Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Hier ist einer - neben noch anderen Gründen - warum ich keine Tiere esse! :cry2:

https://www.kinderworld.org/videos/...KFDM1o9-sAv_l11keChyAW7qI445ZfgVUP941gzax5-3I

Auszugsweise Übersetzung der Beschreibung:
"Diese unschuldige Kuh versucht, dem schrecklichsten Ort zu entkommen, den die Menschheit erfunden hat - dem Schlachthaus.
Dieses herzzerreißende Video wurde von Linas Korta gedreht und zeigt, was Tiere beim Schlachten aushalten.
Diese Kuh war so verängstigt, dass sie versuchte, unter die Tür zu kriechen, um herauszukommen, obwohl die Kühe nicht kriechen.
So ängstlich war sie. So sehr wollte sie da raus.
[...]
Wie können wir uns im Spiegel betrachten und die Existenz dieser Orte, von Schlachthöfen, rechtfertigen?
Wie können wir weiterhin an der Folter unschuldiger Tiere teilnehmen, die genauso süß und würdig sind
wie unsere geliebten Hunde und Katzen?"
 
Hast du schon mal eine frische Feige
interessanterweise hab ich oft im Urlaub im Mittelmeerraum Feigenbäume gesehen, in Kroatien oder Griechenland, die irgendwie frei herumstehen. Wie bei uns Holundersträuche oder Haselnuss. Hab auch oft dort Feigen gepflückt und gleich gegessen. Leider kann man die reifen Feigen nicht transportieren, ich hab mal im Auto auf dem Heimweg einen kleinen Kübel Feigen mitgenommen und sie waren zuhause matschig und ungeniessbar. Man müsste sie vielleicht gleich einlegen dort, eine Art Rumtopf (Oder halt Sliwowitztopf oder Metaxatopf), ein Rumtopf wäre eigentlich ja vegan, falls keine Würmer in den Früchten sind ;-)
 
Hier ist einer - neben noch anderen Gründen - warum ich keine Tiere esse! :cry2:

https://www.kinderworld.org/videos/...KFDM1o9-sAv_l11keChyAW7qI445ZfgVUP941gzax5-3I

Auszugsweise Übersetzung der Beschreibung:
"Diese unschuldige Kuh versucht, dem schrecklichsten Ort zu entkommen, den die Menschheit erfunden hat - dem Schlachthaus.
Dieses herzzerreißende Video wurde von Linas Korta gedreht und zeigt, was Tiere beim Schlachten aushalten.
Diese Kuh war so verängstigt, dass sie versuchte, unter die Tür zu kriechen, um herauszukommen, obwohl die Kühe nicht kriechen.
So ängstlich war sie. So sehr wollte sie da raus.
[...]
Wie können wir uns im Spiegel betrachten und die Existenz dieser Orte, von Schlachthöfen, rechtfertigen?
Wie können wir weiterhin an der Folter unschuldiger Tiere teilnehmen, die genauso süß und würdig sind
wie unsere geliebten Hunde und Katzen?"
Ich habs nicht angeklickt, weil ich schon bei der Beschreibung fast heulen muss (und weil ich mir solche Videos eh schon so oft angesehen habe :( ).

Ich liebe Rinder, das sind sooo tolle Tiere! Hätte ich Platz, ich hätte längst selbst welche aus irgendeiner Rettung.
Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen ein paar Mal wieder Rind gegessen und beim 2. Mal war es für mich bereits wieder ein ziemlich verstörendes Gefühl; ich hab Tiere einfach zu lieb.

Hier nochmals ein Grund, warum ich nach ca. 45 Jahren vegetarischer Ernährung,
noch ein Schritt weiterging und Veganer wurde!

Leider kann ich dzt. nicht völlig auf Milchprodukte verzichten - könnte ich es, würde ich es sofort wieder tun. Die Milchindustrie ist leider eine der grausamsten überhaupt, ich hab selber schon ach so idyllische Ställe von Innen gesehen samt trauriger Kälber in dunklen Boxen - wirklich absolut zum Kotzen! Von Kühen in Anbindehaltung (ja, quasi neben der Alm) ganz zu schweigen. Wir, in der ach so zivilisierten Gesellschaft.
Zum Glück schaffen es manche Landwirte mit Mutterkuhhaltung bzw. muttergebundener Aufzucht, ist zwar noch immer hart genug für die Tiere, aber wenigstens der Trennungsschmerz ist ein bisschen gedämpfter.
 
das finde ich relativ human noch, ein bisschen Milch müssen die Tiere halt hergeben ;-)
Ja, das finde ich ja nicht das Dramatische daran, sondern dass die Kühe halt fast ständig trächtig sein müssen (das ist halt nun mal anstrengend, ist sicher nicht einfacher, als für eine Menschenfrau, die permanent schwanger werden müsste - und die Stillprobleme (Entzündungen usw.) sind auch ident; mit dem Unterschied, dass Frau eben nicht schwanger sein muss, um Milch zu produzieren, Kühe aber schon).
Vielleicht lässt sich das Problem bei Rindern ein bisschen umgehen, wenn man auf natürliche Befruchtung setzt - aber welcher Bauernhof kann sich so planloses Trächtigsein der Kühe leisten? :(
 
Werbung:
Zurück
Oben