Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?

Ganz genau. Daher gehe ich konform mit Wissarion, der auch erklärt warum. (alles hier nachzulesen http://www.vissarion.info/verkuend.htm)

Ihm nach brachte Jesus nur die Frohe Botschaft von Gott, wie überliefert im Neuen Testament. Das war von Gott so vorgesehen, weil die Menschheit zu wild war, um eine weitere Lehre, die dazu bestimmt ist Frieden unter allen Völkern und damit ein einiges Volk zu schaffen, vollständg annehmen zu können. So wurde mit der Frohen Botschaft ein Keim gesetzt, der Jahrhunderte wachsen sollte und sich über die Welt verbreiten. Nun, so sagt Wissarion, ist die Zeit reif, die Lehre zu bringen, wonach die Menschen fähig werden sollen, wahrhaft zu lieben. Diese Lehre bringt er, als Wiedergeburt von Jesus.

Ich weiß, das mag in vieler Ohren total verrückt und nach einem typischen Sektenführer klingen, aber das ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht, auch wenn ich das zunächst selbst glaubte. Je mehr ich von ihm las, umso mehr glaubte ich ihm. Es kann ja jeder selbst nachlesen auf der Internetseite.

Na ja, habe mir mal die Seite angesehen, macht mich nicht wirklich an und der Typ wirkt recht verkrampft auf mich.

PS: Hat Jesus nicht gesagt: "Viele werden kommen in meinem Namen und sagen "Ich bin es!".
Glaubt ihnen nicht."
Ich glaube niemandem, der sich für eine Wiedergeburt von Jesus hält!

Werbung:
Na ja, habe mir mal die Seite angesehen, macht mich nicht wirklich an und der Typ wirkt recht verkrampft auf mich.

PS: Hat Jesus nicht gesagt: "Viele werden kommen in meinem Namen und sagen "Ich bin es!".
Glaubt ihnen nicht."
Ich glaube niemandem, der sich für eine Wiedergeburt von Jesus hält!

Das ist natürlich legitim und ich rate jedem auf sein Herz zu hören. Ich weiß es ja auch nicht, ob es wirklich Jesus Reinkarnation ist, und zuerst hab ich's auch nicht geglaubt und sofort an die Stellen in der Bibel gedacht:

"Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.…" Matt. 24,5-6

"Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten." Matt. 24,24

Aber Jesus sagte auch, er wird wieder kommen. Wissarion haben übrigens viele auf diese Stellen in der Bibel angesprochen, worauf er entgegnete (frei zitiert): "Die Zeit wird es zeigen, sie wird alles an ihren Platz stellen. An den Früchten sollt ihr es erkennen."

So seh ich das nun auch. Ich glaub es zwar, dass er es ist, weil ich es so empfinde. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja.

Das ist natürlich legitim und ich rate jedem auf sein Herz zu hören. Ich weiß es ja auch nicht, ob es wirklich Jesus Reinkarnation ist, und zuerst hab ich's auch nicht geglaubt und sofort an die Stellen in der Bibel gedacht:

"Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.…" Matt. 24,5-6

"Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten." Matt. 24,24

Aber Jesus sagte auch, er wird wieder kommen. Wissarion haben übrigens viele auf diese Stellen in der Bibel angesprochen, worauf er entgegnete (frei zitiert): "Die Zeit wird es zeigen, sie wird alles an ihren Platz stellen. An den Früchten sollt ihr es erkennen."

So seh ich das nun auch. Ich glaub es zwar, dass er es ist, weil ich es so empfinde. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja.

Ok, wenn du es so empfindest...
Ich stelle mir Jesus aber ganz anders vor.

wenn Jesus wieder kommt, wird es keine Zweifel geben, es ist zu früh....

wenn Jesus wieder kommt, wird es keine Zweifel geben, es ist zu früh....

Ich weiß, dass es so in der Bibel steht. Wissarion sagt dazu, dass diese Legende nötig war, um die Heuchler von den Gläubigen zu trennen, denn wenn er so käme, dass alle ihn erkennen, würden auch die sagen, sie glauben, die nicht glauben, denn natürlich würdne sie eine solche unbezweifelbare Erscheinung zu dem Glauben führen, dass es Christus wirklich gibt, aber der wahre Glaube heißt nicht an seine Existenz zu glauben, sondern auf ihn - und damit auf Gott und die Liebe - zu vertrauen. Und das sehe ich genauso.

Benjamin glaubst du das Wirklich? Mensch das was er von sich gibt haben viele vor ihn gesagt. Jesus kommt nicht in Menschen-Gestalt wieder. Jesus erkennst du an seiner Seelischen Ausstrahlung und nicht an irgend einer Irdischen Gestalt.

Jesus kommt nicht in Menschen-Gestalt wieder. Jesus erkennst du an seiner Seelischen Ausstrahlung und nicht an irgend einer Irdischen Gestalt.

Jesus hat jedem, der ihm nachfolgt, versprochen, dass er selbst als das Licht des Lebens in ihm wohnen wird. Joh. 8.12.
Man wird Jesus also an jedem Menschen erkennen, der das Licht des Lebens in sich trägt, daran, dass er von diesem Licht Zeugnis ablegt

HJ

Das Salomonsiegel von Jesu Geburt
Das astrologisch-kosmische Geburtsbild von Jesus ist ein Salomonsiegel, das Zeichen des Herzens.
Jesu%2BGeburt.jpg

Das Salomonsiegel ist der Gebetsraum des Herzens.
Wer sich im indischen Yoga auskennt, der weiss, dass der 12-blättrige Herzlotos das Zeichen des inneren Wortes ist. Daher deutet Jesus in vielen Bildern auf sein Herz mit den Worten ICH BIN.

Das Trigon mit der Spitze nach oben ist das Trigon der Demut. Und das Trigon mit der Spitze nach unten ist das Trigon der Gnade. Demut und Gnade sind die beiden Teile des ganzheitlichen Gebets zum himmlischen Vater.

In den Fischen sieht man den Bethlehemsstern, die Konjunktion von Jupiter und Saturn, die sogenannte Königskonjunktion, bei der Herodes d.Ä. so Angst hatte, dass ein neuer König geboren sei, weshalb er alle Knaben ermorden liess.

Wer das Geburtsdatum von Jesus geschichtlich und astrologisch nachvollziehen möchte, hier sind die Daten und die Nachweise

Alles Liebe
Hans Joachim

Servus ELi7 !

Mit der Bezeichnung der Konjunktion von Jupiter und Saturn als "Stern von Bethlehem" da stimmen wir überein.
Ebenso mit dem Jahr "7 vor Chr." als dieses Ereignis der langsamen Himmelskörper stattgefunden hat, in den Fischen,
sogar mit Sonne im März zusätzlich.

Aber. Die Festlegung auf das Jahr 7 vor Chr. weißt eine gewisse "Unschärfe" auf.
Denn warum sollte sich Herodes bemüht haben alle Neugeborenen bis zum 2. Lebensjahr zu töten?

Ist es nicht so, dass er von dieser bedrohlichen Nachricht erst viel später, nach 2 Jahren, erfahren hat?
Und darauf hin vom Anfang bis zum Ende alle Möglichkeiten vorsorglich auszuschließen versuchte?

Demnach ist das Geburtsjahr des Nazaräners 5 vor Chr. !

Über das Monat, da gibt es in der Bibel selbst genügend "romantische" Hinweise,
vom guten Hirten, bis zum Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünden der Welt ...

Jedoch es ist richtig, nach 9 Monaten, statt nur nach 7, dann wäre er in den Zwillingen zu finden gewesen.
Dazu meint Nostradamus lakonisch: die Hunde bellten nicht (Gleiches Zeichen wie die Zwillinge).
In der Bibel fehlen sie auch beim guten Hirten.
Dafür wird betont, dass Gott die Zeit (der Niederkunft) abgekürzt hatte, und das soll gut so gewesen sein.

Selbstverständlich ist der Nazaräner in Nazareth geboren und nicht in Bethlehem;
ebenso betrachte ich die direkte Ehrung durch Astronomen mehr als nur skeptisch.

Ich glaube einfach nicht, dass die Bingo gespielt haben und sich einen Knaben aussuchten,
der von der Exekutive danach nicht aufzufinden gewesen wäre,
denn es gibt doch nichts einfacheres als ein Baby zu verstecken.

Viel mehr halte ich den Hinweis auf die Abstammung der Eltern aus dem Stamm Juda für glaubhaft und zielführend,
egal an welchem Ort die Geburt selbst stattgefunden hat.
In der geplanten Zusammenführung aller Stämme relativiert sich das ohnehin.

Ein Wort noch zur Volkszählung:
Warum wurde nur Josef "gezählt", war der Nazaräner keine "gültige Stimme"? :D

... und ein :bwaah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber. Die Festlegung auf das Jahr 7 vor Chr. weißt eine gewisse "Unschärfe" auf.
Denn warum sollte sich Herodes bemüht haben alle Neugeborenen bis zum 2. Lebensjahr zu töten?
Diese 'Unschärfe' kann ich stehen lassen.
Indessen ist der Stern von Bethlehem eine zeitliche Fokussierung auf die damals sehr bekannte und alle 20 Jahre wiederkehrende Jupiter/Saturn Konjunktion als Geburtsvoraussage für einen neuen König. Dieser Umstand bezeugt auch den Hinweis INRI, Jesus von Nazareth, König der Juden. Ebenso die Frage von Pilatus 'Bist du ein König?'

Alles Liebe

Zurück
Oben