Warum gibt es Ehec nur in der BRD ?

Es wird kein Impfstoff geben, es gab bisher auch kein Impfstoff zur Vorbeugung...das neue Medikament bekämpft die Symtome, aber verhindert EHEC ja nicht....Die Schweinegrippeimpfung ist ja im Prinzip nur eine modifizierte Grippeimpfung gewesen,

Werbung:
Jetzt haben sie ein neues Medikament, das an Ehec-erkrankten Kleinkindern schon erfolgreich getestet wurde.
Ich bin mal gespannt, ob noch ein Impfstoff auf den Markt kommt.

Gruß
Whizard

Was heisst erfolgreich? Das Medi hatte bei drei Kindern Erfolg und es ist auch noch gar nicht zugelassen, sie experimentieren zur Zeit noch damit und ausserdem ist es sau teuer, eine Dosis kostet mehrere tausend Euro....da verdient die Pharmaindustrie ja mächtig dran

Puh,also ich finde einige Reaktionen hier geschmacklos,

Ich arbeite auch in einen grossen Klinikum und dort alleine sind über 50 Patienten denen es sehr schlecht geht.Oder zählt der oder die Einzelnde nicht?

LG Beate

ja, schmeisst euer gemüse weg.... fresst tiefkühlpizzen, die sind sicher!!!

und haben den selben nährwert wie das künstliche designerobst aus spanien oder den niederlanden...

wer sich solch geschmackloses, nährstofffreies, in chemischen nährlösungen hergestelltes, zeugs noch kauft und meint sich und seinem körper damit was gutes zu tun.... ach.... mahlzeit

Das bisschen Bio-Gemüse, das lokal angebaut wird, reicht kaum aus, um die Bevölkerung zu ernähren...

sorry fürs ot

Puh,also ich finde einige Reaktionen hier geschmacklos,

Ich arbeite auch in einen grossen Klinikum und dort alleine sind über 50 Patienten denen es sehr schlecht geht.Oder zählt der oder die Einzelnde nicht?

LG Beate

Natürlich zählt der einzelne Kranke, nur global gesehen ist es keine Epidemie, genauso wie die Schweinegrippe keine war. Mit den Reaktionen will hier mit Sicherheit keiner das Leiden der Erkrankten kleinreden, es geht um das Getue der Politik.

Stimmt, das waren doch Bakterien....Bakterien sind größer, können deswegen auch leichter gefunden werden als Viren. Wenn ich mich recht entsinne....

Bakterien zählen zu den Lebewesen, deshalb helfen ( oder halfen ) dagegen Antibiotika ( auf Deutsch: gegen das Leben ), während Viren keine Lebewesen sind, sie sind nur Träger einer bestimmten Information, aber hier die bessere Erklärung von Wikipedia:

Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus; Plural: Viren; von lat. virus, -i, n. „Gift, Saft, Schleim“) sind infektiöse Partikel, die sich außerhalb von Zellen (extrazellulär) durch Übertragung verbreiten, aber nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle (intrazellulär) vermehren können. Sie selbst bestehen nicht aus einer Zelle. Alle Viren enthalten das Programm (einige auch weitere Hilfskomponenten) zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung, besitzen aber keinen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel der Wirtszelle angewiesen. Daher ist man sich weitgehend darüber einig, dass Viren keine Lebewesen sind – wobei die wissenschaftliche Diskussion noch nicht als abgeschlossen anzusehen ist [1], da beispielsweise bei der Genomgröße des Cafeteria-roenbergensis-Virus die Abgrenzung zu verwischen beginnt.[2]

Viren befallen Zellen von Eukaryoten (Pflanzen, Pilze, alle Tiere einschließlich des Menschen) und Prokaryoten (Bakterien und Archaeen). Viren, die Prokaryoten als Wirte nutzen, werden Bakteriophagen genannt.

Die Wissenschaft, die sich mit den Viren beschäftigt, ist die Virologie.

Warum gibt es Ehec , Schweinegrippe etc. nur bei uns in Deutschland ?

Warum wollen die uns mit immer neuen Vieren und seuchen angst machen ?

Warum bekommt der rest von Europa nicht´s davon ab oder andere teile der welt ?

Mir ging grade heute durch den kopf das da irgendetwas faul ist - kommt das euch auch so vor ?

LG Thor 78 :confused:

Weil sich die Pharmaindustrie nicht nocheinmal so einen Reinfall leisten kann, wie damals mit der Schweinegrippe, zäumen sie diesesmal das Pferd von hinten auf.
Erst wird ein ziemlich resistentes Bakterium in Umlauf gebracht, gewartet bis die Zahl der Infektiösen groß genug ist, um nun wie ein Phönix aus der Asche zu steigen und ein passendes Medikament zu präsentieren, auf die paar Toten kommt es doch gar nicht an, nur der Profit zählt letztendlich.
Vielleicht noch als Impfstoff deklariert, um gleich noch ein paar Millionen Chips zu verankern, perfekt.
Verschwörungstheorie?
Bis vor einigen Monaten hätte ich dem noch zugestimmt, heute bin ich schlauer.

Weil sich die Pharmaindustrie nicht nocheinmal so einen Reinfall leisten kann, wie damals mit der Schweinegrippe, zäumen sie diesesmal das Pferd von hinten auf.
Öhhh, von welchem "Reinfall" sprichst du?

Novartis hat mit dem Verkauf von Impfstoffen im Jahr 2009 eine Profitsteigerung von 8% geschafft, das sind umgerechnet ungefähr 10 Milliarden Euro.

Öhhh, von welchem "Reinfall" sprichst du?

Novartis hat mit dem Verkauf von Impfstoffen im Jahr 2009 eine Profitsteigerung von 8% geschafft, das sind umgerechnet ungefähr 10 Milliarden Euro.

Stimmt.

Und genau aus dem gleichen Grund fördern "sie" die Massentierhaltung.
Da ist mit Antibiotica und anderen "Medikamenten" ein Höllenreibach zu machen und ganz nebenbei entstehen genau durch die Massentierhaltung diese Exoten wie Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC and what not...; Da kann man dann nochmal abgreifen.

Massentierhaltung ist die wahre Ursache, bekämpft sie, boykotiert sie usw....

Werbung:
Zurück
Oben