Warum schmeckt uns Ungesundes?

Werbung:
Fastfood soll das natürlichste und beste Essen sein?

Obst und Gemüse muss man nämlich zubereiten. Wenigstens schälen muss man die meisten Sachen. (Nein, ich werde mich nie an den Geschmack von Karotten- Gurken- oder Kartoffelschalen gewöhnen. Von Ananas oder Kiwi mal gar nicht zu reden)

Feldsalat zB macht auch einen Riesenaufwand.

Die Fertigpizza hingegen...ab in den Ofen damit und warten bis sie fertig ist.

fast lustig was du so von dir gibst ...
 
gute Frage, habe dafuer keine richtige Antwort außer ein Gedanke von mir.

Vielleicht ein mechanismus der Natur, damit die intelligenteren/bescheidenen Lebewesen bestehen und nicht die Verfressenen.

Is jeden Tag etwas was dir nicht schmeckt, imma das selbe Produkt vorrausgesetzt, nach einiger Zeit liebst du es. Vielleicht werden wir von Geburt an, an die ungesunden Geschmäcke angepasst und verlieren dadurch den natürlichen Geschmackssinn.
 
Hallo,

warum schmecken und Dinge, die ungesund sind? Warum müssen wir uns zwingen, gesund zu essen. Warum sagt uns das unser Körper nicht (mehr)?


Bin da wohl eher die Ausnahme, denn ich esse sehr gerne gesunde Sachen, das war schon immer so, muss mich garnet dazu zwingen sondern es macht mir Spass dies zu tun, aus diesem Grund habe ich auch meinen zweiten Beruf ausgewählt;-)
 
Vielleicht werden wir von Geburt an, an die ungesunden Geschmäcke angepasst und verlieren dadurch den natürlichen Geschmackssinn.
Das konnte ich bei meinem Kind so nicht feststellen.
Aber was mir zu denken gibt: Alles, was mir in der Schwangerschaft geschmeckt hat, ißt es auch leidenschaftlich wie wir Eltern. Vererbt oder in der Schwangerschaft mitbekommen?
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich denke es hat gar nicht so viel mit unseren natürlichen Geschmacksinn zu tun, als viel mehr mit unserer Bequemlichkeit.
Denn schon das Baby bekommt z. B. Babynahrung Obstsalat aus dem Glas püriert
mach mal selber einen und koste schmeckt ganz anders.
Uns würde gesunde Ernährung auch sehr gut schmecken, aber es ist halt auch viel Arbeit alles frisch selbst zu zubereiten, daher greifen wir auf viele Fertigprodukte und die schmecken zum teil ganz anders als in Natura.
Z. B. geben wir den Kindern Sachen zum Essen weil sie gesund sind, das Kind verzieht das Gesicht weah grauslich, also wird es aufbereitet damit das Kind das auch ißt, wir vergessen ganz das Kinder z. B. oft ganz eintönig Essen, weil ihnen das zur Zeit besonders gut schmeckt, wir aber denken das ist einseitig, dabei ändert sich die Geschmacksrichtung ja von selbst wieder.
Mir schmeckt eigentlich gesunde Ernährung ausgezeichnet, nur ist sie doch sehr zeitintensiv bei der Zubereitung. Daher denkt man dann ach mach mir schnell mal ein panieres Schnitze mit Pommes, ruck zuck fertig und schmeckt auch gut. Oder?

lg weisnicht
 
Werbung:
Zurück
Oben