beide Seiten beleuchtend erkennen macht erst "wirkliches Sehen"

Doch das Naive darin ist: Anfänger als Naiv hinzustellen,
die Realistischen nehmen ihnen den Mut und die Täuscher
nehmen ihnen ihren Glauben.

Aufklärer befinden sich in der Mitte
und nicht die Realistischen, die sind
noch weiter von der Esoterik entfernt
als die Anfänger, die sich wirklich interessieren.

Und Sensitivität wird durch Grobheit versucht zu brechen,
was sie nur noch sensitiver und empathischer werden lässt
. :)

weil menschen sich von jeher gern leiten und (an der nase) herumführen, statt für sich selbst zu entscheiden und die verantwortung zu übernehmen...

möhrchen problematik

oder es werden nur extreme gesehen - himmel und hölle

Werbung:
weil menschen sich von jeher gern leiten und (an der nase) herumführen, statt für sich selbst zu entscheiden und die verantwortung zu übernehmen...

möhrchen problematik

oder es werden nur extreme gesehen - himmel und hölle

Woher kommt dein Pauschalisieren?

Wenn dem stets so wäre (Eintopfsoße) dann wäre es anders.

Zurück
Oben