Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

wow, das ist ja fast so abgedreht wie Penisneid,
wüsste gar nicht, warum ich auf etwas neidisch sein sollte, das es genau gibt, damit für mich gesorgt ist.
Sind denn Deiner Ansicht nach Frauen auch auf die männliche Form der Liebe neidisch??
:engel: Schau Dir die Homepage von V3 an und Du wirst verstehen was mit ihr los ist. Sende ihr Metta und wünsche Ihr dass sie ihre Dualseele findet. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.:trost: :trost: :trost: :sekt:

Sie meint das alles nicht böse, sie fühlt sich einfach nur als halber Mensch und versucht es so zu kompensieren. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles, alles gute.:kiss4: :brav:

Werbung:
:engel: Schau Dir die Homepage von V3 an und Du wirst verstehen was mit ihr los ist. Sende ihr Metta und wünsche Ihr dass sie ihre Dualseele findet. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.:trost: :trost: :trost: :sekt:

Ich habe meine Dualseele bereits gefunden;)

Der Grund warum du noch so sehr am "Buddhismus" festhängst,

ist, weil du dich als MANN noch etwas stärken musst um

IHR zu begegnen.

Dabei ist es immer gut, ein paar "Kumpels" an seiner Seite

zu haben, die einem sagen wie toll MANN ist, bis MANN

irgendwann DASS auch kapiert hat und sich der FRAU gegenüber

GLEICHWERTIG vorkommt, dann muss man SIE auch in irgendwelchen

THESEN nicht mehr KLEIN machen.

Und natürlich gilt das Ganze auch widerum für die Frau, die im außen

vom Mann widergespiegelt bekommt, was in ihrem Inneren vorgeht.

IHR zu begegnen.

Ich bin sehr glücklich verheiratet.

So genug der Nebensächlichkeiten die niemanden weiter bringen.
Um zum Anfang von diesem Thema zurück zu kommen. Man muss im Buddhismus so viel sitzen um zu meditieren. Meine Frau und ich gehen oft zu den Mönchen um zu meditieren, da man hier eine sehr gute Anleitung bekommt. http://www.wat-p.de/

IHR zu begegnen.

Und natürlich gilt das Ganze auch widerum für die Frau, die im außen

vom Mann widergespiegelt bekommt, was in ihrem Inneren vorgeht.

Ich wollte jetzt so viel dazu schreiben, dann war ich auf deiner Homepage und... sorry.. aber das grenzt schon an Stalking was du mit Stefan Raab beschreibst. Ob es wirklich alles so war wie es da steht... sei mal dahin gestellt.

Ich habe durchs Internt meinen, wie du so schön sagst, gleichwertigen Partner gefunden und lieben gelernt.
Doch bin ich erst im Nachhinein dabei eine Transformation zu durchleben und ich möchte die Meditation erlernen um mein EGO zu sehen und verstehen zu lernen und ich weiß dass mein EGO nichts negatives ist, wie du das die ganze Zeit beschreibst. Mein EGO ist Überlebenswichtig, ohne mein EGO wäre ich nach einem bestimmten Schicksalsschlag zu Grunde gegangen.

Und ich fühle mich nicht als "festhängend", ganz im Gegenteil, ich fühle mich befreit und weiß, dass ich durch die Meditation die Ruhe finden werde um den Weg zu gehen, der MIR vorbestimmt ist.

Für jeden ist sein eigener Weg vorbestimmt und ich würde mir niemals anmaßen über diese zu urteilen.

...jetzt habe ich doch mehr dazu geschrieben als ich wollte.:escape:

Ich wünsche dir liebe Venus, alles erdenklich gute auf deinem Weg und spüre bei dir eine tiefe Verletztheit... und ich bin empathische veranlagt.

Liebe Grüße Papalagi
smilie_liebe4.gif

Ich wollte jetzt so viel dazu schreiben, dann war ich auf deiner Homepage und... sorry.. aber das grenzt schon an Stalking was du mit Stefan Raab beschreibst. Ob es wirklich alles so war wie es da steht... sei mal dahin gestellt.

Schon alleine, dass du dieses Wort benutzt, zeigt, dass du noch

mit deinen Gedanken, deinem Wesen und deinem Fühlen in der Materie

gefangen bist und das du von dem Thema DUALSEELE nicht den

blassesten Schimmer hast;)

Schon alleine, dass du dieses Wort benutzt, zeigt, dass du noch

mit deinen Gedanken, deinem Wesen und deinem Fühlen in der Materie

gefangen bist.:)
Ja. Der Psychoschmäh ist auch schon sooo alt, der hatn Bart dreimal um den Tisch rum. Wer auf seiner Homepage bis in alle Details beschreibt, was du dort beschreibst, darf sich net wundern, wenn ihm irgendwann wer begegnet, der das ohne Verbalmascherln beim Namen nennt. Aber was soll man machen. Solange du glaubst, du seist Halb und brauchst ein anderes Halb, um dich ganz zu fühlen, solange glaubst du, du seist Halb und wirst halb durchs Leben laufen. Denn der Haken dabei ist, auch wenn du etwas findest, von dem du denkst, es sei das andere Halb, wirst du immer noch Halb sein...

Was allerdings hat das nun mit dem Stillsitzen im Buddhismus zu tun? Bist du deshalb der Ansicht, die sitzen zu viel still, weil du denkst, wenn man nicht suchend rumläuft, findet man sein anderes Halb nicht??? Hast du je daran gedacht, daß jemand, der sich selbst nicht als ein Halb empfindet, nicht so viel suchend rumlaufen muß? Warum bedenkst du eigentlich alles und jeden, der nicht genau das macht, was du soeben als der Weisheit letzten Schluß entdeckt zu haben glaubst, mit mehr oder weniger feiner Häme aus was auch immer für einer Dimension? Ist es um einen Deut erleuchteter, sich jeden Abend vor die Glotze zu hocken und die Gefühlsregungen eines Menschen aus der Ferne entschlüsseln zu wollen, als unter einem Baum zu sitzen und in sein Inneres zu schauen, um dort die feinsten Regungen zu erkennen? Um was genau ist eine Mutter, die ein Kind zur Welt bringt und es anschließend vor einem Krankenhaus ablegt, liebevoller als der Buddha?

Weißt du, all deine seltsamen Gedankenverstrickungen lassen sich so schrecklich leicht auftrennen. Alles dasselbe Muster. Ich oben ihr unten. Schade. Und fad, auf die Dauer.

aber ich bin doch Materie.... wie kann ich da gefangen sein?
Ich bin aber nicht nur Materie, ich bin viel mehr.

Von welcher Materie sprichst du eigentlich?
Die meines Körpers oder die, die ich sozusagen als Schutzwall innerlich aufbauen kann, die imaginäre Materie sozusagen.

Und dieses Wort "Stalking" habe ich sehr bewusst benutzt, weil mir würde es Angst machen, wenn mich Abend für Abend jemand im TV anschauen würde und versuchet mir unwissentlich etwas zu "suggerien".
Solche Dinge dürfen nur mit beider Einverständnis getätigt werden, da sonst das Gleichgewicht nicht stimmt.
Wenn du verstehst was ich meine.

*kopfkratz*

Ich habe sehr wohl Ahnung von der guten Seelenverwandschaft... habe ich doch meinen "Meister" gefunden und sogar meine "Meisterin":clown:
Und wahrscheinlich sogar meinen Meister für das spirituelle.
Ich glaube wenn man sich mal für die Seelen geöffnet hat, wird man viele "Dualseelen" finden, die man denkt, schon ewig zu kennen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie nur auf einen gewartet haben und wir auf sie.
Doch jeder erlebt das wohl anders, jeder auf seine eigene Art und Weise.

.... ich werde es mir aber immer noch nicht anmaßen, dich und dein Wissen zu beurteilen.

LG papalagi/Bea
smilie_liebe4.gif

Werbung:
aber ich bin doch Materie.... wie kann ich da gefangen sein?
Ich bin aber nicht nur Materie, ich bin viel mehr.

Von welcher Materie sprichst du eigentlich?
Die meines Körpers oder die, die ich sozusagen als Schutzwall innerlich aufbauen kann, die imaginäre Materie sozusagen.

Und dieses Wort "Stalking" habe ich sehr bewusst benutzt, weil mir würde es Angst machen, wenn mich Abend für Abend jemand im TV anschauen würde und versuchet mir unwissentlich etwas zu "suggerien".
Solche Dinge dürfen nur mit beider Einverständnis getätigt werden, da sonst das Gleichgewicht nicht stimmt.
Wenn du verstehst was ich meine.

*kopfkratz*

Ich habe sehr wohl Ahnung von der guten Seelenverwandschaft... habe ich doch meinen "Meister" gefunden und sogar meine "Meisterin":clown:
Und wahrscheinlich sogar meinen Meister für das spirituelle.
Ich glaube wenn man sich mal für die Seelen geöffnet hat, wird man viele "Dualseelen" finden, die man denkt, schon ewig zu kennen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie nur auf einen gewartet haben und wir auf sie.
Doch jeder erlebt das wohl anders, jeder auf seine eigene Art und Weise.

.... ich werde es mir aber immer noch nicht anmaßen, dich und dein Wissen zu beurteilen.

LG papalagi/Bea
smilie_liebe4.gif

Verstehe.

Es wäre besser gewesen, du hättest dir alles was auf meiner Homepage

steht, einschließlich der Webseiten, erst einmal in Ruhe durchgelesen.

Dann hättest du dir dein Schreiben an mich, einschließlich des Wortes

Stalking
ersparen können.

Zurück
Oben