Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Die Katze frisst aber auch Fleisch. :barefoot:
Worauf (oder auf wen) bezogen denn jetzt?
Ich bin jedenfalls keine Katze, glaub ich jedenfalls. :D

Edit: Ach so, ups, aufs Video bezogen.
Da geb ich Dir schon recht, aber eine Hauskatze würde wohl eher weniger ein Schwein reißen. Und sie noch weniger zu Schlachthöfe karren. Sie weiß ja kaum, was im Dosenfutter so alles drin ist ...
 
Worauf (oder auf wen) bezogen denn jetzt?
Ich bin jedenfalls keine Katze, glaub ich jedenfalls. :D

Edit: Ach so, ups, aufs Video bezogen.
Da geb ich Dir schon recht, aber eine Hauskatze würde wohl eher weniger ein Schwein reißen. Und sie noch weniger zu Schlachthöfe karren. Sie weiß ja kaum, was im Dosenfutter so alles drin ist ...
 
Hab mir das Video nicht angeguckt, weil irgendwie kann ich mich bremsen, Tötungen zuzusehen. Aber es unterstreicht offenbar eh nur meine Aussage, nämlich, dass die Katze eher kein Schwein reißen würde.
 
Das ist so traurig und so wahr!
Seit ich mal selber Tierischen Nachwuchs großzog, weiß ich einfach aus der unmittelbaren Realität, WIE sehr Tier-Mamas ihre Tier-Kinder lieben.
Bei uns waren es Farbratten und auch diese kleinen Tierchen, die eigentlich ziemlich oft und viel Kinder kriegen können, haben sich unglaublich gut um ihre Kinder gekümmert. Eine der Mamas hat mir sogar mal ein Kuscheltier geklaut, um es einem der Babys zu bringen, damit das Baby sich da rankuscheln kann. Die Mama hat das Baby richtig betreut.
Und einmal lag sie ganz verliebt mit Baby im Arm da, sie hielt es an ihre Brust gedrückt, fest umarmt, und schlief.

Als wir dann ein paar Babys leider (an hauptsächlich sehr, sehr liebe Besitzer) hergeben mussten, weil wir so viele nicht artgerecht hätten halten können, da sah Mama 2 dann mal zu, wie wieder Menschen mit Transportboxen kamen und zwei der Kleinen aus dem Käfig nahmen. Sie wusste wohl sofort, dass diese Kinder verschwinden würden (sie hatte das schone in paar Mal davor gesehen) und bekam plötzlich voll zittrige Knie und kippte fast in Ohnmacht.
Das war echt eine schwere Zeit, ich begriff da tatsächlich erst so ganz, dass Liebe bzw. Mutterliebe unter allen Tieren, jedenfalls unter höher entwickelten, vorhanden ist. Und dass jede Mutter alles für ihr Kind gäbe. <3
Ich wünschte, das würden auch "Nutztier"-Halter begreifen (und natürlich auch "Haustier"-Züchter ...)
 
Werbung:
Zurück
Oben