Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Werbung:
@Venus

Hast du mit diesem Thread eine spezielle Idee, ein Ziel?
....
Wie nutzlos dein Thread doch ist. Wirklich schade. Er ist komplett Sinn befreit.

FM
Dieses ist mit einigem Abstand das Treffendste, was ich auf den letzten 5 Seiten gelesen habe. Allmaehlich ueberkommt mich ein Gefuehl grenzenloser Sinnlosigkeit, wenn ich mir den Thread anschau. Ich geb ihm aber doch noch etwas Zeit. Vielleicht wirds ja noch ein Thread ueber eine falsch gestellte Frage und nicht nur ein Ratespiel eines bis in unermessliche Dimensionen aufgeblaehten Egos. Dessen Groesse nur noch von der Ahnungslosigkeit seiner Besitzerin uebertroffen wird. Vielleicht finden sich ja noch ein paar bedenkenswerte Ueberlegungen. Viel Hoffnung hab ich diesbezueglich allerdings nicht mehr.

Dieses ist mit einigem Abstand das Treffendste, was ich auf den letzten 5 Seiten gelesen habe. Allmaehlich ueberkommt mich ein Gefuehl grenzenloser Sinnlosigkeit, wenn ich mir den Thread anschau. Ich geb ihm aber doch noch etwas Zeit. Vielleicht wirds ja noch ein Thread ueber eine falsch gestellte Frage und nicht nur ein Ratespiel eines bis in unermessliche Dimensionen aufgeblaehten Egos. Dessen Groesse nur noch von der Ahnungslosigkeit seiner Besitzerin uebertroffen wird. Vielleicht finden sich ja noch ein paar bedenkenswerte Ueberlegungen. Viel Hoffnung hab ich diesbezueglich allerdings nicht mehr.

Sei nicht traurig Kinnaree,

nicht jedem erschließt sich der Sinn eines Threads:)

Sei nicht traurig Kinnaree,
nicht jedem erschließt sich der Sinn eines Threads:)

eigentlich solltest doch eher Du traurig sein, wenn (nur) Niemand Deinen thread versteht, oder? Wenn dem nicht so ist, woraus ziehst Du da Deine Freude?

(...aber wenn ich das richtig deute, in ich wohl eh aus Deinem Sonnensystem entfernt worden, vielleicht auch gut) :)

Eins versteh ich an diesem Forum nicht! Wenn euch Threadsteller, Fragen, Themen, Beteiligte, keine Ahnung wer noch, auf die Nerven gehn, wieso schreibt ihr dann eigentilch noch Beiträge zu diesem Thread?
Bringt doch nichts!
Hab schon vor na ganzen Weile aufgehört in diesem Thread weiter zu schreiben weil hier nichts produktives bei raus kommt! SINNLOS ;)!
Nur der Threadstarter freut sich weil sich hier so viele Leute über so nen absoluten Hühnerschiss, aufgeilen und meinen den Threadstarter belehren zu müssen, der das aber gar nicht will!

Sorry, aber in meinen Augen hört sich das schon fast wie nen Internettroll an!

Don`t feed trolls :move1:

Soviel von meiner Seite!

Mfg
Salvador

@waldmeister
ja, wahrscheinlich ist das weiser, andererseits: wäre doch schön, noch mal zu erfahren, worum es venus3 eigentlich ging, vielleicht ist sie ja kein Troll sondern hat nur Probleme, sich allgemeinverständlich auszudrücken (soll's ja geben...). Ich kann mir nicht so recht ausmalen, was das alles soll, wenn nur trollkram dahintersteht, ich meine: was löst das bei jemanden aus? wo ist der positive Anreiz, ein Thema ins Forum zu stellen, zu dem niemand etwas gewünschtes beitragen kann? Schaltet sie ihren Compi wieder aus und klopft sich beim Abendessen selbst auf die Schulter, wie schlau, stark und hochgeistig sie doch ist und wie blöd alle anderen??
Aber ja, ich neige auch langsam dazu zu glauben, dass hier nix feines mehr wächst...Im übrigen ist es aer eine geniale Schule, sich nicht zu ernst zu nehmen und gegen Blödsinn azuhärten ;)

Werbung:
Wird ein Blitz von einem Baum getroffen ?

Fliegt ein Ziel zum Pfeil ?

Fällt der Boden auf dich ?

Man meditiert nicht, um still zu sitzen, sondern man sitzt still, um zu meditieren.

Wenn man meditiert, um still zu sitzen, sollte man seine Entscheidung für Sitzmeditation nochmals überdenken.

Wenn das Haus erstmal steht, wird man es nicht abreißen wollen, doch irgendwann kommt ein Sturm und es wird sich zeigen, wie es gebaut ist.

Zurück
Oben