Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?

Werbung:
Ich kenne nur einen, kennst du mehrere?

Ja, sicher, schau mal hier.
Aus der Hebräischen Schriften weißt man, dass die Juden in das „gelobte“ Land Canaan angekommen sind, wo sie aber die hochentwickelte Zivilisation der Canaan-Phönizier (Amoriten) gefunden haben.

"Die Einnahme der kanaanitischen Stadtstaaten durch israelitische Nomaden (die wohl wie gesagt höchstens zu einem kleinen Teil aus Ägypten eingewandert waren), die den historischen Kern der Landnahme-Berichte bilden dürften, erfolgte sukzessive in den Jahrzehnten um 1100 v. Chr."
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

Die archäologische Funde in Ugarit, aktuell Ras Shamra, in der Form von 2500 Schreibtafel, datiert zwischen 1450 und 1200 vor der christlichen Rechnung, nämlich vor der erste „Genesis“ der Hebräer, beschreiben alle Götter, die später in der Hebräischen Literatur übernommen, widererfunden und teilweise abgekündigt wurden.

Nach der besten wissenschaftlichen Schätzung wird das Book Genesis in etwa zwischen 950 und 500 (vor der christlichen Rechnung) datiert. Die erste Version benutzt den Gott El, welcher der Hauptgott der Amoriten in Canaan war, als der Gott der Schöpfung, und entspricht der ursprünglichen Elohistischen Periode in der Aufbau der Jüdischen Religion.

Die zweite Version der Genesis benutzt den Gott Jehova, welcher bei der Phönizier in Canaan, der Sohn des Gottes El ist, und dieser Version gehört der späteren Jehovistische Periode, in der Aufbau der Jüdischen Religion.

In beiden christlichen Versionen werden dieser Götter (El und Jehova) einfach durch das Wort „Gott“ ersetzt, mit der täuschenden Absicht, die Idee zu vermitteln, es gäbe einen einzigen Gott.
Auch die Götter – El-ohim (Söhne des Gottes El) werden auch durch das Wort „Gott“ ersetzt.

Diese Versionen sind geschätzt die aktuelle Form um 450 vor der christlichen Rechnung erreicht zu haben.

siehe
OXFORD RESEARCH ENCYCLOPEDIAS
Ugarit and the Bible

VG
anadi Krishan das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das meinst du.
Schau mal, all diese Völker, auch du und auch ich, wir stehen vor dem Einen, der die Welten erschaffen hat. Und jeder schaut zu ihm auf, von der Stelle aus, wo jeder steht. Und jeder sieht den Einen aus seiner Sicht.

Ahura Mazdao war der Gute, Jahwe ist der eifersüchtig-kriegerische, Allah ist der Alles beherrschende, der Gott, den ich sehe, ist der liebende. Doch Gott hat viele Gesichter
Alles Liebe
 
Ah, das meinst du.
Schau mal, all diese Völker, auch du und auch ich, wir stehen vor dem Einen, der die Welten erschaffen hat. ...
Alles Liebe
Servus Hans,

1. bringe bitte nicht alles durcheinander.
Hier geht es weder um den Iraner, die von Vedischen Schriften kopiert und vieles verdreht haben,
noch von Muslimen, welche von den Christen kopiert und vieles verdreht haben;
darüber können wir auch in einem anderen Pfad sprechen um zu sehen was die Wahrheit über ihre Götter ist.

2. Es gibt mehrere Himmeln mit verschiedene Gottheit, die da herrschen (nur in der ursprüngliche Vedischen Literatur beschrieben als paradiesische planetarische Systeme).
3. Es gibt auch ein Himmel wo der Schöpfer des inneren eines Universums lebt (worüber die Jüdischen Schöpfungen sprechen).
4. Jenseits all dieser Himmeln ist die Transzendental Welt, die Absolute Welt oder die Spirituelle Welt, welcher nur in der Vedischen Literatur beschrieben wird;

Da befindet sich der Transzendentale, ursprüngliche, Schöpfer, Welcher die Bausteine der Relativen Welten oder der Materiellen Welten,
angefangen mit dem Hauptprinzip der Relativen Welten, das Falsche Ego - Das Meer der Ursachen
in der drei Erscheinungsweisen der Materiellen Natur: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
und die daraus entstehenden andere Energien oder Feinstoffliche und Grobstoffliche Maschinen, geschaffen hat, wie
- Geist und Intelligenz
- die Prinzipien der Sinnen und der Objekten der Sinnen
- die relativen Universen
- die Schöpfer von dem inneren der Universen
Das wäre skizziert der erste Teil der Schöpfung der in Kanto 2-3 des Bhagavat Puran, als Teil der Vedischen Literatur beschrieben wird.

Zu 1.
Dabei hast du vergessen zwei verschiedene Götter zu vergleichen, welche die Juden von den Kanaaniten kopiert haben:
El, der Schöpfer Gott, und Jehova, welcher bei den Kanaaniten, sein Sohn war.
Die Mutter Jehovas ist die Göttin Elit, Ela oder Ashera.
Beweis:
Schrifttafel von Kanaan:
2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
“Der Name des Gottes El ist Jehova.”

Diese Übersetung hat eine andere Variante wo "ilt" wird nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela, welche auch als Ashera, bekannt ist, übersetzt,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert und
Jehova (Yahweh, Yawe) als Zeus der Wettergott der Griechen, nicht Kronos der Schöpfer, betrachtet wird.

Die Jüdische Fälschung besteht darin, dass sie
  • den ursprüngliche Gott der Schöpfung, Gott El, durch sein Sohn der Wettergot Jehova, in einer zweiten Variante der Schöpfung ersetzt haben
und die weitere Fälschung der Christen, besteht darin, dass diese zwei verschieden Götter durch den erfundenen "Gott" der Christen ersetzt haben
  • die Mutter Jehovas, Ashera, ihm als Frau gegeben wurde.
und die weitere Fälschung der Christen, besteht darin, dass sie behaupten, es gibt keine Ashera, und auch keine andere Götter; alle wurden fälschlicherweise durch Engel ersetzt.

Beweis:
Jüdische archelogische Funde
  • Kuntllet 'Ajrud (850-750 v. chr. R.)
    "Ich segne dich durch Jehova aus Samaria und durch seine Asherah"
  • ‘El Qom (850-750 v. chr. R.)
    "Uriyahu, der König, schrieb dies: Gesegnet sei Urizahu durch Jehova, und seine Feinde wurden durch Jehovas Ashera geschlagen."

    Nach viele Jahrhunderten wurde den Juden der Gott Jehova (Zeus der Griechen) als einzige nationale Gottheit aufgezwungen; sie kannten die Wahrheit über die Götter, wie sie von den Canaaniten abgekupfert haben.

VG
anadi Krishna das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anadi,
wer von Fälschung anderer redet, kann nicht damit rechnen, Gesprächsbereitschaft zu erlangen. Wer auf einem hohen Ross sitzt, fällt meist herunter.

Ich akzeptiere den Glauben und die Meinung anderer und ich weiss, dass der Blick auf eine Bergesspitze von allen Seiten anders ist. Von daher muss (!) jeder eine andere Sicht haben, nämlich seine eigene bzw. die Sicht, die von ihm akzeptiert wird. Und jede Sicht muss daher eine andere sein.

Alles Liebe
 
Dieser jahrtausende alter Kram ist vorbei. Nicht mehr zeitgemäss. Man kann sich die Wahrheiten rausziehen, wie man sie braucht, aber zu meinen, dass Eine wäre besser oder wahrer als das Andere, kann niemals zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Vorbei ist vorbei.
Jetzt ist wichtig.
Konzepte müssen fallen gelassen werden, wie sonst könnte man frei sein und Platz für Neues machen?
 
Dieser jahrtausende alter Kram ist vorbei. Nicht mehr zeitgemäss. Man kann sich die Wahrheiten rausziehen, wie man sie braucht, aber zu meinen, dass Eine wäre besser oder wahrer als das Andere, kann niemals zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Vorbei ist vorbei.
Jetzt ist wichtig.
Konzepte müssen fallen gelassen werden, wie sonst könnte man frei sein und Platz für Neues machen?
Nur wer weiß, woher er kommt – kann auch wissen, wohin er geht.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben