ist eine wirklich gesunde Ernährung überhaupt bezahlbar?

meinst Du einen ganzen Kohlkopf und den dann reiben? wie bereitest Du den zu?
Hab mir heute einen vom Türken geholt, der war sehr lecker
ansonsten kenn ich nur den aus der Dose oder einen Sauerkrautsalat mit Ananas
Nein, ich meine das Sauerkraut, das jetzt am Markt, in den Bioläden oder an Obstständen meist in Fässern offen verkauft wird. Du bekommst da z.B. 500 Gramm (das sind ca. 2 Hände voll) für 50 bis 60 Cent. (ich esse derzeit jeden Tag so 100 Gramm roh, vor dem Abendessen z.B.)

Selbst machen geht sicher auch, da muß aber das Weiskraut dann länger lagern (da gibts sicher Anleitungen in Internet) Ist mir aber dann auch zuviel Arbeit ;)
 
Werbung:
Nein, ich meine das Sauerkraut, das jetzt am Markt, in den Bioläden oder an Obstständen meist in Fässern offen verkauft wird. Du bekommst da z.B. 500 Gramm (das sind ca. 2 Hände voll) für 50 bis 60 Cent. (ich esse derzeit jeden Tag so 100 Gramm roh, vor dem Abendessen z.B.)

Selbst machen geht sicher auch, da muß aber das Weiskraut dann länger lagern (da gibts sicher Anleitungen in Internet) Ist mir aber dann auch zuviel Arbeit ;)
das geht vom Preis her, werd ich mal drauf achten bein nächten Mal auf dem Wochenmarkt, danke;)
 
das geht vom Preis her, werd ich mal drauf achten bein nächten Mal auf dem Wochenmarkt, danke;)


Gesunde Ernährung ist billiger wie ungesunde:
Wichtig ist vor allem Omega 3 Fettsäure, Vitámin D3,
zusätzlich zu allen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.
Omega 3 Fettsäure findet sich im Fisch.
Da man aber nich 1,5kg fisch am Tag essen kann, und das bräuchte man aber,
empfehle ich Lachsfischöl Kapseln.
Gesund sind z.b.
Nüsse, Pilze, Fisch, Meeresfrüchte, Ei, Fleisch ausser Schweinefleisch,
Kräuter, Gemüse und Obst, wobei hier die Farben grün, rot, blau gesund sind,
gelb imm allgemeinen nicht. Achtung grapfruit z.b. ist giftig.
Curcuma ist sehr gesund und in Verbindung mit Schwarpfeffer sogar
krebsheilend.
Bei den Ölen zählen das Rapsöl, Walnussöl und kokosfett zu den gesünderen,
wegen der Omega 3 fettsäuren. Olivenöl ist omega 9, also neutral.
Sonnenblumenöl ist Gift, hat Omega 6.
Ungesund ist Getreide allgemein, daher Brot usw.
auch Kartoffel und Mehlprodukte wie Nudeln,sowie Mais.
Das erhöht den oxidativen Cholesterinwert und verursacht Entzündungen!!
Reis ist neutral und kann man in kleinen Mengen am ehesten essen.

LG, gono38
 
Gesunde Ernährung ist keine Frage der Kosten sonden eine der inneren Einstellung zu den Dingen, die ich verspeisen will.

Wenn ich mich darauf einlasse und mir bewußt mache, daß ich im Grund überhaupt keine materielle Nahrung brauche, weil bereits alles in der Lebensenergie, die uns durchfließt, enthalten ist, dann wird klar, der Körper nimmt sich das, was er braucht. Du kannst es durch das, was Du darüber glaubst, kaputtmachen oder besonders energiereiche Inhaltsstoffe assimilieren. Was Du letztlich auf dem Teller hast, ist einzig eine Gewohnheits- und Geschmacksfrage. Ob es Dir gut tut oder nicht, ist die Glaubensfrage dazu.

Ich kann das behaupten, denn ich bin Pranier und weiß, daß ich nichts brauche. Ich habe den Lichtnahrungsprozeß nach Jasmuheen vor 4 Jahren gemacht und seit dem esse ich nur manchmal, wie z. B. zu Weihnachten oder zum Geburtstag, aber sonst nicht oder fast nichts. Gelegentlich allerdings überkommt es mich, daß ich mich frage, warum ich mir solche Genüsse vorenthalte und dann kann es schon passieren, daß ich zweimal die Woche ein Süppchen oder so esse. Na, jedenfalls so wenig, daß Du derweil bestimmt verhungert wärst. Ich weiß, daß es die inneren Glaubenssätze sind, die unserem Körper erlauben oder verbieten, gesund zu sein oder sich in Krankheit oder Mangel auszudrücken.

Nicht: Du bist, was Du ißt sondern Du bist, was Du glaubst!

Shasti
 
Wenn ich guten Obst kaufen will, muss ich alle Lebensmittel in der Umgebung aufsuchen und finde doch niX. Gestern sind meine Finger an Äpfeln kleben geblieben, so waren sie "kosmetisch" behandelt. Ich möchte einen Menschen, der solche Äpfel ißt, mit Sicherheit nicht küssen :( pfuiiii

Gesundes Essen ist teuer, weil man die Zeit dazu rechnen muss, um beim Bauern zu kaufen und um selbst zuzubereiten. Wer natürlich rote Bette aus der Blechdose ißt, der braucht nur einen Blechdosenöffner und eine gewaltige Portion Naivität dazu, um zu glauben, dass er sich mit der roten Beete gesund ernährt.
Und wer statt Lachs die Lachsfischkapseln schluckt, .... neeeee, dem ist nicht zu helfen :rolleyes:

Wenn ich mal gutes Obst finde, dann schaue ich nicht mehr auf dem Preis... dafür brauche ich kein Botox und keinen Ballermann :D
 
Gesundes Essen wird doch nicht teurer weil man Zeit braucht, um einen Bauern aufzusuchen oder einen Laden der weiter weg ist. Zumindest ist der geldpreis nicht dadurch teurer.

Es ist ganz sicher eine Einstellung, wieviel es einem Wert ist, dort das Obst und Gemüse zu kaufen, wo es eine gute Qualität zu kaufen gibt.
Denn die Zeit, um seine Einkäufe zu erledigen .... viele haben ja deshalb Einkaufs-Kooperativen gegründet, damit man in der Stadt nicht so einen langen Weg hat und jede/r extra zum Bauern rausfährt.

Gesundes Essen bedeutet in erster Linie die Auswahl der Lebensmittel, in zweiter Linie die Qualität der ausgewählten Lebensmittel. Zum dritten müssen Lebensmittel so gelagert und zubereitet werden, dass das Nahrhafte der Nahrung auch noch vorhanden ist, wenn das Essen auf dem Teller liegt.

Gesundes Essen ist besonders dass, was frisch zu bereitet ist. Das kostet natürlich Zeit.
 
Hallo Zusammen,

sicherlich ist eine gesunde Ernährung bezahlbar. Wichtig ist hierbei die Qualität und nicht die Quantität.

Ich selbst nehme zu meiner normalen Ernährung, aus Zeitmangel Nahrungsergänzungsmittel auf rein biologischer Basis-ohne Chemie.

Es gibt einen Hersteller der dieses anbietet. Der Clou bei dieser Geschichte ist, das man sich die Produkte refinanzieren lassen kann.

Somit kann sich jeder eine gesunde Ernährung leisten.:banane:

Ernergie76
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
 
Werbung:
Wieso klingt das jetzt irgendwie nach Werbung? ;)

Liebe Grüße
Suena, ohne Zeitmangel und ohne Nahrungsergänzungsmittel
 
Zurück
Oben