Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv ?

Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv !


  • Umfrageteilnehmer
    135
Auf hohem Niveau sich verblöden lassen ist wie der naive Glaube, dass was viel kostet auch besser sein muss.
Dies kann bei materiellen Werten zutreffen.
Manchmal denke ich mir, dass der Begriff Naiv aus einer gewissen Eifersucht entstanden ist, weil der oder die da etwas an sich hat, was man sich abgewöhnt hat und die Nadel im Heuhaufen nicht mehr findet, eben die Natürlichkeit das Echte.
 
Werbung:
Aber ... aber ..... alles ist doch von Gott, auch deine Sch**sse ......... was nun aber die Frage aufwirft, hast du nun auf ihn xxxxxx, oder ihn ausgexxxxxxxx :D



Das ist halt die Frage, ist wirklich alles vergänglich ? Unser Leben, das ist vergänglich, wie ein Pfurz im Weltall.

Aber alles andere, der Planet, die Natur, ist das wirklich vergänglich ? Mit Sicherheit nicht so lange wie wir leben, also warum wird da immer wieder Düsteres am Horizont gemahlt. Jedes Haus aus Stein wird uns überleben, wie vieles andere Äußere auch.
Also warum erdreistet sich immer wieder der Mensch, anzunehmen, dass alles vergänglich ist. Nur wir sind vergänglich, schneller als einiges Erschaffene.
Oder, macht man sich es nur damit leicht, um sich naiv als was besonderes hinzustellen. Der Pfurz im Weltall das Besondere, das unvergängliche, das man lieben muss? Am besten noch sich selbst?

WIR, sind die einzigen, die vergänglich, nutzlos und zerstörerisch sind. Eine Zumutung für die Welt ...... und so was kann man lieben :lachen:

Huch, was soll man da noch sagen? :D

Am besten nix mehr... den ich mahle nix mit düsteren Farben, den es ist schon möglich, das du mal irgendwann ein Stein warst... Dein Herz hat ja scheinbar noch gewisse Charakterzüge eines Steines ;)
 
Auf hohem Niveau sich verblöden lassen ist wie der naive Glaube, dass was viel kostet auch besser sein muss.
Dies kann bei materiellen Werten zutreffen.
Manchmal denke ich mir, dass der Begriff Naiv aus einer gewissen Eifersucht entstanden ist, weil der oder die da etwas an sich hat, was man sich abgewöhnt hat und die Nadel im Heuhaufen nicht mehr findet, eben die Natürlichkeit das Echte.

Naiv ist, wenn man glaubt, nix tun zu müssen, u. alles fällt einem in den Schoss..
oder
wenn man denkt, wenn ich niemanden was böses tue, dann tut auch mir niemand was böses...
udgl. Beispiele mehr

Naiv ist einfach, wenn man alles glaubt, was einem andere sagen.

"ich bin ein aufgestiegener Meister, u. will nur dein Bestes... gibst du mir dein Geld?"
Der Naive "ja gerne"

Oder im realen Leben, diejenigen, die auf Trickbetrüger reinfallen, auf Geldvermehrunglügen udgl...
 
und ein weiteres Beispiel für Naivität...

"Ich wünsche mir, das das Christkind euch allen den Weg zur Liebe zeigt u. das sich alle Menschen so lieb haben..." ;)

wird auch leider nach 2012 nur ein frommer, naiver Wunsch bleiben..;)
 
Dein Herz hat ja scheinbar noch gewisse Charakterzüge eines Steines ;)

.... kann nicht sein ....... kein Stein .......

Es bewegt sich noch, zieht sich leider ;) immer zusammen und pumpt und pumpt :D

...... und wiederum wäre es toll, wenn es ein Stein wäre, schwer verletzbar und wird steinalt.

Siehste mal, alles relativ :D
 
und ein weiteres Beispiel für Naivität...

"Ich wünsche mir, das das Christkind euch allen den Weg zur Liebe zeigt u. das sich alle Menschen so lieb haben..." ;)

wird auch leider nach 2012 nur ein frommer, naiver Wunsch bleiben..;)

:D absolute Naivität ..... sind leider nicht alle für Gruppensex :lachen: ....... schnief für dich
 
Werbung:
Zurück
Oben