Warum sehen wir sie nicht ????

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat:
Zitat von neophyte
Das die REkonstruktion eines unbekannten Objektes nur fehlerhaft sein kann ergibt sich allein schon aus der Logik - die in deinem Satz gänzlich fehlt - Wenn, dann kann man etwas "nicht bekanntes" bestenfalls konstruieren und das wiederum obliegt der Phantasie. Und wie ich bereits in meiner "unbedeutenden Änderung" erwähnte liegt die Wahrheit immer im ermessen des Betrachters - selbst wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst wird das was du "meinst" nicht zur Tatsache.

Deine Aussagen gewinnen ganz sicher nicht an Wahrhaftigkeit indem du Fremdwörter nur aneinanderreihst. Es geht auch nicht darum stärkere Definitionen aufzustellen... es würde schon völlig genügen wenn sie inhaltlich Sinn ergeben.

faszinierend
faszinierend

und zwei so kluge Köppkens die sich die
Wahrheiten nur so um die Ohren hauen

ich bin froh
dass ich in genau dreissig Sekunden
zum Planeten Ali-Pax gebeamt werde

meine Kamele wiehern dann immer zur Begrüssung
ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht verwirrt bin?:clown:

diese ganzen Wahrheiten
faszinierend:banane:

die Indianer sahen auch keine Schiffe
als Columbumbus mit seinen Caravellen kam
weder die Pinta, die Niña, noch die Santa Maria

und der Baum wächst womöglich in Wirklichkeit nicht
wenn ihn keiner sieht... aber das werde ich mit dem shrenk
noch zu besprechen haben...

da gehts ja um die Stockholmer Schule
oder war es das Kopenhagen Syndrom?:clown:

ich jedenfalls seh sie ja auch NOCH nicht...

Ali:clown:

faszinierend
faszinierend

und zwei so kluge Köppkens die sich die
Wahrheiten nur so um die Ohren hauen

ich bin froh
dass ich in genau dreissig Sekunden
zum Planeten Ali-Pax gebeamt werde

meine Kamele wiehern dann immer zur Begrüssung
ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht verwirrt bin?:clown:

diese ganzen Wahrheiten
faszinierend:banane:

die Indianer sahen auch keine Schiffe
als Columbumbus mit seinen Caravellen kam
weder die Pinta, die Niña, noch die Santa Maria

und der Baum wächst womöglich in Wirklichkeit nicht
wenn ihn keiner sieht... aber das werde ich mit dem shrenk
noch zu besprechen haben...

da gehts ja um die Stockholmer Schule
oder war es das Kopenhagen Syndrom?:clown:

ich jedenfalls seh sie ja auch NOCH nicht...

Ali:clown:

Ich wünschte ich hätte deine Gelassenheit ;)

Du meinst wohl dieses Niveau:
ich weiss nicht wofür die meisten ihre intelligenz benutzen, oder wofür sie diese bis jetzt benutzt haben ..
Angleichen... darauf?
Nein. Ich meinte dieses Niveau:

neophyte schrieb:
selbst wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst wird das was du "meinst" nicht zur Tatsache ...

Im übrigen hättest du ihre Bemerkung von wegen (UN)Intelligenz nicht notwendigerweise auf dich beziehen müssen, aber wenn du dir den Schuh anziehst, wird er wohl ganz passen!!

Von den Naturwissenschaften scheinst du auch aber entweder keine Ahnung, oder hoffnungslos idealisierende Überzeugung zu haben. Damit erübrigt sich mit dir jede Debatte, weil du ja nicht bereit bist, dich in der Sache zu bewegen, Argumente zu hinterfragen, zuzuhören, dazuzulernen.

Und ich mach den Fehler, dass ich immer wieder versuche, auf deine schwachsinnigen Argumente einzugehen, weswegen ich wirklich die Diskusion beenden muss. Wie heißts so schön : Der Gescheitere gibt nach!!

Mensch

was wir intuition nennen, ist nur ein "gedachter" bzw. in "gedanken bestehender" prozess, das im hintregrund und ganz unbewusst vonstatten geht und mit einem mal ins bewusstsein tritt .. intuition ist daher nichts anderes als ein plötzlich auftauchender gedanke ohne wissenschaftliches verständnis ..

daher kann es keine intuition geben, wenn man kein entsprechendes wissen über ein ding besitzt .. und wissen wiederum entsteht durch denken .. darum was wir SELBST nennen, ist eine sache des denkens ..

PT

Danke dafür.

Ich hab mal versucht das zu beschreiben - hab´s aber nicht so toll hinbekommen

:liebe1:
Mandy

Ich könnte die Problematik deiner Aggression, die dich in deinem Beitrag begeleitet und in vielen deinen Aussagen auftaucht, von unterschiedlichen Seiten her beleuchten. Bei der Aggression handelt es sich um eine Klasse von Verhaltensweisen, die mit einer Absicht von direkter oder indirekter Schädigung eines Individuums ausgeführt wird. Eine aggressive Verhaltensweise kann sich in primitiven Reaktionen wie beispielsweise schlagen oder spucken manifestieren, jedoch auch ganz andere Erscheinungsformen wie indirekte Herabsetzung, Beleidigung oder Verleugnung annehmen. Ich nehme an, dass du diese Entgleisung selbst erkannt hast und wir das jetzt nicht groß behandeln müssen.

Mensch

Im übrigen hättest du ihre Bemerkung von wegen (UN)Intelligenz nicht notwendigerweise auf dich beziehen müssen, aber wenn du dir den Schuh anziehst, wird er wohl ganz passen!!

Von den Naturwissenschaften scheinst du auch aber entweder keine Ahnung, oder hoffnungslos idealisierende Überzeugung zu haben. Damit erübrigt sich mit dir jede Debatte, weil du ja nicht bereit bist, dich in der Sache zu bewegen, Argumente zu hinterfragen, zuzuhören, dazuzulernen.

Und ich mach den Fehler, dass ich immer wieder versuche, auf deine schwachsinnigen Argumente einzugehen, weswegen ich wirklich die Diskusion beenden muss. Wie heißts so schön : Der Gescheitere gibt nach!!

Mensch

Gibt es diese Beiträge ggf. auch ohne Projektionen, ohne subtile aber dennoch aggressive Verhaltensauffälligkeiten, die auf andere projiziert werden, ohne polemisierende Auswüchse, ohne Entleisungen auf der persönlichen Ebene, die völlig ot sind und am Thema vorbei, sondern statt dessen zum Inhalt siehe "Warum sehen wir sie nicht" für ein wenig Erhellung sorgen könnten?

Ich nehme nicht an, daß du deine Entgleisungen selbst erkannt hast, behandeln werde ich sie trotzdem nicht groß, dazu erscheinst du mir einfach als zu wenig Mensch, woran du dich ja offenbar selbst ständig erinnern mußt.

Mhm, vermutlich bleibt dann ja nichts übrig, stimmt auch wieder.

Das war jetzt mein kurzes ot .......

:)

Zum Thema: Sind wir schon weiter gekommen bei der Fragestellung, warum wir sie nicht sehen können oder nur temporär und punktuell ab und zu?

Und wie war das mit der Intuition und dem Unterbewußten? (Ich betone Unterbewußtsein, nicht Unbewusstes.)

Intuition befindet sich fernab von einem "wissenschaftlichen Verständnis"?

Dann würde mich allerdings die Quelle der Intuition und ebenfalls die Quelle des "wissenschaftlichen Verständnis" interessieren, die Quelle oder besser die Herkunft von beidem.

:morgen:

Mensch

Das Maß ist jetzt endgültig voll.

Du kommst hier mit erhobenem Zeigefinger auf deinem kleinen weissen Pony herein galoppiert und hältst mir eine Moralpredigt, und das in einer Form die einer medizinischen Diagnose gleicht.

Im weiteren Verlauf diagnostizierst du meinen Geisteszustand indem du die Anzahl meiner "unbekannten" Probleme durchzählst. Oberflächlich betrachtet beleidigst du mich ja nicht wirklich, sondern erstellt ja nur ein Patientenbild damit es wirklich jedem hier einleuchtet was für eine unzurechnungsfähige psychopathische Person ich doch bin. Du bist und bleibst dabei natürlich integer und tugendhaft.

Du musst dich natürlich auch nicht zu irgendeinem Argument hinreissen lassen um mir klar zu machen das ich mich komplett irre und null Ahnung habe, denn alles was ich schreibe entstammt schliesslich einem kranken Hirn – Warum sollte man also noch weiter auf so etwas eingehen.

Verleumdung (und nicht etwa Verleugnung) ist auch eine Methode einen Menschen mundtot zu machen - oder wie oft willst du meine vermeintliche Krankenakte, noch vorlesen? Am besten verinnerlichst du dir mal deine eigenen Worte über Aggressionen.

Nachdem du jetzt mein Pseudonym so umfangreich seziert, kritisierst und beleidigt hast - hätte ich wenigstens JETZT etwas konstruktives erwartet. Ich mache mir, im Gegensatz zu dir, wenigsten die Mühe meine emotionsgeladenen Urteile zu begründen.

Dann würde mich allerdings die Quelle der Intuition und ebenfalls die Quelle des "wissenschaftlichen Verständnis" interessieren, die Quelle oder besser die Herkunft von beidem.

:morgen:

Ich finde diesen Artikel (den ich auf die Schnelle gefunden habe) schon mal ganz erstaunlich.

1. Teil
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,479900,00.html

2. Teil
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,479900-2,00.html

3. Teil
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,479900-3,00.html

Schalom Schalom

ich denke, wir sehen sie nicht, weil es sie nicht gibt :escape:

Liebe Grüsse

FIST

Dieses lieber Fist, sagt man genau so lange, wie man sie noch nicht gehört, gespürt, gesehen, und (oder) wahrgenommen hat.

Danach ist alles anders......

Ich weiß noch nicht, ob das sehen können mit multidimensional oder dem dritten Auge oder wo auch immer mit zu tun hat aber es geht.
Und es wird mehr und stärker.

In Frage kommt vielleicht auch, das sich die Dimensionen näher kommen.

Es gibt auch Bildüberlagerungen.
Da siehst du dann noch ein anderes Bild über einer Person.

Alles sehr spannend.

Mal sehen, wo das hin führt und was es für uns heißt.

L*G* Martina :hase:

Werbung:
oh as habe ich schon............da sehe manchmal grosse Schatten.........aber das ist normal:weihna1 ...............aber jetzt wo Du es sagst.......so mancher Mensch scheint wirklich nicht von dieser Welt:weihna1 ..........die Leben nämlich nicht in der Realität, sondern in ihrer Traumwelt:clown:

Ich sehe es genau anders herum.

Und zu der angeblichen Realität sage ich Kaspertheater.......

L*G* Martina

Zurück
Oben