Warum Jesus?

"
Deswegen sagte er ja, Ich bin nicht hier um den Glauben zu zerstören sondern um ihn zu erneuern.

Nicht direkte ERNEUERN.
Die Lebensgesetze sind schon ok so wie sie sind.

Die Neuerung, meines Erachtens, ist nur, dass er eindringlich nochmal betont und sagt, dass hier unbedingt die Liebe bzw. bedingungslose Liebe ins Spiel kommt, kommen muss.

Denn: wer wirklich liebt - hält auch die Gebote von selbst, ganz automatisch.

Aus Liebe zu Gott (deinem Inneren, deinem Inner Beeing, Gott), zu sich selbst und deinem Nächsten.

Automatisch funktioniert das.

lg Wally

Werbung:
Also ehrlich gesagt, dass mit den Brosamen habe ich auch noch nicht verstanden bisher.
Aber:
soweit ich das LoA (Gesetz der Anziehung) kenne und ja ständig erfahre, werde ich wohl bald eine Antwort darauf bekommen sicherlich.

lg Wally

Nicht direkte ERNEUERN.
Die Lebensgesetze sind schon ok so wie sie sind.

Die Neuerung, meines Erachtens, ist nur, dass er eindringlich nochmal betont und sagt, dass hier unbedingt die Liebe bzw. bedingungslose Liebe ins Spiel kommt, kommen muss.

Denn: wer wirklich liebt - hält auch die Gebote von selbst, ganz automatisch.

Aus Liebe zu Gott (deinem Inneren, deinem Inner Beeing, Gott), zu sich selbst und deinem Nächsten.

Automatisch funktioniert das.

lg Wally

Dass meine ich ja mit erneuern, habe mich nie gegen die Gebote ausgesprochen.
Er eneuerte diese ja nur in dem Sinn, dass er bedingungslose Liebe und Vergeben als wichtigstes hinzugefügt hat.
Wenn es sonst geheißen hat, Zahn um Zahn, Auge um Auge, und Jesus dass durch Liebe ersetzt hat, egal wem gegenüber, dann hat er den Glauben ERNEUERT.

Du nimmst einen Satz oder eine Textstelle, die im übrigen der restlichen Lehre von Jesus widerspricht, und meinst, jetzt sieht man dass Jesus ein Rassist ist.

Dieser Text widerspricht der restlichen Lehre keinesfalls.
Nirgendwo sind Worte Jesu überliefert, dass er für die gesamte Menschheit da wäre - das wird später nur von Paulus und seinen Anhängern behauptet.
Hier stellt Jesus klar, dass er nur für die Kinder Israels gekommen ist.

Und selbst wenn diese Begegnung stattgefunden hat, so ist es Matthäus der dies angeblich aufschrieb, durch Hörensagen weitergegeben worden, was sich damals bei diesem Vorfall wirklich abgespielt hat, kann keiner sagen.

Das trifft dann aber auch für alle anderen Aussagen zu.

;)

Dass meine ich ja mit erneuern, habe mich nie gegen die Gebote ausgesprochen.
Er eneuerte diese ja nur in dem Sinn, dass er bedingungslose Liebe und Vergeben als wichtigstes hinzugefügt hat.
Wenn es sonst geheißen hat, Zahn um Zahn, Auge um Auge, und Jesus dass durch Liebe ersetzt hat, egal wem gegenüber, dann hat er den Glauben ERNEUERT.

ja. ist schon richtig, was du meinst allgemein.
danke.

Nirgendwo sind Worte Jesu überliefert, dass er für die gesamte Menschheit da wäre - das wird später nur von Paulus und seinen Anhängern behauptet.

;)

nö... irgendwas stimmt da bei dir nicht :)
deiner Aussage.

Viel Diskussion um Liebe oder Nichtliebe. Muss das sein?

lg Wally

Wenn es nach Jesus ginge, nicht - wie ich bereits darlegte. :zauberer1

Ist ja auch egal wie du Jesus siehst.
Seh ihm als Rassist und jemand der dich verstossen würde.
Der Großteil der Menschen die sich mit seinen Lehren, auch ausserhalb der Bibel auseinander gesetzt hat, erkennt "DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE" in ihm.
Du brauchst Jesus nicht zu verehren und zu lieben. Er kann ganz gut ohne deine Liebe sein.
Es reicht, dass er DICH vererht und dich LIEBT. Auch wenn du denkst, du kannst auch ganz gut, ohne damit sein.
Er tut es trotzdem!!

Regt euch nicht so auf, ich will euch euren Kuschelbären doch nicht wegnehmen. :kiss4:

Ich habe lediglich die Fakten dargelegt, ob ihr sie ignoriert oder nicht, ist eure Sache. ;)

:banane:

Werbung:

;)

Nein, eben nicht. Nicht wenn man ein bisschen auf Sychronizität achtet.
Wenn ich 100 positive liebende Aussagen finde und dagegen steht eine nicht positive. Sorry, aber welchen Charakter wird er wohl, dann rein von der Wahrscheinlichkeit gehabt haben.
Und Jesus war sehr wohl für alle Völker da.
Er hat die Römer und sonstigen Ausländer nicht anders behandelt als alle anderen.
Wir alle sind vom Vater.
Geht hinaus in die WELT und verbreitet meine Botschaft, sodass alle Völker zum Vater kommen können.
Tja, hat er angeblich auch gesagt.

Zurück
Oben