Warum sind die Tiere wirklich hier?

Warum sind die Tiere wirklich hier?

Sie machen hier Erfahrung.
Ich kann dem nicht hundertprozentig zustimmen ob sie sich - genau wie der Mensch – erinnern wollen, was und wer sie wirklich sind, das weiß ich nicht genau, sie machen hier auf jeden Fall Erfahrung.
Welchen Plan sie sich vorgenommen haben und ständig vornehmen, kann ich nicht sagen. Sie haben eher Gruppenseele oder Gruppenseelen und es sind viele unter ihnen, die hochentwickelt sind. Man kann sie nicht deutlich mit uns vergleichen, sie haben mit unseren Erfahrungen nicht viel gemeinsam, sie wundern sich eigentlich, was wir hier für Spielchen der Dualität machen.

Es ist vielleicht für einige sehr interessant zu erfahren in der puren Wildnis zu leben, also in völliger Natürlichkeit aber auch wiederum unter den Menschen, wo sie auf etwas verzichten müssen, gewinnen aber neue Erfahrungen.

Also sie gehen einen anderen Weg als wir und erfahren auch anders als wir.
Sie brauchen das nicht, was wir benötigen und wiederum verstehen wir sie nicht, weil wir zu sehr auf uns fixiert sind.
Ich denke aber, dass wir uns treffen werden. Also Menschheit und das Tierreich und zwar an dem Punkt des Lebens, wo es darum gehen wird, als Ganzes ein Stück weiter zu gehen, gemeinsam, zu verschmelzen, als Energie.
 
Werbung:
Europa, ja du hast ja recht. Klar alles ist eins, denn alles ist Energie. Alles ist GOTT. Somit eben jedes Tier, jeder Mensch, jeder Stein und sogar jeder Computer!? - Ja, alles ist beseelt, denn alles ist Gott klar.

Trotzdem schreibe ich gerade einen Beitrag von einem Ort, und du von einem anderen. Du bist anders, ich bin anders. Wir stammen von dem ein und selben, werden evtl. auch vom selben geführt, dennoch sind wir in diesem Moment NICHT eins.

Du bist ein Individuum, und ich auch. Und ich bin sicher du möchtest auch wissen wer du wirklich bist, und vor allem was die Tiere sind?

"Alles ist Eins und beseelt" ist eine tolle Antwort, beantwortet aber nicht die Frage mit den Tieren.

Ausserdem ist erst dann wirklich alles eins, wenn du die Materie überwunden hast, wenn du eins mit Gott wirst.

Ja dann, dann ist alles Eins. Jetzt aber leben wir die Trennung, wie du an der Welt sehen kannst - denn das ist sicher nicht Gottes Wille, sondern die des Individuums.

Dieses "Alles ist Eins" ist doch viel komplexer als wir glauben, so einfach ist es nicht.


Ich bin mir Gott gewiss und dass ist kein Ort, sondern überall. Das sind für solche, die sich nicht auf sich verstehen, nur leere Worte und noch totes Bewusstsein...
 
Hallo Inti,
sehr schön danke für diese Erklärungen, außer dass ich bei den Pflanzen kein Gefühl wahrnehme sondern nur Reaktionen.

Sind Reaktionen nicht von Gefühlen abhängig?
Wenn ich angst habe laufe ich davon.
wenn ich mich freue, lache und tanze ich.

Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, daß Pflanzen Gefühle anderen Artgenossen mitteilen können.

lg
Samhein
 
@ Europa, ist dein Beitrag für mich oder dich? :kiss4:

Vielleicht sind die ganzen Tiere wirklich hier um die Erde LEBENDIGER zu machen. Wir müssen auch zugeben viele Tiere bringen uns Freude. Es ist einfach Leben.

Ich fand es nur sehr inspirierend das wir so viele verschiedene Wesen haben, ich meine wir könnten beim Marienkäfer anfangen und beim Blauwal aufhören.. wow..

tiere_03.gif
tiere_09.gif
tiere_35.gif
tiere_46.gif
tiere_33.gif
 
Europa weil man sie getrennt wahrnehmen kann! Das hab ich doch nur gesagt um von dir mal eine Bestätigung zu bekommen :D

:lachen: :trost:


nee dieses Einssein ist eine Erfahrung von mir die nicht merh missen möchte, aber wir sind hier nicht im Alles-Eins der Döner-Bude sondern in der Vielfalt des dualen Lebens und wir sind hier um all das zu erleben und nicht um alles auszublenden weil wir ja alles Eins sind - oke? Also ich weiß dass wir alle EINS sind, aber ich genieße die Trennung.

Das verstehe ich nicht. Alles ist ganz sich selbst und entfaltet sich nach seiner Bestimmung. Denn Gott lässt sich nur individuell erleben. Ich bin eine mir entsprechende Version Gottes. Gott als Mutter-Quell-Intelligenz ist jedoch nicht ich, sondern allwissend omnipotent.



wo sind die Räuber? :) Ich raube niemandem nix - ich erweitere nur meine Erkenntnisse durch die Vielfalt Gottes.

Samhein sehr schön danke für diese Erklärungen, außer dass ich bei den Pflanzen kein Gefühl wahrnehme sondern nur Reaktionen.

LGInti


Das ist bei unserer Spezie auch nicht anders, ihrer selber unbewusst reagiert sie unreflektiert. Das kann ich bei Flora und Fauna nicht bemerken.

Das Vorgehen von Flora und Fauna ist sehenden Auges im Gefühl für sich selbst als auch alle Welt, sonst kämen sie nicht zu den ihnen bestimmten Quellen im engsten und weitesten Sinne.

Das Reich der ANIMA intergriert den kompletten Zoo und grenzt uns nicht aus!
 
Hallo aristainc,
Weiss nun jemand welchen Zweck die Tiere hier auf der Erde erfüllen, und warum es so viele unterschiedliche gibt?


Sie bildeten sich im laufe der Evolution und passten sich ihrer Umgebung und dem Nahrungsangebot an.
Um ihrer Spezies das Überleben und die Fortpflanzung zu garantieren bekamen die Tiere verschiedene Körperformen, lernten verschiedene Angriffs- und Verteidigungsstrategien. Sind halt in den Milliarden Jahren so viele geworden.
Bis der Mensch auf der Bildfläche erschien und die Harmonie der Natur aus Habgier zerstörte.
lg
Samhein
 
Samhain
Sind Reaktionen nicht von Gefühlen abhängig?
nicht unbedingt - es gibt sogenante Reflexe, es gibt chemische Reaktionen - wenn Lackmuspapier auf Säure reagiert heißt das nicht dass das Lackmuspapier was empfindet.
Wenn ich angst habe laufe ich davon.
wenn ich mich freue, lache und tanze ich.
manchmal meint man die Pflanzen freuen sich, wenn sie sich sanft in der Sonne wiegen, aber das ist halt nur eine emotionale Reaktion in mir.
Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, daß Pflanzen Gefühle anderen Artgenossen mitteilen können.
nunja es gibt Untersuchungen von Tompkins/Bird und von Kerner - aber wenn Pflanzen auf Lügendetektoren reagieren, dann reagieren sie auf feuchtigkeit und das ist nartürlicherweise eine Eigenschft von Pflanzen da sie davon abhängig sind. Die "Kommunikation" zwischen Pflanzen beruht auf Chemie, es sind die sogenannten Pherormone, die die Pflnaze abgeben kann und die dann in anderen Pflanzen ertwas auslösen.

LGInti
 
@ Europa, ist dein Beitrag für mich oder dich? :kiss4:

Vielleicht sind die ganzen Tiere wirklich hier um die Erde LEBENDIGER zu machen. Wir müssen auch zugeben viele Tiere bringen uns Freude. Es ist einfach Leben.

Ich fand es nur sehr inspirierend das wir so viele verschiedene Wesen haben, ich meine wir könnten beim Marienkäfer anfangen und beim Blauwal aufhören.. wow..

tiere_03.gif
tiere_09.gif
tiere_35.gif
tiere_46.gif
tiere_33.gif


Flora und Fauna sind sowohl leibhaftig als auch geistig ein Aspekt unserer Selbst...

Wenn Flora - das Vegetative System - die verbindungsziehenden Nervenwurzeln des Mutterplaneten sind, so ist Fauna seine Muskeln und wir die GärtnerInnen, die aus einem Paradies eine Wüste machen können, sind sie mit sich im Krieg, oder aus einer Wüste ein Paradies, sind sie mit sich im Frieden.
:)
 
Werbung:
Wusstet ihr das der Blauwal das größte Wesen aller Zeiten ist? Das gute ist, sie leben sogar noch :)

Weltrekord-Blauwal-Los.jpg


Wer den wohl erschaffen hat ;)
 
Zurück
Oben