Für mich ist der biologische Tod, eine Art Tranformation in die feinstoffliche Daseins-Form,
denn für mich endet die Existenz auch nicht mit dem "Vergehen" des Körpers.
(Auch "feinstofflich" ist immer noch ein Stoff.)
Zitat von Meikel3000
Geistige Fähigkeiten wie sinnliche, sensorische und kognitive Qualitäten, sprich Aufmerksamkeit, sind jedoch kein Stoff im Sinne einer Substanz.
Dazu muss ich UNBEDINGT etwas sagen:
Das Leben wie wir es alle kennen funktioniert aus der Wechselwirkung von Herz und Kopf.
Ich habe da immer das Bild vor mir aus Kindertagen, als ein Entlein aus dem Ei schlüpfte, nicht wie jedes andere zu strampeln begann und zu quaken,
sondern reglos aus dem Ei purzelte.
Was tun?
Die Lösung war einfach. Ein leichter Schlag auf den Kopf und das Treiben begann.
Ähnlich wie bei einem Auto das gestartet wird, nur viiiel lebendiger.
Meiner Meinung nach beginnt hier das was wir als Seele bezeichnen.
Im Rahmen von Körper und geistigem Denken im Kopf.
Wenn der Körper nicht mehr funktionstüchtig ist sprechen wir nicht mehr vom Leben im eigentlichen Sinn, sondern vom Tod.
Gemeint ist es herrsch nicht mehr die übliche Wechselwirkung von Herz und Kopf.
Dieses DANACH verlangt aber unbedingt eine ähnliche „Ergänzung“ wie es der eigene Körper zuvor im Leben bieten konnte.
Sonst müsste man bereits jetzt und hier all die gewünschten Möglichkeiten ausschöpfen können,
wenn es sich danach um eine Art Selbständigkeit handeln sollte.
Warum nicht gleich? Sondern erst im sehr oft denkbar schlechtesten Augenblick?
Aber leider,
die Seele des Menschen, sie ist heute immer noch
„körperabhängig“.
Auch in einem Dasein nach dem Tod funktioniert das Programm Seele nur auf einem kompatiblen „Gerät“.
Ist doch nicht so schwer – oder?
Aus meinen vorgreifenden kommunikativen Kontakten weiß ich, es gibt keinen menschlichen Körper auf dem Mond,
also werde ich auch danach nicht auf dem Mond existieren.
Oder, mir ist auch bekannt, es gibt zwar jede Menge Menschen in Amerika,
aber die Übertragung meiner Seele funktioniert nicht in diesen Bereich der Welt,
so von meinem Körper zu Deinem Körper,
und darum werde ich nie Amerika betreten in irgend einer Form.
Obwohl ich bereits einige Parallelen zum „schlafenden Propheten“ festgestellt habe …
Also: Seid lieb zueinander, sonst gibt es danach Aversionen!
… und ein
-