Warum sind die Tiere wirklich hier?

Werbung:
Samhain nicht unbedingt - es gibt sogenante Reflexe, es gibt chemische Reaktionen - wenn Lackmuspapier auf Säure reagiert heißt das nicht dass das Lackmuspapier was empfindet.manchmal meint man die Pflanzen freuen sich, wenn sie sich sanft in der Sonne wiegen, aber das ist halt nur eine emotionale Reaktion in mir.nunja es gibt Untersuchungen von Tompkins/Bird und von Kerner - aber wenn Pflanzen auf Lügendetektoren reagieren, dann reagieren sie auf feuchtigkeit und das ist nartürlicherweise eine Eigenschft von Pflanzen da sie davon abhängig sind. Die "Kommunikation" zwischen Pflanzen beruht auf Chemie, es sind die sogenannten Pherormone, die die Pflnaze abgeben kann und die dann in anderen Pflanzen ertwas auslösen.

LGInti

hallo Inti,
über was reden wir?
Über Papier oder lebende Organismen?

Um Gefühle bei Pflanzen nachzuweisen brauchst du dir nur zwei gleiche Pflanzen kaufen.
Eine davon streichelst du, redest mit ihr, behandelst sie liebevoll.
Die andere Pflanze versorgst du halt nur mit dem nötigsten.
Nach einer gewissen zeit wirst du merken und sehen, wie eine Pflanze wächst und gedeiht und die andere wird verkümmern.
lg
Samhein

Europa
Alles ist ganz sich selbst und entfaltet sich nach seiner Bestimmung. Denn Gott lässt sich nur individuell erleben. Ich bin eine mir entsprechende Version Gottes. Gott als Mutter-Quell-Intelligenz ist jedoch nicht ich, sondern allwissend omnipotent.
Alles Vielfältige und Individuelle erlebe ich in seiner Gesamtheit als Gott - ich mitten drin im Schoße des Einen
Das ist bei unserer Spezie auch nicht anders, ihrer selber unbewusst reagiert sie unreflektiert. Das kann ich bei Flora und Fauna nicht bemerken.
wie? Flora und Fauna reagieren refektiert und die Menschen unrefektiert??:confused:
Das Vorgehen von Flora und Fauna ist sehenden Auges im Gefühl für sich selbst als auch alle Welt, sonst kämen sie nicht zu den ihnen bestimmten Quellen im engsten und weitesten Sinne.
Flora und Faune erlebe ich als eine Darstellung eines Stückes was schon oft aufgeführt wurde, es läuft automatisch ab und doch ist es natürlich Geistgeprägt, aber der Geist schwebt hauptsächlich über Flora und Fauna - deshalb konnten frühere hellsichtige Menschen auch Wesen sie umfliegen sehen.
Das Reich der ANIMA intergriert den kompletten Zoo und grenzt uns nicht aus!
hab ich behauptet dass die Menschen ausgegrenzt sind? Wir gehören natürlich zum Zoo "Erde" dazu!
Flora und Fauna sind sowohl leibhaftig als auch geistig ein Aspekt unserer Selbst...
ich würde sagen wir haben sie in uns, aber sie haben uns nicht in sich.
Wenn Flora - das Vegetative System - die verbindungsziehenden Nervenwurzeln des Mutterplaneten sind, so ist Fauna seine Muskeln und wir die GärtnerInnen, die aus einem Paradies eine Wüste machen können, sind sie mit sich im Krieg, oder aus einer Wüste ein Paradies, sind sie mit sich im Frieden.
das ist ein wunderbares Bild, ja das finde ich schön dargestellt

LGInti

Europa Alles Vielfältige und Individuelle erlebe ich in seiner Gesamtheit als Gott - ich mitten drin im Schoße des Einenwie? Flora und Fauna reagieren refektiert und die Menschen unrefektiert??:confused:Flora und Faune erlebe ich als eine Darstellung eines Stückes was schon oft aufgeführt wurde, es läuft automatisch ab und doch ist es natürlich Geistgeprägt, aber der Geist schwebt hauptsächlich über Flora und Fauna - deshalb konnten frühere hellsichtige Menschen auch Wesen sie umfliegen sehen.hab ich behauptet dass die Menschen ausgegrenzt sind? Wir gehören natürlich zum Zoo "Erde" dazu!ich würde sagen wir haben sie in uns, aber sie haben uns nicht in sich.das ist ein wunderbares Bild, ja das finde ich schön dargestellt

LGInti

Das denkst Du...:rolleyes:

Samhain
Um Gefühle bei Pflanzen nachzuweisen brauchst du dir nur zwei gleiche Pflanzen kaufen.
Eine davon streichelst du, redest mit ihr, behandelst sie liebevoll.
Die andere Pflanze versorgst du halt nur mit dem nötigsten.
Nach einer gewissen zeit wirst du merken und sehen, wie eine Pflanze wächst und gedeiht und die andere wird verkümmern.
das ist kein Nachweis für Gefühle bei Pflanze, sondern nur ein Nachweis dafür, dass unsere Gefühle Kräfte sind, die in die Umgebung wirken.

LGInti

Samhain das ist kein Nachweis für Gefühle bei Pflanze, sondern nur ein Nachweis dafür, dass unsere Gefühle Kräfte sind, die in die Umgebung wirken.

LGInti

Mit Ver-Laub:

:lachen:

Europa und du denkst was anderes gehe ich mal von aus? Hast du dich schon mal in eine Pflanze eingefühlt? ;)

LGInti

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich mir unterschwellig annäherst :rolleyes: - trotzdem entferne ich mich nun zumindestens körperlich, weil mein Löwen-Haupt nun doch zuuuuuu müde ist...:sleep2:

Die eigentliche Frage denke ist doch:

Lebt jedes einzelne Tier ewig - somit auch nach dem Tod? Oder taucht es in Gott ein, und vergisst somit seine "alte Identität"?

Beim Menschen hört man ja, das die Seele/Geist wiederkommt, inkarniert etc. - wir sind also immer das ein und selbe wesen, wir sind ewig.

Ein Mensch ist sich bewusst das er lebt. Was ist mit Tieren und Pflanzen, sind sie sich bewusst das sie leben?

Irgendwie würden mir die Tiere leid tun, wenn ich wüsste sie sind einfach "nur" unbewusst, und nach dem Tod wären sie "weg". Die müssten doch auch eine Möglichkeit haben EWIG zu sein.

Puh^^ Das wird mir zu viel, ich mach ne Pause..

Werbung:
Hallo,

ich frage mich warum wir soooo viele und unterschiedliche Tiere auf der Erde haben.

Ich meine wir könnten verschiedene Tiere aufzählen und es würde sicher eine sehr lange Liste.

Die Tiere fressen die schwächeren, oder fressen Pflanzen. Also gibt es hier einmal die "Brutalen" Tiere, und die "Sanften" - wobei ich jetzt nicht EINE einzige Tierart kenne, die sich selbst nicht bekämpft, ihr etwa? Sogar unter Delphinen gibt es kämpfe bis zum Tod.

Einen "Engel" unter den Tieren finde ich so also erstmal nicht.

Trotzdem finde ich es unglaublich und ziemlich auffallend das wir soo viele unterschiedliche Tierarten haben, und mal ehrlich: Nicht alle "liefern" den Menschen Honig oder Milch.

Weiss einer von euch, was der wahre Sinn all dieser Tierer hier auf der Erde ist? Und wachsen Tiere auch spirituell? Oder sterben sie einfach und sind - futsch -.

Ich meine so ein Tier hat ja ein Instinkt, welcher übrigens sehr identisch mit dem des Menschen ist .. , aber eines Unterscheidet uns vom Tier, wir wachsen - das Tier aber nicht.

Tiere sind einfach seltsam, wunderbar und sehr interessant, vielleicht hat einer von euch genauere Informationen, danke :)

Wo ist der Unterschied zum MENSCH?

Menschen bekämpfen sich,neiden,beherrschen,töten aber auch Lieben,haben Instinkt,es gibt BRUTALE und SANFTE,sie ESSEN auch Pflanzen und Fleisch.
Man kann sich auch die Frage stellen wozu ist der MENSCH hier? Er macht fast alles Kaputt durch seine Gier immer mehr zu haben,mehr besitzen,auch TIERE wachsen und das nicht nur körperlich.;)
LG
Eisfee62

Zurück
Oben