Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv ?

Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv !

• Umfrageteilnehmer
    135
Hallo,
bei Einigen glaube ich, sind gewisse Arten von Drogen schuld.

Seh ich auch so. Diese ganzen verflixten Junkies die sich überdosen an Baldriantabs reinziehen. Oder diejenigen die schon Tiefer im Drogensumpf drinhängen und nur noch Globuli und Schüssler Salze fixen. Sowas geht gar nicht! Vorallem weil diese Leute dann auch sehr schnell in die Beschaffungskriminalität fallen und eigene Esoterik Shops aufmachen.

Werbung:
Überheblichkeit wird sich nie selbst entlarven,
diese Blindheit und verbohrte Starrsinnigkeit lässt sich sehr
genau in der resultierenden Ratio-Vernunft offenbaren,
welche nur noch Kälte zulässt und über andere das
diagnostiziert, was dem eigenen Krankheitsbild entspricht,
jedoch stets mit logischen Hintertürargumenten
aufs trefflichste abgestritten wird.

Hallo!

Was ist das grundsätzlich Problem? Der begrenzte Horizont. Dass diese Leute oft zu wenig von der Welt gesehen haben, von der echten Welt als Ganzes, und nicht die Fähigkeit haben, vieles Wissen in Beziehung zu setzen, sondern immer in kleinen, in "häuslichen" Dimensionen denken.

Es soll Leute geben die die Dummheit bei anderen suchen, damit sie ihre eigene nicht sehen müssen.

Esoterik hat meiner Meinung nach gar nichts mit häuslichem Denken zu tun, ganz im Gegenteil. Viele von Ihnen sehen mehr als Du, z.B. Tarbagan.

Schon dieser Thread zeugt von Begrenztheit und ist nur durch die dämlichen Antwortmöglichkeiten der Umfrage zu übertreffen.

Solange wie man sich an Begriffen wie Lichtnahrung hochzieht, kann sich die geistliche Weite natürlich nicht entwickeln.

LG Feli

Überheblichkeit wird sich nie selbst entlarven,
diese Blindheit und verbohrte Starrsinnigkeit lässt sich sehr
genau in der resultierenden Ratio-Vernunft offenbaren,
welche nur noch Kälte zulässt und über andere das
diagnostiziert, was dem eigenen Krankheitsbild entspricht,
jedoch stets mit logischen Hintertürargumenten
aufs trefflichste abgestritten wird.

Ein kaltes Herz kämpft härter.

Wie meinst du das genau?
Ich hab das Konzept "Glauben" schon seit vielen Jahren für mich abgehakt, eine negativen Beeinflussung dieser Entscheidung auf meine Vernunft habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

wenn die Vernunft negativ Beeinflusst werden würde, fehlt meistens die Vernunft, eine negative Beeinflussung festzustellen, u. darum merkt der neg. Beeinflusste es gar nicht mehr. Irgendwie logisch, oder?

Darum ist ja das Forum voll von einigen solchen Leuten, dessen Verstand nicht mehr richtig arbeitet, u. weil er nicht mehr richtig arbeitet, bemerken es die betroffenen selbst nicht, im Gegenteil, für sie ist jeder, der über mehr Vernunft verfügt, dumm.

Solche Leute können kaum eine einfache Frage einfach beantworten. Und der grösste Beweis dafür ist jener, das sie keinen Unterschied zwischen Gott u. sich selbst sehe, weil eben die Vernunft fehlt, bei manchen ist es so ausgeprägt, das sie nicht mehr an Gott glauben, u. sich selbst als der Mittelpunkt der Welt sehen.

Ausserdem geben sie nie Fehler zu, oder geben nie zu, sich zu irren, den ihre Erkenntnis ist die einzig, die wahr ist.

Sie flüchten vor der Realität in Phrasen.

Das u. viel mehr habe ich leider erkennen müssen, seit ich mich in solchen Foren bewege..

Aloha

Hallo!
Es soll Leute geben die die Dummheit bei anderen suchen, damit sie ihre eigene nicht sehen müssen.

Jup z,b die 1.000.000 Verschwörungstheorien die es in der Esoszene gibt.

Esoterik hat meiner Meinung nach gar nichts mit häuslichem Denken zu tun, ganz im Gegenteil. Viele von Ihnen sehen mehr als Du, z.B. Tarbagan.

Ja da wären z.b Verschwörungstheorien das geheime Wissen ist ja sowieso nur in der Esoterik zuhause , 2012, 2000, Nostradamus, Ufos, die pösen Amis,
Atlantis und noch sehr sehr viel mehr Eso Quatsch . Zu meinen absoluten Lieblingen zählen 2012 und Karma ( eine ausrede Glaubensrichtung für Kinderschänder Mörder vergewaltiger und noch viel mehr Übles getier)

Schon dieser Thread zeugt von Begrenztheit und ist nur durch die dämlichen Antwortmöglichkeiten der Umfrage zu übertreffen.

Warum , ? du brauhst ja nur den Beweis erbringen das du es nicht bist.

Solange wie man sich an Begriffen wie Lichtnahrung hochzieht, kann sich die geistliche Weite natürlich nicht entwickeln.

LG Feli

Lichtnahrung ist ja nur der Mainstream in der Esoszene bedank dich bei
dem Erfinder eine Anti Lichtnahrung Vereinigung der wahren Esoteriker z.b
ist mir nicht bekannt
Oder eine Anti Däniken Kommission der wahren Ufologen :rolleyes:
Der Typ baggert nach wie vor seine Millionen .....

mfg

Werbung:
Ausserdem geben sie nie Fehler zu, oder geben nie zu, sich zu irren, den ihre Erkenntnis ist die einzig, die wahr ist.

Sie flüchten vor der Realität in Phrasen.
Richtig. Das ist etwas, das mir ebenfalls schon aufgefallen ist, und das mal erwähnt werden sollte: Viele Esoteriker haben ein extrem fixiertes Weltbild, das von außen nicht zu beeinflussen ist. Ich habe, seit ich hier poste, noch kein einziges Mal von jemandem gehört "ja stimmt, eigentlich hast du recht, so habe ich das noch nie gesehen" - die meisten schreiben einfach nicht mehr zurück, setzen aufs ignorieren oder schreiben irgendwelche lächerlichen Phrasen und Floskeln, die absolut keinen Sinn haben und zur Diskussion nichts Konstruktives beitragen.
Meistens darf man sich dann anhören, dass man einen begrenzten Horizont hätte, dass man noch nicht die nötige "Bewusstseinsstufe" erreicht hätte, um das zu verstehen, oder dass man es nicht verstehen will weil man ein von der Pharmalobby bezahlter Agent ist, der die lebensfeindliche Propaganda der Großkonzerne unters Volk bringen will (vermisst außer mir jemand shumil? Hat immer kräftig für Lacher gesorgt bei mir). Die Argumente werden dabei einfach ignoriert.

Erinnert diese Vorgehensweise euch nicht an etwas ...?
Mal kurz nachdenken ...

Genau! Die Argumentation von Verschwörungstheoretikern nämlich!
Mit Verschwörungstheoretikern argumentieren ist aus genau dem gleichen Grund so anstrengend: Sie glauben, sie wüssten mehr, verfügen über ein geheimes Wissen (vgl Esoteriker: Bewusstseinsstufe etc). Dadurch wissen sie natürlich auch über Dinge Bescheid, die man sonst nicht wissen kann. Wenn man zu argumentieren beginnt und ihnen keine Gegenargumente einfallen, berufen sie sich darauf, dass man selbst nur brainwashed von der Massenpropaganda ist (wie bei den Esoterikern), und rationale Argumente stoßen bei ihrem Weltbild auf taube Ohren.

Nach diesem Beitrag verbleibe ich, indem ich diesen Beitrag unkommentiert zitiere:
feli104 schrieb:

Zurück
Oben