Warum seid ihr Vegetarier?

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich bin lebenslang Vegetarierin, so wie meine gesamte Familie. Ich habe dies meiner Mutter zu verdanken. Sie hat schon als Teenager begonnen sich mit Spiritualität und ganz speziell mit Yoga auseinander zu setzten und da passte ein Fleischkonsum einfach nicht mehr dazu :)
 
Werbung:
hallo herzlich willkommen stephanie! ich bin erst seid einigen jahren 100%iger vegetarier, aus ethischen gründen.
ich schreibe alles klein (durch einen unfall fehlen mir finger) .
 
der umstieg, war eigentlich kein umstieg. ich bin seit den 60iger jahren " halb vegetarier". ich weiß das gibt es gar nicht!
aber, ich habe eine " tv doku" gesehen und mir wurden die augen ganz geöffnet. man zeigte wie rinder gezüchtet werden
und dann werden sie geschlachtet und "gegessen" die rinder wurden durch einen schmalen "gang" zum schlachten "getrieben"!
instinktiv spürten sie, dass etwas furchtbares passieren wird. in ihren augen konnte man es sehen! sie suchten nach hilfe.
 
der umstieg, war eigentlich kein umstieg. ich bin seit den 60iger jahren " halb vegetarier". ich weiß das gibt es gar nicht!
aber, ich habe eine " tv doku" gesehen und mir wurden die augen ganz geöffnet. man zeigte wie rinder gezüchtet werden
und dann werden sie geschlachtet und "gegessen" die rinder wurden durch einen schmalen "gang" zum schlachten "getrieben"!
instinktiv spürten sie, dass etwas furchtbares passieren wird. in ihren augen konnte man es sehen! sie suchten nach hilfe.
O ja, das verstehe ich, dass das sehr viel auslöst!
Man isst ja auch die Schmerzen der Tiere mit….
 
der umstieg, war eigentlich kein umstieg. ich bin seit den 60iger jahren " halb vegetarier". ich weiß das gibt es gar nicht!
aber, ich habe eine " tv doku" gesehen und mir wurden die augen ganz geöffnet. man zeigte wie rinder gezüchtet werden
und dann werden sie geschlachtet und "gegessen" die rinder wurden durch einen schmalen "gang" zum schlachten "getrieben"!
instinktiv spürten sie, dass etwas furchtbares passieren wird. in ihren augen konnte man es sehen! sie suchten nach hilfe.


Und als ich das vor vielen Jahren endlich begriffen hatte, war ich derartig entsetzt über mein Verhalten, dass ich von einem Tag auf den anderen Vegetarier geworden bin.

Vorher habe ich das gemacht, was so üblicherweise eben gemacht wird, ohne mir Gedanken über das Leid der Tiere zu machen.

Heute weiß ich, dass wir keine Tiere töten müssen, um zu leben.

Ganz im Gegenteil habe ich herausgefunden, dass sich Essen zubereiten lässt, welches im Geschmack fleischlicher Nahrung in nichts nach steht, oftmals sogar übertrifft und so ganz nebenbei sehr viel gesünder und vielfältiger ist.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


:blume::blume::blume:
 
Werbung:
Und wieder einmal so ein anschaulicher, herzergreifender Grund,
warum ich seit ca. 50 Jahren keine Tiere mehr esse!
Jeder könnte sich doch von solchen Bilder ergreifen lassen... oder?


Seine Augen sagen alles...
In einem Schlachthof.
Er hofft, dass diese Geste Gnade bedeutet.
Aber für seinesgleichen gibt es keine Gnade.
Und innerlich weiß er es.
Werden wir uns jemals (grundsätzlich) darum kümmern?

.
 
Zurück
Oben