Warum sind die Tiere wirklich hier?

Die eigentliche Frage denke ist doch:

Lebt jedes einzelne Tier ewig - somit auch nach dem Tod? Oder taucht es in Gott ein, und vergisst somit seine "alte Identität"?

Beim Menschen hört man ja, das die Seele/Geist wiederkommt, inkarniert etc. - wir sind also immer das ein und selbe wesen, wir sind ewig.

Ein Mensch ist sich bewusst das er lebt. Was ist mit Tieren und Pflanzen, sind sie sich bewusst das sie leben?

Irgendwie würden mir die Tiere leid tun, wenn ich wüsste sie sind einfach "nur" unbewusst, und nach dem Tod wären sie "weg". Die müssten doch auch eine Möglichkeit haben EWIG zu sein.

Puh^^ Das wird mir zu viel, ich mach ne Pause..

Es geht einfach um Selbst-Gewiss-Sein jenseits aller Verdichtung und damit leibgebundenen Begrenzung und das fängt nicht mit uns an und hört auch nicht bei uns auf. Wenn Flora und Fauna nicht ihrer bewusst wären, kämen sie ja nicht aus dem Ei und wüssten sich nicht davon zu unterscheiden.

Werbung:
Europa
ich kenne mich aus mit Ur-Laub
es freut mich wenn ich Freude verbreiten kann

aritanic
Beim Menschen hört man ja, das die Seele/Geist wiederkommt, inkarniert etc. - wir sind also immer das ein und selbe wesen, wir sind ewig.
tja da tun sich einige fragen auf - wie sieht die Ewigkeit aus - was bleibt vom Mensch wenn der Körper und die Seele abfällt? Und mag sein, dass wir nicht in den All-Eins-Geist eingehen, aber vielleicht werden wir eins mit den Brüdern und Schwestern im Geiste. Wir sind nach dem Abwerfen der irdischen Klamotten ein Geistesblitz mehr nicht und ich schätze es wird sehr schwer, die Bewusstheit zu behalten.

Samhein
Ich glaube fest daran, das Pflanzen Gefühle haben und brauche ach keine Beweise
na dann ist ja gut

LGInti

Dann bleibt nur die Frage was aus dem Tier wird das seine letze Stufe erreicht hat, wird es zum Menschen oder kehrt es zurück zu Gott?

Soweit mir bekannt ist, ist der Mensch die Spezies die aus dem Kreis getreten ist, und zurück zum Ursprung muss.

Nach der letzten Inkarnation als Tier wird die Seele des Tieres als Mensch wiedergeboren.
lg
Samhein

Auch ein Tier kommt zurück,was wäre wen es dem nicht so wäre? Das ENDE der Tierwelt? Hat der Herr da oben nur an MENSCHEN gedacht?Das glaube ich nicht,besitzt du ein Tier?Den auch ein Tier hat eine SEELE es fühl,denkt,nicht alles ist nur ein Instinkt.
LG
Eisfee62

Europa
Wenn Flora und Fauna nicht ihrer bewusst wären, kämen sie ja nicht aus dem Ei und wüssten sich nicht davon zu unterscheiden.
Der Geist wirkt auf die Pflanze ein abernicht IN der Pflanze

Aistanic
Soweit mir bekannt ist, ist der Mensch die Spezies die aus dem Kreis getreten ist, und zurück zum Ursprung muss.

Die Tiere hingegen nicht.. hm
alle streben nach Weisheit des lebens und die Ich-Entwicklung ist ein Schritt auf dem Weg zurück in die Zukunft - auch Pflanzen und Tiere und Steine machen eine Entwicklung durch.

LGInti

Ein Tier wird zum Menschen.. hm, vielleicht sollte man sich das nicht Körperlich vorstellen, sondern ehr Geistlich.

Das könnte sein. Aber alle Weisheiten besagen das der Mensch vollkommen ist, und sich vom Tier unterscheidet.

Werbung:
Auch ein Tier kommt zurück,was wäre wen es dem nicht so wäre? Das ENDE der Tierwelt? Hat der Herr da oben nur an MENSCHEN gedacht?Das glaube ich nicht,besitzt du ein Tier?Den auch ein Tier hat eine SEELE es fühl,denkt,nicht alles ist nur ein Instinkt.
LG
Eisfee62

Hallo Eisfee,
es rücken die Seelen aus der Pflanzenwelt nach ins Tierreich.
Natürlich haben Tiere eine Seele und einen Körper.
Was bei den Menschen Geist ist, ist halt bei den Tieren Instinkt.
Wobei ich glaube ein gewisses Niveau an Geist besitzen auch die Tiere.
lg
Samhein

Zurück
Oben