Warum seid ihr Vegetarier?

Ich persönlich versuche es meistens so zu lösen: Was meine oder die Gesundheit meiner Tiere gefährdet, wird notfalls auch getötet (also zB Stubenfliegen, Gelsen, Zecken, Ameisen, evtl. Motten). Alle anderen Insekten versuch ich, wenn möglich, rauszuschmeißen oder würde sie im Garten (wenn ich gerade einen hätte) mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen versuchen.
Wobei ich da dann wiederum auch noch unterscheide zwischen dem Schmerzempfinden - die meisten Insekten haben keins, manche aber (zB Bienen, Fruchtfliegen, und evtl. Würmer, Schnecken und Co.) jedoch schon. Deshalb würde ich Schnecken umso weniger töten (und wenn, dann nicht mit der grausamen Salz-Methode).
Schwierig wirds bei mir mit Fruchtfliegen - wir haben hier am Waldrand immer sehr viele und ich hab bis jetzt tatsächlich noch keine Möglichkeit gefunden, sie lebend wieder loszuwerden. :-/

LG
Mina

Hi Mina,

trinkst du gerne Kaffee? der Kaffeesatz ist gut gegen die Fruchtfliegen.

LG
 
Werbung:
Interessant, du musst echt wenig Fruchtfliegen haben! Und was machen so die Schimmelpilze? :ROFLMAO:

ich hatte echt viele davon, dachte schon an ein Nest, sah aus wie die vielen Fliegen bei Sims. Hab mehr Kaffee getrunken(Siebträger) und die sind weg. Ich weiß jetzt nich mehr ob ich die Schränke gereinigt hab, ich meine schon und kein Obst mehr gekauft. Wieso erwähnst du Schimmel? :whistle:
 
ich hatte echt viele davon, dachte schon an ein Nest, sah aus wie die vielen Fliegen bei Sims. Hab mehr Kaffee getrunken(Siebträger) und die sind weg. Ich weiß jetzt nich mehr ob ich die Schränke gereinigt hab, ich meine schon und kein Obst mehr gekauft. Wieso erwähnst du Schimmel? :whistle:

Ach nur so, ich glaub das wär jetzt offtopic. :whistle:

Ja, wenn ich kein Obst rumliegen habe, funktioniert das bei mir auch. Und wenn ich die aus der Essigseifenlösung abgesiebten Fruchtfliegen in die Blumentöpfe gebe, haben die Veginahrung. o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben