Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Ich wollte jetzt so viel dazu schreiben, dann war ich auf deiner Homepage und... sorry.. aber das grenzt schon an Stalking was du mit Stefan Raab beschreibst. Ob es wirklich alles so war wie es da steht... sei mal dahin gestellt.

Ich habe durchs Internt meinen, wie du so schön sagst, gleichwertigen Partner gefunden und lieben gelernt.
Doch bin ich erst im Nachhinein dabei eine Transformation zu durchleben und ich möchte die Meditation erlernen um mein EGO zu sehen und verstehen zu lernen und ich weiß dass mein EGO nichts negatives ist, wie du das die ganze Zeit beschreibst. Mein EGO ist Überlebenswichtig, ohne mein EGO wäre ich nach einem bestimmten Schicksalsschlag zu Grunde gegangen.

Und ich fühle mich nicht als "festhängend", ganz im Gegenteil, ich fühle mich befreit und weiß, dass ich durch die Meditation die Ruhe finden werde um den Weg zu gehen, der MIR vorbestimmt ist.

Für jeden ist sein eigener Weg vorbestimmt und ich würde mir niemals anmaßen über diese zu urteilen.

...jetzt habe ich doch mehr dazu geschrieben als ich wollte.:escape:

Ich wünsche dir liebe Venus, alles erdenklich gute auf deinem Weg und spüre bei dir eine tiefe Verletztheit... und ich bin empathische veranlagt.

Liebe Grüße Papalagi
smilie_liebe4.gif

Ich spüre wie Du Verletztheit und zudem Hass, der wahrscheinlich aus dieser Verletztheit stammt. Soweit ich die Homepage von ihr und die Seiten zu denen die Links führen verstehe geht es hier wie bei fast allen Glaubensrichtungen und deren Ableger um Liebe. Nur kann ich in den Beiträgen von V3 davon nichts spüren. Hoffen wir dass sie die Liebe mal kennen lernt

Werbung:
Ja. Der Psychoschmäh ist auch schon sooo alt, der hatn Bart dreimal um den Tisch rum. Wer auf seiner Homepage bis in alle Details beschreibt, was du dort beschreibst, darf sich net wundern, wenn ihm irgendwann wer begegnet, der das ohne Verbalmascherln beim Namen nennt. Aber was soll man machen. Solange du glaubst, du seist Halb und brauchst ein anderes Halb, um dich ganz zu fühlen, solange glaubst du, du seist Halb und wirst halb durchs Leben laufen. Denn der Haken dabei ist, auch wenn du etwas findest, von dem du denkst, es sei das andere Halb, wirst du immer noch Halb sein...

Was allerdings hat das nun mit dem Stillsitzen im Buddhismus zu tun? Bist du deshalb der Ansicht, die sitzen zu viel still, weil du denkst, wenn man nicht suchend rumläuft, findet man sein anderes Halb nicht??? Hast du je daran gedacht, daß jemand, der sich selbst nicht als ein Halb empfindet, nicht so viel suchend rumlaufen muß? Warum bedenkst du eigentlich alles und jeden, der nicht genau das macht, was du soeben als der Weisheit letzten Schluß entdeckt zu haben glaubst, mit mehr oder weniger feiner Häme aus was auch immer für einer Dimension? Ist es um einen Deut erleuchteter, sich jeden Abend vor die Glotze zu hocken und die Gefühlsregungen eines Menschen aus der Ferne entschlüsseln zu wollen, als unter einem Baum zu sitzen und in sein Inneres zu schauen, um dort die feinsten Regungen zu erkennen? Um was genau ist eine Mutter, die ein Kind zur Welt bringt und es anschließend vor einem Krankenhaus ablegt, liebevoller als der Buddha?

Weißt du, all deine seltsamen Gedankenverstrickungen lassen sich so schrecklich leicht auftrennen. Alles dasselbe Muster. Ich oben ihr unten. Schade. Und fad, auf die Dauer.

Du bringst es auf den Punkt. :liebe1:

...naja, niemand, das wäre ja nur der Grund, warum es vielleicht besser nicht so laufen sollte;)... aber warum läuft es so?

Oder anders: warum mache ich das hier eigentlich wider besseres Wissen?

Du, ich hab keine Ahnung :dontknow: Das muss jeder für sich selber ergründen. Ich für meinen Teil möchte mich bewusst aus persönlichen Wertungen und Beurteilungen heraushalten und ich sehe auch absolut keinen Sinn darin, mit irgendjemanden konkurrieren zu wollen. :clown:

Wie?Wo?Was?
Venus und Stefan Raab? Der fiese Exmetzger?
Was will sie denn von dem?
Und was hat das mit Buddhismus zu tun?
Oder ist das wieder so `ne Veganerseite, wegen Buddhis-Mus?
Wo finde ich den Link zu der berühmt-berüchtigten Seite?

Sage

Ja. Der Psychoschmäh ist auch schon sooo alt, der hatn Bart dreimal um den Tisch rum. Wer auf seiner Homepage bis in alle Details beschreibt, was du dort beschreibst, darf sich net wundern, wenn ihm irgendwann wer begegnet, der das ohne Verbalmascherln beim Namen nennt.

Kinnaree, du glaubst und weißt über eine andere Welt auch nicht mehr als bis

zu deiner Bratwurst.

Aber das verpackst du so glaubwürdig, dass man dir hier im Esoterikforum

wirklich so etwas wie GEISTIGKEIT abnimmt.

Werbung:
Kinnaree, du glaubst und weißt über eine andere Welt auch nicht mehr als bis

zu deiner Bratwurst.

Aber das verpackst du so glaubwürdig, dass man dir hier im Esoterikforum

wirklich so etwas wie GEISTIGKEIT abnimmt.

Vor allem, da es bestimmt keine Sojabratwurst ist.
Wie kann so einer da was über Buddha, Aufstieg, erleuchtung etc wissen.
U n d d a m i t s i n d w i r w i e d e r b e i V e n u s i h r e m L i e b l i n g s t h e m a.
Venus , please have mercy with us!!!
Und komm bitte von Deinem Podest runter, Du bist auch nur ein Mensch wie jeder andere.

Sage

Zurück
Oben