Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Lieber Ich bewundere immer Menschen, die so denken wie Du, die sich in einer Sicherheit wiegen und in ihrem Gottvertrauen leben...
..... die Frage nach einer Lösung, wie [USER=30984]@ELi7
es angesprochen hat, sehe ich schon ganz deutlich..
Die Menschen, die vorwiegend nur in ihrer Gier nach Macht und Geld gefangen sind, für die kein anderer Mensch wichtig ist, die keinen Respekt vor der Natur haben, die unseren Planeten bis zum Letzten ausbeuten, die Tiere quälen, ob aus Spass oder um Geld damit zu machen; die ihre Mitgeschöpfe mit Füßen treten......
die Lösung: Irgendwann wird der Mensch sich selbst vernichten und wenn er so weitermacht, wird er den ganzen Planeten zerstören..... oder es erfolgt ein Umdenken; was ich bezweifle, wenn ich mir nur die täglichen Nachrichten ansehe, wovon ich immer öfter Abstand nehme...[/USER]

Viele Jahre habe ich die Materie studiert. Vielen Berichten zufolge hat Gott die Erde dazu erschaffen, dass ALLE gefallenen Seelen sie als Platz für ihre Entwicklung benützen können und müssen.

In dieser Hinsicht habe ich allerdings volles Vertrauen, dass die Kräfte von unten das Leben auf der Erde nicht vernichten können - so gerne sie dies auch täten. Hier bin ich davon überzeugt, dass Gott dies verhindern wird. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass ein Umbruch geschehen muss und er wird mit apokalyptischen Ereignissen daherkommen und vielleicht wird auch ein Teil der Menschheit dabei sterben. Aber es wird eine neue Ordnung entstehen - Ehrfurcht vor dem Leben wird wieder gelebt werden.

Leider wird es wohl kaum ohne äusseren Anlass zu einem Umdenken kommen - aber die Pläne Gottes werden sicher in Erfüllung gehen.

lg
Syrius

Jedes Lebewesen ist eine ganze bestimmte Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit, von jeweils ganz bestimmten sinnlichen, sensorischen und kognitiven Qualitäten.
Zweifelst du das etwa an?
Jede Einschränkung deutet unmissverständlich darauf hin, dass es sich um etwas Beabsichtigtes handelt, um etwas Konstruiertes.
Bereits das Zustandekommen jedes Lebewesens und seiner Einschränkungen ist ohne Aufmerksamkeit unmöglich.

Ja, ich bezweifle, dass das Lebewesen Aufmerksamkeit IST.
Aufmerksam sein ist ein Tun, ein Tun führt man aus, ist es aber nicht.
Da könntest du dich genausogut als Spaziergang, Kauen oder sonstwas bezeichnen.

Für mich ist der biologische Tod, eine Art Tranformation in die feinstoffliche Daseins-Form,
denn für mich endet die Existenz auch nicht mit dem "Vergehen" des Körpers. ;)

(Auch "feinstofflich" ist immer noch ein Stoff.)

Zitat von Meikel3000

Geistige Fähigkeiten wie sinnliche, sensorische und kognitive Qualitäten, sprich Aufmerksamkeit, sind jedoch kein Stoff im Sinne einer Substanz.

Dazu muss ich UNBEDINGT etwas sagen:

Das Leben wie wir es alle kennen funktioniert aus der Wechselwirkung von Herz und Kopf.

Ich habe da immer das Bild vor mir aus Kindertagen, als ein Entlein aus dem Ei schlüpfte, nicht wie jedes andere zu strampeln begann und zu quaken,
sondern reglos aus dem Ei purzelte.
Was tun?
Die Lösung war einfach. Ein leichter Schlag auf den Kopf und das Treiben begann.
Ähnlich wie bei einem Auto das gestartet wird, nur viiiel lebendiger.

Meiner Meinung nach beginnt hier das was wir als Seele bezeichnen.
Im Rahmen von Körper und geistigem Denken im Kopf.
Wenn der Körper nicht mehr funktionstüchtig ist sprechen wir nicht mehr vom Leben im eigentlichen Sinn, sondern vom Tod.
Gemeint ist es herrsch nicht mehr die übliche Wechselwirkung von Herz und Kopf.

Dieses DANACH verlangt aber unbedingt eine ähnliche „Ergänzung“ wie es der eigene Körper zuvor im Leben bieten konnte.
Sonst müsste man bereits jetzt und hier all die gewünschten Möglichkeiten ausschöpfen können,
wenn es sich danach um eine Art Selbständigkeit handeln sollte.

Warum nicht gleich? Sondern erst im sehr oft denkbar schlechtesten Augenblick?

Aber leider, die Seele des Menschen, sie ist heute immer noch „körperabhängig“.
Auch in einem Dasein nach dem Tod funktioniert das Programm Seele nur auf einem kompatiblen „Gerät“.

Ist doch nicht so schwer – oder?

Aus meinen vorgreifenden kommunikativen Kontakten weiß ich, es gibt keinen menschlichen Körper auf dem Mond,
also werde ich auch danach nicht auf dem Mond existieren.
Oder, mir ist auch bekannt, es gibt zwar jede Menge Menschen in Amerika,
aber die Übertragung meiner Seele funktioniert nicht in diesen Bereich der Welt,
so von meinem Körper zu Deinem Körper,
und darum werde ich nie Amerika betreten in irgend einer Form.

Obwohl ich bereits einige Parallelen zum „schlafenden Propheten“ festgestellt habe …

Also: Seid lieb zueinander, sonst gibt es danach Aversionen!

… und ein :weihna3

-

Ja, ich bezweifle, dass das Lebewesen Aufmerksamkeit IST.
Aufmerksam sein ist ein Tun, ein Tun führt man aus, ist es aber nicht.
Da könntest du dich genausogut als Spaziergang, Kauen oder sonstwas bezeichnen.
So etwas werde ich deswegen nicht sagen, weil ich mir ohne besonders aufmerksam zu sein, schon etliche Beulen an meinen Beinen zugezogen habe.
Und Kauen ohne zu bemerken, was man sich da in den Mund gesteckt hat und darauf herumkaut, also ebenfalls ganz ohne Aufmerksamkeit, kann ich auch nicht empfehlen.

Übrigens: Eine Fähigkeit ist noch kein Tun.

Wenn der Körper nicht mehr funktionstüchtig ist sprechen wir nicht mehr vom Leben im eigentlichen Sinn, sondern vom Tod.
Gemeint ist es herrsch nicht mehr die übliche Wechselwirkung von Herz und Kopf.

Dieses DANACH verlangt aber unbedingt eine ähnliche „Ergänzung“ wie es der eigene Körper zuvor im Leben bieten konnte.
Unbedingt? Und woher weißt du das?
Sonst müsste man bereits jetzt und hier all die gewünschten Möglichkeiten ausschöpfen können,
wenn es sich danach um eine Art Selbständigkeit handeln sollte.
Wer/was schließt aus, dass man es nicht muss?
Oder, mir ist auch bekannt, es gibt zwar jede Menge Menschen in Amerika,
aber die Übertragung meiner Seele funktioniert nicht in diesen Bereich der Welt,
so von meinem Körper zu Deinem Körper,
und darum werde ich nie Amerika betreten in irgend einer Form.
Könntest du genauer erklären, was du meinst?

Werbung:
Eine Fähigkeit ist reines theoretisches Potenzial. Und nicht bekannt, solange es kein Tun gibt bzw. die Fähigkeit im Tun erfahren wird.
Etwa so:
Solange man keinen Gedanken zustande bringt, was dem Tun entspricht, ist die Fähigkeit des Denkens nicht bekannt? - schmunzel
So lange man sich nicht bewegt, was dem Tun entspricht, ist die Fähigkeit des Bewegens nicht bekannt? - schmunzel

Du Ärmster, immerzu musst du denken und dich bewegen, damit dir diese Fähigkeiten bekannt sind.

Zurück
Oben