Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Werbung:
V3 sperrt sich jeglicher Art von Zugang weil ihr Ego einfach zu groß ist.

mag sein, vielleicht ist sie aber auch näher an dem kleinen hilflosen Venus-Mädchen dran, als ich das bei dem eher scherzhaften Beitrag geblickt habe.
Mir kommt da irgendetwas schmerzhaftes aus ihren Beiträgen entgegen, geht das sonst keinem so hier? (bin kein Empath, denke ich mal ;))

Mir kommt da irgendetwas schmerzhaftes aus ihren Beiträgen entgegen, geht das sonst keinem so hier? (bin kein Empath, denke ich mal ;))
...Ging mir von Anfang an so. Ich hab ja meinen aufgeblasenen Blödsinn (duweißtschon, Buddhahatnfehlergemacht) damals auch nicht aus lauter Glückseligkeit hingeschrieben. Krampf tut weh ;)

mag sein, vielleicht ist sie aber auch näher an dem kleinen hilflosen Venus-Mädchen dran, als ich das bei dem eher scherzhaften Beitrag geblickt habe.

Dem kann schon so sein das da was Schmerzhaftes ist. (Du meinst doch schmerzhaft oder scherzhaft? Du hast beides geschrieben. Ich gehe davon aus dass Du schmerzhaft meinst, da ich dieses Gefühl habe). Nun stellt sich aber die Frage woher kommt dieser Schmerz? Liegt es an einem zu Großen Ego, also an zu stark ausgeprägten Niederziehenden Fesseln oder ist sie einfach nur naiv und weis einfach nicht was sie auf dieser Welt zu suchen hat bzw. sucht verzweifelt nach einem Sinn?

:winken5:

@ Kinnaree, niemand, Thai und greenbuddha,

Hauptsache IHR habt den VOLLEN Überblick und WISST,

dass "Buddha" das Maß aller Dinge ist.;)

Nicht Buddha ist das Maß aller Dinge sondern die Lehre des Buddha. Sie bringt uns Metta (Liebe). Übrigens die Lehre des Jesus ist auch gut da sie uns auch Liebe bringt, nur weiß das kaum noch einer. Der unterschied zu Buddha und Jesus ist nur das Ziel. Die Lehre von Jesus bringt uns ins Paradies, das leider auch vergänglich ist. Die Lehre von Buddha bringt uns ins Nirwana das nicht vergänglich ist. Der Weg ins Nirwana ist noch mit etwas mehr Arbeit an sich Selber verbunden.
Ich wünsche Dir viel Metta.:liebe1:

Nicht Buddha ist das Maß aller Dinge sondern die Lehre des Buddha. Sie bringt uns Metta (Liebe).

Sie bringt dir keine Liebe.

Sie hält dich nur fest.

Kein EGO kommt, weil es WILL, ins Nirvana.

Übrigens tolle Meister diese Askesen, die nur für sich selbst leben und

für ihren A.....

Die waren wahrlich gute Lehrer für "Buddha".

Jede Mutter die ein Kind gebärt, ist schon aufgrund ihrer Schmerzen

für jemand anderen, selbstloser und liebender als der sogenannte "Buddha".

Genau das. Dem Himmel seis geklagt, das ist die Wurzel allen Übels. Daß aus guten Ratschlägen, die aus der lebendigen PRAXIS kamen, theoretische lebensfeindliche DOGMEN werden. Aufgeschrieben und FESTgelegt, anstatt in lebendiger Bewegung.

Nur in diesem Fall war es auch noch ein "guter Ratschlag" des Egos.

Nicht Buddha ist das Maß aller Dinge sondern die Lehre des Buddha. Sie bringt uns Metta (Liebe). Übrigens die Lehre des Jesus ist auch gut da sie uns auch Liebe bringt, nur weiß das kaum noch einer. Der unterschied zu Buddha und Jesus ist nur das Ziel. Die Lehre von Jesus bringt uns ins Paradies, das leider auch vergänglich ist. Die Lehre von Buddha bringt uns ins Nirwana das nicht vergänglich ist. Der Weg ins Nirwana ist noch mit etwas mehr Arbeit an sich Selber verbunden.
Ich wünsche Dir viel Metta.:liebe1:

Die (Rück)Wege unterscheiden sich etwas voneinander, aber alle münden in's Nichts, in den klaren Geist. Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen Jesus und Buddha. Transzendenzerfahrung bleibt nunmal Transzendenzerfahrung. Da jibbets keine Unterschiede. Sowohl christl. Kontemplation, als auch der ganze fernöstliche Meditationsschmuus zielen letztlich nur darauf ab.

Sie bringt dir keine Liebe.

Sie hält dich nur fest.

Kein EGO kommt, weil es WILL, ins Nirvana.

Übrigens tolle Meister diese Askesen, die nur für sich selbst leben und

für ihren A.....

Die waren wahrlich gute Lehrer für "Buddha".

Jede Mutter die ein Kind gebärt, ist schon aufgrund ihrer Schmerzen

für jemand anderen, selbstloser und liebender als der sogenannte "Buddha".

Nur in diesem Fall war es auch noch ein "guter Ratschlag" des Egos.

Ich muss feststellen dass Du nie die Lehre des Buddha gelesen hast sonst wüsstest Du dass es um das erlöschen des Ego geht. Nur leider ist Dein Ego wahrscheinlich doch zu groß um es zu verstehen. Schade für Dich da Du so leider nie ins Nirwana kommen wirst auch wenn ich es Dir wünsche.
Lese doch mal dieses kurze Buch über Metta damit Du verstehst von welcher Liebe ich rede, dann wirst Du feststellen dass es da große Unterschiede gibt. http://www.dhamma-dana.de/buecher/t...ie_art_von_metta_die_ihr_noch_nicht_kennt.pdf
Auf jeden Fall spüre ich bei Deinen Beiträgen kein Metta, sonst würdest Du nicht auf diese Art und weise schreiben.

Werbung:
Hauptsache IHR habt den VOLLEN Überblick und WISST,

dass "Buddha" das Maß aller Dinge ist.;)
Nein. In mich interpretierst du nix hinein, Venus. Der Buddha ist einer der größten Lehrer der Menschheit, und es kann nie schaden, so jemandem mit Achtung zu begegnen und ihn nicht als dummen Buben zu bezeichnen. (Ich würde das auch mit Yeshua nicht tun, zum Beispiel.) Und jeder Lehrer der Menschheit ist es wert, daß man sich mit seinen Lehren auseinandersetzt, und zwar ehrlich. Ohne vorgefaßte Urteile. Das ist alles.

Das Maß aller Dinge gibt es nicht. Auch das wirst du eines Tages vielleicht herausfinden.

Zurück
Oben