Warum lässt Gott das zu?

So etwas werde ich deswegen nicht sagen, weil ich mir ohne besonders aufmerksam zu sein, schon etliche Beulen an meinen Beinen zugezogen habe.
Und Kauen ohne zu bemerken, was man sich da in den Mund gesteckt hat und darauf herumkaut, also ebenfalls ganz ohne Aufmerksamkeit, kann ich auch nicht empfehlen.

Übrigens: Eine Fähigkeit ist noch kein Tun.

Niemand hat behauptet, dass eine Fähigkeit ein Tun sei.
Mensch ist fähig, aufmerksam zu sein, ob er 's auch immer tut, steht auf einem anderen Blatt.

Werbung:
Etwa so:
Solange man keinen Gedanken zustande bringt, was dem Tun entspricht, ist die Fähigkeit des Denkens nicht bekannt? - schmunzel
So lange man sich nicht bewegt, was dem Tun entspricht, ist die Fähigkeit des Bewegens nicht bekannt? - schmunzel

Du Ärmster, immerzu musst du denken und dich bewegen, damit dir diese Fähigkeiten bekannt sind.
Dass es die Fähigkeiten gibt, ist ohne Tun bekannt - sofern sie nicht zum ersten Mal entdeckt wird. Aber nicht, ob man sie besitzt, denn Gegebenheiten haben ebenfalls das Potenzial, sich zu ändern.
Stell dir z.B. eine plötzliche Lähmung vor. Ohne den Versuch, dich zu bewegen, wirst du nicht feststellen, dass sie da ist.

Das behauptest du ständig, ich sehe das aber nach wie vor ganz anders.
Ich kann dir jederzeit einen lebendigen Menschen zeigen, der Aufmerksamkeit zum Ausdruck bringt.
Du dagegen kannst mir keinen einzigen Lebendigen zeigen, der keine Aufmerksamkeit zum Ausdruck bringt.

Dein Erkenntnisvermögen ist so gering, dass du nicht mal bemerkst, warum du mir keinen solchen Menschen zeigen kannst.
Aber das ist dir schnurzpiepegal. Hauptsache ist, du wirst deine Behauptung los.

Da könnte man auch wie im Eingangsposting fragen: Warum lässt Gott das zu? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jederzeit einen lebendigen Menschen zeigen, der Aufmerksamkeit zum Ausdruck bringt.
Du dagegen kannst mir keinen einzigen Lebendigen zeigen, der keine Aufmerksamkeit zum Ausdruck bringt.

Dein Erkenntnisvermögen ist so gering, dass du nicht mal bemerkst, warum du mir keinen solchen Menschen zeigen kannst.
Aber das ist dir schnurzpiepegal. Hauptsache ist, du wirst deine Behauptung los.

Da könnte man auch wie im Eingangsposting fragen: Warum lässt Gott das zu? :)

Ich kann dir über 's Netz keinen einzigen Menschen zeigen, höchstens Bilder und Videos.
Wenn du dich aufmerksam unter Menschen umsiehst, wirst du aber immer wieder welche bemerken, die vor sich hindösen und auf nichts achten.
Das ist übrigens sehr gesund, wer nie abschaltet, überfordert sich mit der Zeit.

Ich kann dir über 's Netz keinen einzigen Menschen zeigen, höchstens Bilder und Videos.
Wenn du dich aufmerksam unter Menschen umsiehst, wirst du aber immer wieder welche bemerken, die vor sich hindösen und auf nichts achten.
Das ist übrigens sehr gesund, wer nie abschaltet, überfordert sich mit der Zeit.
Womit, wenn nicht mit zurückgezogener Aufmerksamkeit, bringen Menschen wohl ein Dösen oder ein entspannendes Verhalten zum Ausdruck?

Vergiss die Frage. Du wirst alles leugnen. :)

Womit, wenn nicht mit zurückgezogener Aufmerksamkeit, bringen Menschen wohl ein Dösen oder ein entspannendes Verhalten zum Ausdruck?
Mit Hilfe von Gummibärchen, Chips und Bier?

Sie sind dann einfach mal nicht mehr aufmerksam.
Mir scheint, du kannst den Unterschied zwischen einem Tun und einer Sache nicht begreifen.
Aufmerksamkeit ist zwar ein Substantiv, aber das ist zB "Tanz" auch.
Ohne dass es jemand tut, gibt es aber weder Tanz noch Aufmerksamkeit.

Mir scheint, du kannst den Unterschied zwischen einem Tun und einer Sache nicht begreifen.
Ja, ich habe nicht die geringste Ahnung, was der Unterschied zwischen Sachen wie einem Gemälde, einer Landwand, den Pinseln und der Farbe, gegenüber der Fähigkeit des Malens ist.
Ich bin mir absolut sicher, dass du von einer solchen Ahnungslosigkeit meinerseits vollkommen überzeugt bist.

Werbung:
Zurück
Oben