Warum nicht Christentum

Hallo enny,

es geht um diesen Betrug aus dem so genannten Evangelium nach Mathäus:

„Da Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, zur Zeit des Königs Herodes, siehe,
da kamen die Weisen vom Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten."

1. Wer waren diese ... unbekannten ... so genannten Weisen?

2. Waren sie Weise weil sie den neu geborene König der Juden anbeten wollen?
Warum sollten unbekannten aus einem unbekannten Morgenland denneu geborenen König der Juden anbeten?

3. Was ist dieses unbekanntes "Morgenland" wo sie angeblich her kamen?

4. Wer sind die unbekannten mit denen die unbekannten "Weisen" in Jerusalem gesprochen haben?
In welcher unbekannten Versammlung in Jerusalem haben sie diese Aussagen verkündet?
Keine Jüdische Schriften sprechen über so eine wichtige Ankündigung.

5. Was für Stern haben sie in Morgenland gesehen?
Unbekannte Wissenschaftler hätten herausgefunden, dass Anfang März 5 v. Chr
irgendwo, "in Morgenland" ein Super-Nova zu sehen war. Also das ist die Bestätigung für die Echtheit der Geschichte mit den Weisen.

6. Ein so wichtiges Ereignis sollte auch in den anderen so genannten heiligen und offenbarten Evangelien erwähnt werden.

Antwort von enny:
Warum es Morgenland genannt wurde oder die Weisen eben so genannt wurden ist sachlich völlig egal. ...Wenn man sehr kritisch ist, dann mag das von Bedeutung sein, aber es sagt einfach nichts über den christlichen Glauben aus….

Reply von anadi:
Morgenland bedeutet irgendwo ... im ... Osten! oder ... sachlich: keine Ahnung.
Und genau so geht es weiter mit den Fragen, die du nicht beantwortet hast…

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3718820&postcount=593

warum sollte ich dir Fragen beantworten? Hast du dazu deinen Thread eröffnet, oder warum sind wir hier?
...

Du beantwortest die Fragen nicht,
weil du keine Antworten kennst,
weil die christliche Glaube sich auf solche "keine Ahnung" aus früheren Gegebenheiten kopierten Geschichten beruht.

Werbung:
Das Wort, das gesprochene Worte,
es kann nicht sein, wenn die dafür erforderliche Grundlage für das Wort fehlt,
wenn der Plan für ein Wort nicht vorhanden ist.

Aber diese Voraussetzung, sehr oft als ein Naturgesetz bezeichnet,
beansprucht für sich selbst auch wieder eine solche zugrunde liegende Idee.

Wir können nur sagen:

Heute sehen wir es so,
oder das ist der letzte Stand der Erkenntnisse.

Es wird aus unserer Sicht immer weiter gehen,
und was gestern Hauptsache gewesen ist,
gilt heute gar nicht einmal mehr als Nebeneffekt.

Einfach reizend, Baby!

und ein :bwaah:

Hallo ...

wenn "das Wort " so wichtig ist , wie kann es noch klar sein , als die Christen wurden , da viel früher :

http://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel

die Sprachverwirrung zu Babel war ?

lg die Fee:)

Heute will der Mensch noch viel weiter ...mit der Sprache , welche gelernt werden kann , wird es nun nicht mehr reichen diese zu verwirren ...
so verwirren sich vielleicht nun die Gedanken ?

ich sinniere nur so vor mich hin...

die Fee:)

Ich unterhalte mich mit dir, weil ich deinen Thread bzw deine Haltung als Diskriminierung ansehe und dir das näher bringen möchte.

Meiner Meinung nach bringt dieses Thread Beweise, dass das Christentum eine von Menschen erdachte Religion ist, indem ein göttlicher Jesus, mit einer (göttlichen) irdischen Mutter, und ein aberkannten irdischen Vater durch spätere Schriften des späten 2en Jahrhunderts (das megalomanisch ernannte „Neues Testament“) erfunden wurde.

Du kannst dieses Thread Diskriminierung nennen. Ich nenne es Klärung.

Achtsamkeit-Loslassen

Zwei Mönche sind auf Wanderschaft. An einem reißenden Fluss treffen sie eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht traut den Fluss zu überqueren.
Der eine Mönch hebt die Frau auf seine Schultern und trägt sie über den Fluss.
Sie wandern weiter und der zweite Mönch ist empört über das Vorgehen des anderen. Ihre Gelübte verbietet ihnen den Kontakt zu Frauen, ja selbst eine Berührung ist ihnen verboten.
Irgendwann, nachdem sie schon viele Kilometer gewandert sind, fasst sich der zweite Mönch ein Herz und spricht seinen Mitbruder darauf an:
“Hör zu, ich werde unserem Vorsteher berichten müssen, was Du getan hast.”
“Worüber redest Du?”, fragt der erste Mönch zurück.
“Über die wunderschöne junge Frau, die Du verbotenerweise nicht nur angerührt, sondern sogar über den Fluss getragen hast.”
“Oh ja”, sagte der erste Mönch. “Es stimmt, ich habe die Frau über den Fluss getragen und sie am andere Ufer abgesetzt. Aber mir scheint, Du trägst sie jetzt immer noch mit Dir herum.”

Achtsamkeit-Loslassen

Zwei Mönche sind auf Wanderschaft. An einem reißenden Fluss treffen sie eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht traut den Fluss zu überqueren.
Der eine Mönch hebt die Frau auf seine Schultern und trägt sie über den Fluss.
Sie wandern weiter und der zweite Mönch ist empört über das Vorgehen des anderen. Ihre Gelübte verbietet ihnen den Kontakt zu Frauen, ja selbst eine Berührung ist ihnen verboten.
Irgendwann, nachdem sie schon viele Kilometer gewandert sind, fasst sich der zweite Mönch ein Herz und spricht seinen Mitbruder darauf an:
“Hör zu, ich werde unserem Vorsteher berichten müssen, was Du getan hast.”
“Worüber redest Du?”, fragt der erste Mönch zurück.
“Über die wunderschöne junge Frau, die Du verbotenerweise nicht nur angerührt, sondern sogar über den Fluss getragen hast.”
“Oh ja”, sagte der erste Mönch. “Es stimmt, ich habe die Frau über den Fluss getragen und sie am andere Ufer abgesetzt. Aber mir scheint, Du trägst sie jetzt immer noch mit Dir herum.”

eine wunder-wunderschöne geschichte....aus ZEN und sicher nicht aus dem christentum - die frage muss logischerweise folgen: wozu brauchen wir eigentlich christentum?

shimon

eine wunder-wunderschöne geschichte....aus ZEN und sicher nicht aus dem christentum - die frage muss logischerweise folgen: wozu brauchen wir eigentlich christentum?

shimon

Müsstest Du Paulus fragen,
ich habe wirklich keine Ahnung,
bin kein Römer.

Aber wie willst Du Paulus so rasch her bekommen - kleine Programmänderung? ;)

und ein :schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben