NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Ganz genau. Daher gehe ich konform mit Wissarion, der auch erklärt warum. (alles hier nachzulesen http://www.vissarion.info/verkuend.htm)
Ihm nach brachte Jesus nur die Frohe Botschaft von Gott, wie überliefert im Neuen Testament. Das war von Gott so vorgesehen, weil die Menschheit zu wild war, um eine weitere Lehre, die dazu bestimmt ist Frieden unter allen Völkern und damit ein einiges Volk zu schaffen, vollständg annehmen zu können. So wurde mit der Frohen Botschaft ein Keim gesetzt, der Jahrhunderte wachsen sollte und sich über die Welt verbreiten. Nun, so sagt Wissarion, ist die Zeit reif, die Lehre zu bringen, wonach die Menschen fähig werden sollen, wahrhaft zu lieben. Diese Lehre bringt er, als Wiedergeburt von Jesus.
Ich weiß, das mag in vieler Ohren total verrückt und nach einem typischen Sektenführer klingen, aber das ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht, auch wenn ich das zunächst selbst glaubte. Je mehr ich von ihm las, umso mehr glaubte ich ihm. Es kann ja jeder selbst nachlesen auf der Internetseite.
Na ja, habe mir mal die Seite angesehen, macht mich nicht wirklich an und der Typ wirkt recht verkrampft auf mich.
PS: Hat Jesus nicht gesagt: "Viele werden kommen in meinem Namen und sagen "Ich bin es!".
Glaubt ihnen nicht."
Ich glaube niemandem, der sich für eine Wiedergeburt von Jesus hält!