warum muss Reki so teuer sein??

Janina schrieb:
Hallo Jade,
was ist für die "teuer"?
bzw. was nimmt der Lehrer die Lehrerin, wie lange geht das Seminar?

Es gibt viele Unterschiede im Preis. Einige Lehrer machen 2 Tage, andere 1 Tag. Bei manchen Lehrern bekommst du noch umpfanreiche Unterlagen, beim anderen Lehrer nicht.

Hallo Janina,

meine Freundin hat Reiki 1. Grad an einem Wochenende, also über 2 Tage erlernt. Dafür hat sie ca. 250€ bezahlt.

Den Sprung bei jedem weiteren Grad verstehe ich allerdings nicht denn ab dem 2. kostet es dann schon satte 600€ und steigert sich mit jedem Grad.

Ich möchte hier jetzt auch nicht auf Zahlen rum hacken... das liegt mir echt fern. Den gewaltigen Sprung allerdings verstehe ich nicht. Unterlagen hatte meine Freundin keine bekommen.

Danke auch für den Rat, ein Gespräch vorher zu führen. Das ist sicher sinnvoll denn Vertrauen und Sympathie ist sicher sehr wichtig.

Die Idee mit der Gegenleistung in Form von Räume renovieren o. ä. finde ich übrigens ziemlich gut :)

Grüßle Jade :rolleyes:
 
Werbung:
rehi Jade,

also 250 und 600 € scheinen Preise von Alliance-Lehrern zu sein - und die haben strenge Richtlinien, was die Preispolitik anbelangt - da kostet der 3. Grad dann auch an die 10.000 €.

Dafür darfst du danach Mitglied der Reiki-Alliance werden - wenn dir das wichtig ist - wenn nicht, kannst dir auch eine/n freien Reiki-LerherIn suchen, die sind meist wesentlich billiger, weil sie sich nicht an die vorgegebene Preispolitik halten :daisy:

Gute Frage übrigens... wozu brauche ich mein Helfersyndrom?? Hm.... hab nicht wirklich ne Antwort darauf. Die einzige wäre wohl, dass ich selbst das Gefühl brauche "gebraucht" zu werden. Diesen Gedanken finde ich allerdings eher unangenehm und nicht wirklich treffend. Es macht mir einfach Freude und gibt mir sicher genausoviel helfen zu können, wie der Person der ich helfen kann. Und sei es nur durch pures Zuhörn.

Könnte sich auszahlen, weiter hin zu schauen, vor allem, wenn es unangnehm ist - meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein regelmäßiges *auf das schauen, warum ich etwas mache* sehr oft sehr viel bringt. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
 
ChrisTina schrieb:
rehi Jade,

also 250 und 600 € scheinen Preise von Alliance-Lehrern zu sein - und die haben strenge Richtlinien, was die Preispolitik anbelangt - da kostet der 3. Grad dann auch an die 10.000 €.

Dafür darfst du danach Mitglied der Reiki-Alliance werden - wenn dir das wichtig ist - wenn nicht, kannst dir auch eine/n freien Reiki-LerherIn suchen, die sind meist wesentlich billiger, weil sie sich nicht an die vorgegebene Preispolitik halten

nochemal Rehi ChrisTina :)

upsala.... sowas gibt es?? Eine Alliance?? Hm... danke für die Aufklärung. Dann sollte ich wohl mal intensiv nach Lehrern in meiner Umgebung suchen und vergleichen. Hatte keine Ahnung dass es da so große Unterschiede gibt. Und an einer Mitgliedschaft oder dergleichen liegt mir nichts. :rolleyes:

ChrisTina schrieb:
Könnte sich auszahlen, weiter hin zu schauen, vor allem, wenn es unangnehm ist - meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein regelmäßiges *auf das schauen, warum ich etwas mache* sehr oft sehr viel bringt. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

hihi... nun... das mit dem genauer hin schaun ist so ne Sache ;-) Vieles Bewusst ist einem schon... nur.... wie ändert man es??

Das "Helfen" macht mir keine Probleme... im Gegenteil. Schwieriger wird es dann schon sich für alles verantwortlich zu fühlen bzw. machen zu lassen.

Natürlich weiß ich, dass alles was mir widerfährt ein Spiegelbild ist und mir aufzeigt, wo ich selbst noch arbeiten muss. Also wenn mich mein Umfeld immer für alles verantwortlich machen will sagt mir das, dass ich es mit mir selbst auch tue und es zulasse. Soweit so gut. Weiß ich vom Prinzip her auch. Schon mal gut und nette Erkenntnis ;)

Nur.... wie verdammt nochmal stelle ich es ab?? :rolleyes: Immerhin sehe ich daran, dass das Leben ein einziges "Lernen" ist... und immer wieder eine neue Aufgabe.

Aber das nur am Rande denn das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema für sich. ;)

Danke Dir auf jeden Fall für die liebe und ausführliche Aufklärung. :danke:

Viele Grüße von Jade
 
hallo jade

ich denke wenn der richtige zeitpunkt ist findest du den oder die richtige reikilehrer/in und auch zu dem preis der dir zusagt.ich habe vor 11 jahren auch gesucht und gesucht,nach dem ich dann alles lockerer angegangen habe,bin ich von 3 verschiedenen stellen auf meinen reikimeister getroffen.
viel glück wünscht dir rocky
 
rocky schrieb:
hallo jade

ich denke wenn der richtige zeitpunkt ist findest du den oder die richtige reikilehrer/in und auch zu dem preis der dir zusagt.ich habe vor 11 jahren auch gesucht und gesucht,nach dem ich dann alles lockerer angegangen habe,bin ich von 3 verschiedenen stellen auf meinen reikimeister getroffen.
viel glück wünscht dir rocky

Hallo Rocky,

danke Dir und ich denke Du hast recht. Ich vertraue auch darauf dass ich irgendwann mal wieder "drauf gestoßen werde". Da ich eh die Einstellung habe, dass alles kommt wie es für mich vorgesehen ist und schon immer darauf vertraut habe bin ich sicher, dass sich mein Weg findet.

Schließlich habe ich ja auch den Weg zu Euch ins Esoterik-Forum gefunden und bin froh darüber. :rolleyes:

Euch mal allen nen schönen abend wünscht :kiss3:

Jade
 
ich wünsche dir auch (sofern es dir bestimmt ist) ;) daß du deinen reiki-lehrer findest.

der tipp mit dem persönlichen gespräch vorher, ist gut. auch ich lege wert darauf, meine schüler vorher kennenzulernen. und ich arbeite einzeln mit ihnen. weil ich finde, ich kann dann besser auf den schüler eingehen.

ps: ich verlange zb für einen grad 200 euro. wurscht für welchen. das deckt gerade meinen stundenaufwand plus unterlagen ;) also, es gibt schon noch solche :) :daisy:
 
Amureija schrieb:
ich wünsche dir auch (sofern es dir bestimmt ist) ;) daß du deinen reiki-lehrer findest.

der tipp mit dem persönlichen gespräch vorher, ist gut. auch ich lege wert darauf, meine schüler vorher kennenzulernen. und ich arbeite einzeln mit ihnen. weil ich finde, ich kann dann besser auf den schüler eingehen.

ps: ich verlange zb für einen grad 200 euro. wurscht für welchen. das deckt gerade meinen stundenaufwand plus unterlagen ;) also, es gibt schon noch solche :) :daisy:


Huhu Amureija!

Danke Dir für Deine Wünsche. Den den Preis finde ich auch voll ok. Wie gesagt ist mir schon klar dass es ein "Beruf" ist und Ihr genauso Euren Lebensunterhalt bestreiten müßt wie jeder. Schön dass es noch "solche" gibt :)

Irgendwann werde ich vielleicht genauso den Antrieb haben nach "meinem" Lehrer/in zu suchen wie ich den Drang hatte mich mit Leuten über Esoterik auszutauschen. Dieser gewisse "Schnipp" hat mich schließlich hierher geführt ;)

Sollte mein Weg bei der Input-Suche Ende ist es auch voll ok.

Es kommt alles wie es kommen soll

Liebe Grüße

Jade
 
ChrisTina schrieb:
rehi Jade,


Könnte sich auszahlen, weiter hin zu schauen, vor allem, wenn es unangnehm ist - meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein regelmäßiges *auf das schauen, warum ich etwas mache* sehr oft sehr viel bringt. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.


WARUM immer auf das negative schauen. macht doch eher sinn, mal aufs positive zu schauen.

ein starker geist entsteht nicht durchs immer wieder hervorrufen von unangenehmen, sondern mit blick aufs angenehme.
 
Hi Wirbelwind,

WARUM immer auf das negative schauen. macht doch eher sinn, mal aufs positive zu schauen.
Da stimme ich dir 100 %ig zu

Meine Stellungnahme betraf folgende Aussage
Gute Frage übrigens... wozu brauche ich mein Helfersyndrom?? Hm.... hab nicht wirklich ne Antwort darauf. Die einzige wäre wohl, dass ich selbst das Gefühl brauche "gebraucht" zu werden. Diesen Gedanken finde ich allerdings eher unangenehm und nicht wirklich treffend.
Ich gehe mal aus, wenn mir etwas unangenehme Gedanken bereitet, dass es sich mal auszahlt hin zu schauen, warum es das macht.

Wenn ich mir jetzt *nur* positive Gedanken *überstülpe* kommt es oft zu der immer wieder angesprochenen Verdrängung und ev. auch Selbstbetrug - wenn ich aber erkenne, warum es mir unangenehm ist, kann ichs grundlegend und tiefgreifend ver-ändern - zumindest ist das meine Erfahrung.

ein starker geist entsteht nicht durchs immer wieder hervorrufen von unangenehmen, sondern mit blick aufs angenehme.
Wenn etwas unanagenhm ist, brauch ichs nicht hervorrufen - und wenn ich keine Erfahrung im Umgang mit echtem positiven Denken hab, kann es durchaus passieren, dass man in einer besch....enen Situation absolut nix angenehmes findet.

Aber wenn ichs mir mal wertfrei anschaue, kann ich draufkommen, wie ichs ändern kann - meine Meinung. Ich persönlich bin zu wenig maso, um mir immer wieder Dinge antun zu müssen, die mir Stress machen oder unangenehme Gefühle schaffen - und alles was ich *+üpbertünche* kommt immer wieder - bis ich hinschau und daraus lerne.
 
Werbung:
Hallo Jade

Wir (meine Frau und ich) finden auch, dass Reiki jedem zugänglich sein sollte. Wir verlangen für den 1.Grad z.B. 150€ und für den 2.Grad 180€ wobei man über den Preis reden kann, da wir flexibel sind. Das Seminar dauert jeweils 2 Tage und beinhaltet natürlich auch Unterlagen.

Viele Grüsse aus dem Großraum Mannheim
Zeitgeist
 
Zurück
Oben