Mensch
Mitglied
- Registriert
- 25. Mai 2008
- Beiträge
- 191
Jeder Mensch?
Projiziert wird da nur ins Auge und das sind 2 Projektionen (wir haben in der Regel 2 Augen) von unterschiedlichen Perspektiven die im GESAMTEN (im Hirn) ein 3dimensionales Gebilde ergeben. In meinem Gehirn wird ganz sicher nichts auf eine "Ebene" oder Leinwand projiziert. Wenn die Welt so einfach wäre wie du sie dir vorstellst frage ich mich warum ein Mensch erst lernen muss ein Objekt (welches er mit seinen Augen sieht) auf ein Blatt Papier zu zeichnen, warum ein Schütze nur mit einem Auge schiesst... etc.
Woher bitte weisst du das die Welt 3dimensional ist? Weil du alles in 2D siehst?
Du wolltest also nur den Unterschied zwischen einer Ebene und einem Raum veranschaulichen indem du den Vorgang des räumlichen Sehens mit dem des räumlichen Denkens zusammenhangslos in einen Topf wirfst und im Weiteren erklärst, dass die Rekonstruktion eines unbekannten Objekts genauso fehlerhaft ist wie die eines bekannten? Du bildest dir ernsthaft ein irgendwas mit deiner "Vereinfachung" gewonnen zu haben?
Evtl. musst du mir mal erklären wie man damit den Begriff Dimension "einfach + logisch" veranschaulicht. Im Weiteren frage ich mich gerade - in dem Fall muss ich dir wirklich recht geben - warum ich deinen sinnlosen Post überhaupt inhaltlich korrigiert habe.
Das die REkonstruktion eines unbekannten Objektes nur fehlerhaft sein kann ergibt sich allein schon aus der Logik - die in deinem Satz gänzlich fehlt - Wenn, dann kann man etwas "nicht bekanntes" bestenfalls konstruieren und das wiederum obliegt der Phantasie. Und wie ich bereits in meiner "unbedeutenden Änderung" erwähnte liegt die Wahrheit immer im ermessen des Betrachters - selbst wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst wird das was du "meinst" nicht zur Tatsache.
Deine Aussagen gewinnen ganz sicher nicht an Wahrhaftigkeit indem du Fremdwörter nur aneinanderreihst. Es geht auch nicht darum stärkere Definitionen aufzustellen... es würde schon völlig genügen wenn sie inhaltlich Sinn ergeben.
Ich könnte die Problematik deiner Aggression, die dich in deinem Beitrag begeleitet und in vielen deinen Aussagen auftaucht, von unterschiedlichen Seiten her beleuchten. Bei der Aggression handelt es sich um eine Klasse von Verhaltensweisen, die mit einer Absicht von direkter oder indirekter Schädigung eines Individuums ausgeführt wird. Eine aggressive Verhaltensweise kann sich in primitiven Reaktionen wie beispielsweise schlagen oder spucken manifestieren, jedoch auch ganz andere Erscheinungsformen wie indirekte Herabsetzung, Beleidigung oder Verleugnung annehmen. Ich nehme an, dass du diese Entgleisung selbst erkannt hast und wir das jetzt nicht groß behandeln müssen.
Mensch