warum muss Reki so teuer sein??

Zeitgeist schrieb:
Hallo Jade

Wir (meine Frau und ich) finden auch, dass Reiki jedem zugänglich sein sollte. Wir verlangen für den 1.Grad z.B. 150€ und für den 2.Grad 180€ wobei man über den Preis reden kann, da wir flexibel sind. Das Seminar dauert jeweils 2 Tage und beinhaltet natürlich auch Unterlagen.

Viele Grüsse aus dem Großraum Mannheim
Zeitgeist

Ui das is aber schön! *glücklich vor mich hin lächel* werd mich gleich mal mit Dir in Verbindung setzen.

:banane:
 
Werbung:
Huhu nochmal....

Zeitgeist ich hab Dir ne private Nachricht geschickt. Hab gesehen
Du hast Dich heute erst angemeldet. Erst mal herzlich willkommen :)

Wäre schön wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Liebe Grüße

Jade
 
Hallo zusammen, Hallo Jade,

ich persönlich bin nun schon seit über 15 Jahren Reiki-Meister-Lehrer. Ich durfte zu der Zeit als ich es "erlernte" noch diese völlig überhöhten preise zahlen, jedoch war es etwas, was ich für mich als "Weg" sah.

So habe ich viele Entbehrungen auf mich genommen, um diesen Weg auch gehen zu können. So argumentieren ja dann auch die zwei grossen Reiki Vereinigungen: "Ist es deins, musst du eben Entbehrungen in Kauf nehmen, um den Weg auch gehen zu dürfen!".

Nun, ich bin, seitdem ich Reiki-Lehrer bin, einen anderen Weg gegangen und gehe ihn noch. So führe ich mit allen Interessierten zunächst generell ein persönliches Gespräch. Hierbei kristallisieren sich auch die Lebensumstände der Personen heraus.

Hiervon mache ich dann die Kosten für die Einweihung abhängig. Warum soll ein Mensch mit mehr als 4000 € im Monat nicht mehr zahlen, als ein Mensch, der von Sozialhilfe leben muss?

Hierbei zeigt sich für mich (dies ist meine persönliche Art mit Reiki umzugehen) ob die "besserverdienende" Person bereit ist, mit ihrem "Mehranteil" an Kosten für das Seminar, einer anderen Person zu helfen. Denn, ich weise jeden auf meine Art der Kostenaufteilung hin.

Dies ist für mich schon ein Teil des Reiki-Weges. Bin ich bereit ohne Groll hinzunehmen mehr zu geben (obwohl es prozential niemals mehr ist) als der/die Andere?

So weihe ich viele Menschen ein, die max. 90 € für den ersten Reiki Grad zahlen müssen.

Zum Thema "Ferneinweihung" möchte ich nur soviel sagen, dass auch dies nicht dem Ursprung einer Einweihung entspricht. Der "Lehrer" sollte immer auch körperlichen Kontakt zum Einzuweihenden haben. Das Reiki I Seminar ist doch der Grundstock auf dem Weg und diesen Grundstock mal eben per Ferneinweihung zu legen ist, für mich, ein Unding.

Ich befasse mich intensiv zwei Tage lang mit allen, die an einem Seminar teilnehmen. Hierbei werden Techniken und Ansichten des Reiki-Weges vermittelt. Meist (eigentlich immer) ist es so, dass gerade erst am zweiten Tag, nachdem man die Eindrücke des ersten Tages ein wenig hat sacken lassen können, die wirklich wichtigen Fragen auftauchen.

Diese gilt es alle zu beantworten und gemeinsam zu Hinterfragen. Wie bitte soll dies bei einer Ferneinweihung funktionieren? Ein Reiki-Meister-Lehrer begleitet seine "Schüler" einen langen Teil ihres Weges (so sollte es zumindest sein).

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du genau den Lehrer/ die Lehrerin findest, der/die dir den Weg ebnet, und dir auch zu jeder Zeit zur Seite stehen, wenn du einmal nicht weiterweisst.

Schade, das ich aus dem Sauerland bin, sonst würde ich mich über einen Kontakt mit dir sehr freuen. Doch wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich natürlich gern kontaktieren!

In diesem Sinne, mit lichtvollen Grüßen:

Lightmaster-AH
 
Lightmaster-AH schrieb:
Hallo zusammen, Hallo Jade,

ich persönlich bin nun schon seit über 15 Jahren Reiki-Meister-Lehrer. Ich durfte zu der Zeit als ich es "erlernte" noch diese völlig überhöhten preise zahlen, jedoch war es etwas, was ich für mich als "Weg" sah.

So habe ich viele Entbehrungen auf mich genommen, um diesen Weg auch gehen zu können. So argumentieren ja dann auch die zwei grossen Reiki Vereinigungen: "Ist es deins, musst du eben Entbehrungen in Kauf nehmen, um den Weg auch gehen zu dürfen!".

Nun, ich bin, seitdem ich Reiki-Lehrer bin, einen anderen Weg gegangen und gehe ihn noch. So führe ich mit allen Interessierten zunächst generell ein persönliches Gespräch. Hierbei kristallisieren sich auch die Lebensumstände der Personen heraus.

Hiervon mache ich dann die Kosten für die Einweihung abhängig. Warum soll ein Mensch mit mehr als 4000 € im Monat nicht mehr zahlen, als ein Mensch, der von Sozialhilfe leben muss?

Hierbei zeigt sich für mich (dies ist meine persönliche Art mit Reiki umzugehen) ob die "besserverdienende" Person bereit ist, mit ihrem "Mehranteil" an Kosten für das Seminar, einer anderen Person zu helfen. Denn, ich weise jeden auf meine Art der Kostenaufteilung hin.

Dies ist für mich schon ein Teil des Reiki-Weges. Bin ich bereit ohne Groll hinzunehmen mehr zu geben (obwohl es prozential niemals mehr ist) als der/die Andere?

So weihe ich viele Menschen ein, die max. 90 € für den ersten Reiki Grad zahlen müssen.

Hallo Lichtmaster!

Deine Ansicht ist nicht uninteressant.... wirft jedoch meines Erachtens einige Bedenken auf. Ich gebe Dir recht, dass es einem etwas "wert" sein sollte diesen Weg zu gehen. Allderings stellt sich doch dabei stark die Frage, ob dies in finanzieller Hinsicht geschehen muss?!? Meiner Meinung nach sollte die innere Einstellung... die Bereitschaft zur grundlegenden Veränderung die sich zwangsläufig einstellen wird... das Weitergehen und nicht stehen bleiben die Oberhand behalten.

Und wenn meine innere Stimme mir sagt: Das ist Dein Weg... geh ihn! Tu es! *damit meine ich also sehr eindringlich diese Stimme :rolleyes: * dann empfinde ich es als einen extemen Störfaktor darüber nachzudenken, was es mir in Geld aufgewogen "wert" ist.

Nun ich habe einen anderen Weg vor Augen. Ich hatte nicht vor, mich hin zu setzen und Preisvergleiche anzustellen... fieberhaft nach einem für mich bezahlbaren Reiki-Lehrer zu suchen. Alles was ich tue hat einen Sinn. Diesen Beitrag ins Forum zu stellen war eine Blitzaktion. Nichts, was mich schon seit längerem beschäftigte. Reiki natürlich... Energiearbeit unbedingt! Nicht aber die direkte Suche angehen, meinen Reiki-Lehrer zu finden. Das wissen, dass ich irgendwann auf "meinen" Lehrer stoße ist schon einige Zeit da. Es ist eine innere Sicherheit... ich weiß es einfach, wenn Du verstehst was ich meine. Auch nicht rational nach einem Reiki-Lehrer zu suchen sagt mir mein inneres. Alles was in meinem Leben mit Esoterik zu tun hat geschieht rein aus meinem Bauch heraus. Auch dieser Beitrag hier.

Natürlich hatten mich die Preisunterschiede schon immer sehr gewundert und ich fand es auch sehr schade, weil ich mir diese Seminare unter diesen Umständen wirklich nicht leisten kann. Dennoch hab ich nicht daran herum gehadert. Der Drang diesen Beitrag hier einzustellen war von einer auf die Sekunde da... und auch schon umgesetzt.

Lightmaster-AH schrieb:
Zum Thema "Ferneinweihung" möchte ich nur soviel sagen, dass auch dies nicht dem Ursprung einer Einweihung entspricht. Der "Lehrer" sollte immer auch körperlichen Kontakt zum Einzuweihenden haben. Das Reiki I Seminar ist doch der Grundstock auf dem Weg und diesen Grundstock mal eben per Ferneinweihung zu legen ist, für mich, ein Unding.

Ich befasse mich intensiv zwei Tage lang mit allen, die an einem Seminar teilnehmen. Hierbei werden Techniken und Ansichten des Reiki-Weges vermittelt. Meist (eigentlich immer) ist es so, dass gerade erst am zweiten Tag, nachdem man die Eindrücke des ersten Tages ein wenig hat sacken lassen können, die wirklich wichtigen Fragen auftauchen.

Diese gilt es alle zu beantworten und gemeinsam zu Hinterfragen. Wie bitte soll dies bei einer Ferneinweihung funktionieren? Ein Reiki-Meister-Lehrer begleitet seine "Schüler" einen langen Teil ihres Weges (so sollte es zumindest sein).

Stimme Dir 100%ig zu! Ich kenne zwar keine Reiki-Lehrer... dennoch ist mir der direkte Kontakt.. das Vertrauen unumgänglich wichtig!

Lightmaster-AH schrieb:
Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du genau den Lehrer/ die Lehrerin findest, der/die dir den Weg ebnet, und dir auch zu jeder Zeit zur Seite stehen, wenn du einmal nicht weiterweisst.

Das ist voll lieb von Dir Danke... :kiss3:

Lightmaster-AH schrieb:
Schade, das ich aus dem Sauerland bin, sonst würde ich mich über einen Kontakt mit dir sehr freuen. Doch wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich natürlich gern kontaktieren!

Das ist wirklich schade... denn Deinen Beitrag fand ich wirklich sehr hilfreich. Danke Dir und wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße Jade.
 
Hallo,

bitte schau Dir die Internetseite :

www.reikionlinekurse.de/

an. Unter "Reiki1", Punkt 5 werden auch Lehrer/innen in Deiner Nähe aufgelistet.

Die Idee, die hinter der Seite steckt, gefällt mir gut.

Viel Erfolgt auf Deinem Weg und liebe Grüße
 
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, hier was zu posten, aber unter dem Link http://www.zen-reiki.de/ habe ich ein (anscheinend) komplett kostenloses Angebot gefunden, Reiki zu erlernen. Ich kann aber nicht sagen, ob das einen Pferdefuß hat.
 
@rawir
..der haken ist, dass sie dich - wen jetzt auch immer, für würdig halten müssen, um dich aufzunehmen in ihre heiligen reihen...
auch hübsch, nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben