liebe crola!
Ich fühle mich sooooooooooooooo dumm, wenn ich Eure Zeilen lese. Ihr habt alle etwas, nach dem ich suche und es nicht finde, obwohl ich mich bemühe.
um bei schenbahas vergleich anzuknüpfen, der mir die engelswelt gleich doppelt so sympathisch gemacht hat
- hat es denn mit dummheit zu tun, wenn eine frau schwierigkeiten mit ihrem orgasmus hat? das würde doch allen blondinen-vorurteilen widersprechen!
Und meine Verbindung zu meinem Körper ist nicht gut, ich mag meinen Körper nicht, bekomme ich daher keinen Zugang?
wäre das nicht ein lohnender ansatzpunkt? sozusagen die grundschule des spürens... und um diesen knoten zu lösen, würde ich weniger die esoterik bemühen, sondern vielleicht mal anschauen, wo diese sperre zwischen körper und empfinden liegt. familienaufstellungen können da (oft verblüffend schneller als andere, auch gangbare methoden) die wende bringen. lies mal die threads in diesem forum zum thema familienaufstellung, um einen ungefähren eindruck zu bekommen. und als buchtipp zum einstieg: bertold ulsamer - "ohne wurzeln keine flügel".
wenn dir blockaden im weg liegen... auf diese weise findest du sie.
ich kann mir doch nicht täglich Reiki geben lassen, nur um mal 3 Tage tief und fest zu schlafen (davon abgesehen kann ich es mir weder zeitmäßig 2Std Zeitaufwand mit Fahrt- noch geldmäßig 20 Euro pro Behandlung- leisten)
ach ja, das materielle... crola, "viel hilft viel" gilt nicht im spirituellen bereich, siehe auch homöopathie: je vedünnter, desto wirksamer... es geht um die qualität, nicht um die quantität. 20 euro pro behandlung sind aber eh ein schnäppchen
Jake: genau auf diese Knopfdruck-Sensation warte ich. Ich tue und tue und tue und nichts passiert. Ist es nicht verständlich, dass ich frustriert bin? ... Wenn ich mir abends im Bett Reiki gebe und eigentlich mal wieder keinen Erfolg habe, denke ich danach automatisch: schade, da hätte ich auch 30 Minuten früher schlafen können und nicht die Zeit vergeuden müssen (klingt jetzt hart und ich denk auch nicht immer so- aber manchmal)
"Erfolg steht nicht im Wörterbuch Gottes" hat irgendwer mal geschrieben. Ist ein Orgasmus ein Erfolg? Da liest sich bei dir vieles so sehr materiell, dass es mir den Anschein hat, als hättest du dir selbst eine massive wand aus materiellem denken aufgebaut. ich kann keine hypothesen aufstellen aus der entfernung, warum... aber mit deinem "schade" nach dem reiki löscht du regelmäßig alles, was sich möglicherweise entfalten könnte. das "ja, aber" ist ein bewährtes mittel, um auch tiefgreifende bewegungen und lösungen im handumdrehen unwirksam zu machen. hast du dir schon einmal die frage gestellt, was denn wäre mit dir und deinem leben, wenn du das findest, was du suchst? wie würde es sich anfühlen, wer würde es bemerken, wenn das wunder geschieht?
Schenbaha: auf alles, was Du geschrieben hast, bin ich richtig neidisch geworden (ich weiß, keine gute Eigenschaft). Aber alles was Du hast, suche ich...
und wenn der nachbar ein neues auto vor der tür stehen hat, rastest du aus...(scherz) crola, suchen kannst du alles mögliche, was dir nicht gehört, aber finden kannst du nur das, was in dir ist. wenn du den orgasmus von deinem partner verlangst, wird es kaum gut gehen...
Ich lasse mich von meinen Leuten ausnutzen, da ich nicht Nein sagen kann. So ist mein Tag oft sehr lang. Auch deswegen suche ich einen Weg in die Entspannung... Ich werkele so lange rum, bis ich todmüde nur noch ins Bett falle ich beneide jeden, der nach der Arbeit die Beine auf den Tisch legen kann und abschalten kann.
du weißt aber schon, dass spirituelle erfahrungen nichts mit entspannung zu tun haben? entspannen und loslassen der alltagswelt mag eine vorbedingung sein für die zuwendung zum spirituellen, aber als wellness-programm eignet sich weder reiki noch sonstwas aus dem bereich. hattest du den eindruck, dass das, was schebaha da beschrieb, sonderlich entspannend war?
sieht so aus, als gäbe es da eine ganze menge zu tun... deine fähigkeit, dich abzugrenzen (ich bin selber selbständig und kenne die unverschämten begehrlichkeiten mancher kunden). was bringt dir das rumwerkeln? am ende bist du todmüde, neidisch auf andere und hast nicht mal die 20 euro für das reiki... klingt das nicht nach massivem wandlungsbedarf?
step by step, crola... und du wirst sehen, wenn du nicht das spirituelle als "zaubermittel" missbrauchen möchtest, um deinen vordergrund in ordnung zu bringen, sondern selbst anpackst, dann werden auch deine hinter- und untergründe mitspielen, wenn du sie lässt. oder flüchtest du in die arbeit? wovor? wenn du weniger arbeiten würdest, hieltest du dann die zeit aus, die du frei hast? könntest du dich so abgrenzen, dass diese zeit wirklich deine wäre? abgrenzen auch vor den eigenen versuchungen, in dieser zeit gleich wieder was wirksames mit soforterfolg zu tun? etwas geschehen lassen? den dingen ihre zeit schenken?
Und mir ist mein Wissen bezüglich meiner Arbeit schon wieder zu wenig geworden, dass ich mich jetzt im Selbststudium wiederum weiterbilde.
wann denn das, um himmels willen? traummann und tochter müssen von dir den eindruck haben, dass es dich eigentlich gar nicht gibt. crola, ich gratulier dir zu deinem wissensdrang... ist es freude am lernen oder kommt es aus einem unbefriedigt sein? jedenfalls... da ist doch keine sekunde mehr frei, um sich einer spirituellen erfahrung hinzugeben!?
Und ansonsten rauche ich und futtere Süßigkeiten in ungesundem Maße, suche also Selbstbefriedigung und weiß nicht wofür denn eigentlich ist in meiner realen Welt (bis auf die viele Arbeit) doch alles in Ordnung.
eben. wo die welt nur "eigentlich" in ordnung ist, spüren wir ganz genau die spannung zwischen ordnung und eigentlicher ordnung. oder wir entziehen uns dieser spannung und ersticken unser gespür durch all die blindheitsrituale aus den selbstbedienungsregalen der konsumwelt.
Ich habe eingangs geschrieben, ich fühle mich so dumm. Kann mir jemand Literatur empfehlen, die mich langsam in alle Arten der geistigen Welt einführt so dass ich es auch verstehe?
crola, wer soll dir denn das abnehmen mit der dummheit? du mit deinen ausbildungen und dem weiterstudieren... "dafür bin ich halt zu dumm!" war immer die ausrede meiner mutter, wenn sie die beschäftigung mit irgendwas verweigert hat, von dem sie spürte, dass es ihr angemessen wäre, wo sie aber nicht über ihren schatten springen wollte. so wie ein "das kann ich nicht" in den meisten fällen "ich will nicht" heißt.
ich kann dir keine buchempfehlung geben, ohne zu wissen, was du kennst. aber als tipp: geh in eine gut sortierte buchhandlung und nimm dir die drei bücher, zu denen es deine hand hinzieht. such sie dir selber aus und beginne deinen weg... im bewusst sein, dass er viele schritte lang ist und dass jeder einzelne schritt nur ein kleiner, unscheinbarer ist. nach vielen solcher schritte stand ein mensch auf dem mount everest...
alles liebe, jake
Danke für Eure Geduld
Crola