Hallo Soulmate,
Doch natürlich darfst Du Deine Meinung kund tun - ich wollte Dir nie den Mund verbieten --- habe ich auch hoffentlich nicht gemacht!?
Also, um mal ein wenig Ruhe in die Wogen zu bringen - ich habe einmal so heftig auf Dich reagiert, weil ich einen ähnlichen Fall --- für mich, gerade mit abgeschlossen habe. Daher bin ich noch richtig gut drauf - und Du hast es jetzt mit abbekommen --- dafür möchte ich mich entschuldigen!
Zum anderen, lese Dir Deine Beiträge mal in aller Ruhe durch. Was Du schreibst --- und wie Du schreibst --- klingt nicht gerade so, wie ich mir einen Lebensberater vorstelle.
Du benutzt Wörter wie "das finde ich jetzt gestörrt" - oder "das ist eine Frechheit" gepaart mit Deinen augenscheinlichen Selbstaufwertungen "ich habe viele ältere Bekannte, eine davon ist 92, die sagen ich hätte eine Lebenserfahrung einer hundert jährigen" --- das passt irgendwie nicht. das ist nicht rund!
Warum? Wenn ich die Aufgabe eines Lebensberaters ausfüllen möchte, dann sollte ich mich meines Erachtens:
1. Mich nicht selbst hochheben und als gut oder toll darstellen - das tun Leute die es nötig haben, aber nicht Menschen die wirklich anderen helfen wollen! --- Bescheidenheit ist eine Zier!
2. Kritik nicht kritisieren, sondern hinterfragen! Warum? Aber das machst Du nicht, Du versuchst Dich nur zu rechtfertigen und zu verteidigen.
3. Sollte ich mich gewählter ausdrücken und perönliche Emotionen haben in einer Diskussion nichts zu suchen - um eine solche Aufgabe auszufüllen, sollte ich fair, sachlich, objektiv, ruhig, ausgeglichen, kompetent, uneigennützig, zurückhaltent, respektvoll, verständnisvoll, hinterfagend und selbstbewusst sein - mindestens so! --- nach Deinen Kommentaren und Beiträgen, scheinst Du meiner Meinung nach keine dieser Atribute zu besitzen.
Das Bild, das ich mir aus Deine Beiträgen nach meiner Erfahrung und meiner Meinung von Dir zurzeit mache ist folgendes:
Du bist unzufrieden - warum schmollst Du wenn Du 31 wirst oder geworden bist? Auch "Scherzchen" zeigen ein Stück der Person.
Du bist leicht aufbrausend und unbeherrscht - warum wählst Du sonst solche Worte wie "Frechheit" und "gestörrt" zu einer Kritik? Solche Worte nehmen beleidigenden Charakter an - für eine Kritik, die Dir nicht zusagt?
Du bist schnell beleidigt. - Du musst Dich mit anderen Dingen schmücken und größer machen - wenn Dir eine 92jährige sagt, das Du Lebenserfahrungen einer 100 jährigen hast --- was agt das denn wirklich aus? --- Nichts, denn diese Begriffe sind frei definierbar und keine Meßlatte. Daher bin ich der Meinung, das Du wenig Lebenserfahrung hast, gepaart mit wenig Verständnis.
Die 92jährige kann selber so wenig Lebenserfahrung haben, das sich Dich als toll ansieht! Ein hohes Alter ist nicht gleich ein Beweis für viel und wertvolle Lebenserfahrung, sowie eine Messlatte für Verständnis und Erkenntnis!
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich denke das ist erst einmal genug. --- ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, das ich meine Meinung wiedergebe, Dich nicht beleidigen, Mundtot oder fertig machen will --- meine Absichten sind dahingehend, das Du mit Dir selbst und ehrlich ins Gericht ziehst und Dich selbst fragst, was einmal Deine ehrlichen Motive sind diesen Weg zu gehen und ob Du das erfüllen kannst, was Du von einem Lebensberater erwarten würdest!!!
Warum das so wichtig ist? Weil andere Menschen und gerade solche, die auf der Suche nach Hilfe sind - nicht dazu missbraucht werden sollten, das eigene Ego in den Himmel zu heben, als Versuchskanninchen der eigenen Gefühle - und somit nicht dazu missbraucht werden um sich selbst zu bestätigen! Menschen sind kein Experimentierkasten, wer pfusch aus Unkenntnis oder Selbstverherrlichung betreibt, zerstört menschliche Seelen und Leben ------- das darf nicht geschehen!!!
Du scheinst nach Deinen Beiträgen, Wortwahle und Gebahren --- einer solch verantwortungsvollen Aufgabe nicht gewachsen zu sein - du wünscht Dir das, aber meiner Meinung nach kannst Du das nicht!
LG Lifthrasir
Hallo!
Wie es aussieht, hatten wir beide keine guten tag!
Und du hast echt recht, was meine wortwahl betrifft oder betraff,
die waren echt nicht in ordnug, so rede ich auch nicht im leben!
Aber irgendwie bin ich verärgert gewesen, aber schimpfwörter habe ich kein benutzt!
Möchte dir aber erklären warum ich so reagiert habe!
Kennst du das gefühl, wenn du unbedingt etwas willst und es gibt personen die dich nicht verstehen, weil sie es nicht können? Es kommt mir manchmal vor, als würden die leute nicht das sehen was ich sehe, oder das hören was ich höre! Was jetzt nur mich persönlich betrifft, vorallem meine lebenseinstellung!
Ich bin überhaupt nicht der mensch, der sich wichtig machen will, würdest du irgendeinen meiner freunden,dass sagen - was du über mich vermutest wie ich bin, die würden sagen - das kann doch nicht die mani sein, von der du sprichst! Ich bin sicher nicht perfekt, bin manchmal auch unzufrieden - was vorallem meine berufsperspektive betrifft, gib auch zu!
In meinem leben bin ich immer freundlich, ich helfe anderen, werde nie frech anderen gegenüber - ausser jemand kommt mir auch nicht gerade nett herüber! Dann kann ich bissig werden! Ich mag keine ungerechtigkeit!
Ich war immer ein mensch der nie zurück geredet hat - im bösen sinne, aber mein leben hat sich geändert und meine persönlichkeit auch!
Erlebnisse in meiner vergangenheit haben mich verändert!
Ich hab mir geschworen, ich werde sagen was ich denke, obwohl ich schon auch vorher denke bevor ich spreche!
Glaubst du echt, dass jeder "Lebensberater" - "Therapeut" - oder "Psychiater" normal ist, jeder einzelne von ihnen hat auch ein problem!
Keiner von denen wird perfekt sein, oder was denkst du!
Wenn einer sagt ich bin perfekt,dann sagt das eh schon alles!
Ich hab in der geschlossenen psychatrie gearbeitet, auch in der geschlossenen bei den alkoholiker, ich war so geschockt von den ärzten und vom personal, dass ich es schlimm empfand, dass diese leute die hilfe brauchten, von solchen ärzten und pfleger betreut wurden!
Ich hörte jeden tag (sorry für die wortwahl), jetzt kann i den depperten wieder waschen gehn und die sau hat wieder ins bett gmocht, glaub mir sie haben die leute wie den letzten dreck behandelt, die ärzte waren genervt von den gesprechen, wie jetzt kan im ma wieder die scheisse anören, manche kippten sich etwas alkohol in die birne um das zu überstehen!
Die pfleger auf der akloholstation, haben sich jeden tag angesoffen!
Also die waren labil.................
Ich hörte die ärzte sagen, da gibt´s a taplettn - dann is a ruah........von die gstörtn do.............
Es gab auch ein paar ausnahmen, aber leider sehr wenige!
Ich hab das auch gemeldet und ich hoffe das sich da etwas getan hat, für mich ist es nicht in frage gekommen mit solchen leuten (personal) zusammen zu arbeiten!
Als meine tochter da war, ging ich in den verkauf arbeiten!
Vieler meiner kunden sagten mir immer wieder, dass ich hier falsch wäre.............es kamen kunden ins geschäft, die einfach ohne das ich sie danach fragte - mir von ihrem kummer erzählten und ich konnte sie trösten!
Ich hatte eine dame im geschäft, die schwer krank war, sie nahm damals meine hand und sagte, sie komme nur hier her um mich zu sehen,weil meine art und mein lächeln sie unsagbar glücklich macht! Sie meinte ich hätte eine sehr positive ausstrahlung...........leider ist sie wenige tage darauf gestorben!
Für mich war es das schönste kompliment was je ein mensch mir gemacht hat!
Ich möchte nicht eingebildet klingen oder überheblich, weil ich das wirklich nicht bin!
Meine chefin, machte mich schon darauf aufmerksam,dass ich nicht so viel mit den leuten reden sollte, aber ich hab nie das gespräch angefangen! Aber es hat mir immer sehr viel freude bereitet, wenn die leute zu mir gekommen sind und danke sagten,dass ich ihnen geholfen habe!
Mich erfühlt immer eine froße freude wenn ich helfen konnte
Mein freund wenn er mein handy nimmt, meldet sich dann immer mit........telefonseelsorge mani....!!!!!
Er hat kein vertändniss dafür, dass ich so bin! Er meint die sollen selber schauen wie sie im leben klar kommen!
Ich bin sehr sensibel...aber sicher kein labiler mensch, habe für mein ermessen hab ich auch schon viel erlebt von dem ich gelernt habe! Sicher gibt es viel schlimmeres was ich erlebt habe!
Ich würde nie etwas tun in meinem leben wo ich andere menschen in gefahr bringen würde, oder mein ego damit zu stärken! NIEMALS!!!!
Darum wollte ich mich ja informieren wegen "lebensberater" ausbildung, ich dachte das es etwas ganz seriöses ist, dachte auch das man mit sicherheit einen test macht, aber anscheinend kann das jeder werden und das find ich auch nicht gut!
Tut mir echt leid, dass sich meine antworten premitiv für manche angehört haben!
Aber ich wollte mich persönlich verteidigen!
Ich weiß ja wer ich bin, aber das fremde mich beurteilen ohne mich persönlich kennen hat mich echt gestört!
Da sagen alle mach diesen beruf, das ist was du kannst und dir freude bereitet! Ich dachte immer ich müßte psychlogie studieren um mich in diese weise weiterzubilden, aber für ein studium fehlt mir echt die zeit dafür, wegen meinen kindern, da ich ja für die da sein möchte!
Und dann hört man zufällig etwas von einem beruf, wo man ein seminar besucht, dass du trotz kinder schaffen könntest und du denkst, ach da kann ja doch noch etwas daraus werden, etwas zu tun was du mit deinem herzen gerne machen würdest und dazu auch noch damit deinen lebensunterhalt verdienen kannst! Was gar nicht schlimmer wäre, oder doch?
Und dann hört man von fremden, dass man für das nicht geeignet ist, das ich sicher andere damit schädige wenn sie zu mir kommen würden, ich habe keinen gefragt, ob jemand mir sagen kann - ob ich für diesen beruf geeignet bin! Aber ich bin jetzt klüger geworden, nicht einen beitrag zu verfassen, wo sich so etwas wieder entwickelt!
Ich bin ein mensch der sagt oder schreibt was er denkt, oder wie ich mich gerade fühle dann sage oder schreibe ich es auch nieder,aber das etwas wie - so etwas das ich schrieb so ausgewertet wurde, hat mich echt erschrocken!
Ich hasse mich zu verstellen........ich bin so wie ich bin...........
Ich bin kein unhöflicher mensch, ausser andere kommen mir komisch!
Und ganz ehrlich,jemanden zu beraten der mir sehr unsympathisch wäre, würde ich freundlicher weise wo anders hinschicken! Und glaubt mir ein paar komische vogeln zwitschern schon hier bei uns herum

!!!!
So wie es aussieht werde ich mich in meinem nächsten leben in diese richtung spezialiesieren, zuerst das studium und dann kinder, obwohl mein leben wie es ist - nicht bereue - aus allem was ich erlebte habe - daraus habe ich gelernt ob schön oder nicht so schön!!!!!
Also jetzt braucht keiner mehr von hier angst haben, dass ich eine gefahr bin für leute die hilfe brauchen! Was ja ziemlich sehr oft zum ausdruck gebracht wurde!
Hoffe echt das in meinen sätzen nicht wieder was zu lesen war, was negativ übergwertet wird!
nix für ungut..................