Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
@ Constantin/Seyla ich halte mich so kurz wie möglich.

Grundsätzlich muss ich sagen dass du freiwillig von dir ein Bild eingestellt hast und gefragt hast was man sieht und fühlt beim betrachten.

Du fühlst nicht wirklich mein geistiges Wesen, SchattenElf, sondern erkennst deine eigene Seele(dich Selbst) die du nicht anhören willst.

Du beschreibst dich hier absolut selbst.Vor allem was das von mir fett zitierte betrifft.
Du selbst bist es die ihre eigene Seele nicht anhören will.

Vor allem gehört zum geistigen Sehen*fühlen* und hören* nicht dazu, nur die Oberfläche der Materie zu betrachten und darauf emotional zu reagieren.

An deiner Antwort sehe ich dass du nicht in der Lage bist das zu tun was ich getan habe.Denn könntest du es,würdest du nicht von der "Oberfläche der Materie" sprechen.

Deine Gefühlsreaktionen sind ein Hilfeschrei deiner Seele(deines Selbst).

Oh mein Gott...
Was besseres fällt dir wohl nicht ein?

Versuch mal zu reflektieren.

Was will ich denn deiner materiellen Sicht (deiner emotionalen Reaktion) auf mein Bild, anerkannt haben wollen?

Das ist eine Suggestivfrage.
Aber das kannst du ja,suggestiv fragen.
Deine Behauptung in deiner suggestiven Frage ist falsch.

Ich esse sehr wenig und bin mager weil ich die Schnauze voll habe, vorallem vom Leben?
Wie schnell du im Vorverurteilen bist, beweist fast jede deiner Zeilen.

Ich habe kein Urteil über dich erlassen oder gefällt.
Ich habe geschrieben was ich anhand deines Bildes sehe.

Würdest du mich geistig sehen*fühlen*hören wüsstest du die vollkommene Wahrheit über mein geistiges Wesen und dir wäre vor allem vollkommen bewusst „Wer du Selbst wirklich bist“.

Das ist wieder Phrasendrescherei von dir.

Reinkarnationsglaube hilft dir nicht dabei dich Selbst zu erkennen.

Ich glaube nicht an Reinkarnation.
An Reinkarnation glaubt im besten Falle nur der,der von seiner selbst-Reinkarnation nichts weiss.
Bei dir sieht das wieder ganz anders aus.
Du lehnst Reinkarnation aus von mir bereits geschilderten Gründen ab.

Eines sei gewiss, das Leben endet nicht mit dem materiellen Tod.
Wenn du das weißt hörst du auf an Reinkarnation zu glauben.

Genau anders herrum ist der Fall.
Erst wenn du von Reinkarnation weisst,weisst du auch dass das Leben nicht mit dem materiellen Tod endet.
Dabei geht es auch nicht um glauben.
Du unterstellst den Glauben nur.

Sich Selbst erkennen und das Erkannte als das Eigene Gefühl von sich Selbst zu akzeptieren wäre schon mal ein Anfang zu dir Selbst zu gelangen.

Dann fang DU damit doch einfach mal an,anstatt es anderen zu predigen.

Einen Sehenden kann die materielle Hülle nicht täuschen.
Dieser hört, fühlt, sieht das Geistige.

Richtig!
Dieser hört,fühlt und sieht das Geistige in der Hülle.
Die Hülle ist ja auch der materielle Ausdruck des Geist.
Die Hülle,der Körper ist ja nicht nichtssagend und einfach nur so da.
Ein wirklich Sehender kann nicht getäuscht werden,er hört,fühlt und sieht durch die Hülle,den Körper das Geistige.

Das Materielle ist nicht das Abbild des Geistiges.
Geistiges läßt sich nicht in eine Hülle einsperren.
Geistiges ist Raum,-und Zeitlos wie oft denn noch.

Mein Gott,wie kleinkariert ist das denn!?
Das Geistige ist ja auch nicht in der Hülle eingesperrt :lachen:
Was hast du denn für einen Spirit?
Sicher ist Geistiges Raum- und Zeitzlos und der Körper ist es nicht.
Aber wenn der Geist in einem Körper ist,also wenn der Körper lebt wird das geistige durch den Körper materiell zum Ausdruck gebracht.
Köper und Geist sind ja solange der Körper lebt nicht voneinander getrennt.
Sie trennen sich erst wenn der Körper stirbt.
Der Geist ist ja nicht ohne Grund in diesem Körper,und mit diesem Körper meine ich den entsprechenden Körper.Der Körper entspricht dem Geist.
Deshalb kann man anhand des Körpers den Geist auch erkennen,
wenn man dazu fäig ist.
Sicher,man bedient sich dabei seines Selbst.Und das funzt auch nur wenn man sich seines Selbst ziemlich bewusst ist.
Vollends bewusst,wie du es propagierst,wird ein lendender Mensch es nie sein.
Und DU Seyla,Constantin bist es absolut nicht.
Deine Seele schreit nur:Bitte,bitte nicht mehr Reinkarnaieren.
Und sie haut heftig um sich.

Zitat von SchattenElf
Die Haltung ist die Einstellung.
Nein, nicht ganz. Eine Einstellung kann eine Haltung sein, aber eine Haltung ist nicht gleich eine Einstellung.

Du kennst das eventuell, dass du eine bestimmte Vorstellung hast, die eine gewisse Einstellung zu einem Thema beinhaltet, du selbst nimmst und glaubst auch, dass du nach dieser handelst, doch nach einer gewissen Zeit wird dann bemerkt, dass das nicht ganz so war, wie es selbst von einem angenommen wurde.

Die Haltung von der ich spreche, ist die Geisteshaltung, die sich nicht nur durch den Verstand äußert, sondern ebenso durch die gesamte Körpersprache. Verbal, wie nonverbal.

Das ist schon ein wesentlicher Unterschied, m.E.

Ohje..du bringst die Vorstellung ins Spiel.
Nungut,aber die Vorstellung beinflusst die Einstellung wie die Haltung.
Die Haltung stellt ein (Einstellung).M.E. nach bedingen sich Haltung und Einstellung gegenseitig.

Diese Einstellung bedeutet wie auf neutral zu schalten,
damit dann die wahren Eindrücke im Selbst selbst wie andocken können.
Ich weis, wie du das meinst, aber so funktioniert der Mensch eben nun mal nicht.

Hälst du es für ausgeschlossen das der Mensch aber so funktionieren kann?

Eine Einstellung kann das nicht auslösen, weil eine Einstellung bereits ein Selbstbildnis mit einschließt, von diesem heraus ausgegangen wird.

Ich denke das Einstellungen und Haltungen durch Vorstellungen sich ändern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir doch im nachhinein noch was ins Auge ;)

Vor allem gehört zum geistigen Sehen*fühlen* und hören* nicht dazu, nur die Oberfläche der Materie zu betrachten und darauf emotional zu reagieren.

Um zu behaupten was zum geistigen Sehen *fühlen und hören* nicht dazu gehört,müsstest du ein vollends bewusstes Sein sein.
Wenn ich schreibe du würdest dich als ein solches Sein ansehen,
entgegnest du mir ich würde das aus mir selbst herraus wahrnehmen.
(wahrscheinlich mein wahres Sein welches ich noch nicht bewusst bin:D)

Aber Du artikulierst das fast ständig.Damit behauptest du das von dir selbst.
Dazu muss man bei dir nur zwischen den Zeilen lesen.
Das ist so einfach zu durchschauen was du hier treibst.

Ohje..du bringst die Vorstellung ins Spiel.
Nungut,aber die Vorstellung beinflusst die Einstellung wie die Haltung.
Die Haltung stellt ein (Einstellung).M.E. nach bedingen sich Haltung und Einstellung gegenseitig.

Nein, eben nicht. Eine Einstellung geht durch die Haltung hindurch. Eine Einstellung ist starr, bzw. unbeweglich und die Haltung ist es nicht.:D

Diese Einstellung bedeutet wie auf neutral zu schalten,
damit dann die wahren Eindrücke im Selbst selbst wie andocken können.

Hälst du es für ausgeschlossen das der Mensch aber so funktionieren kann?

Ich meine, dass das oft verwechselt wird und der Mensch es vermeintlich annimmt und glaubt, dass er funktioniert, bzw, dass er (so) funktionieren kann.

M.E. spricht das gegen den Selbsterhaltungstrieb. Das ist eben menschlich, bzw. natürlich. Diesen leugnen zu wollen wäre/ist dumm.:D Und Menschen sind manchmal eben ganz schön dumm.:D

"Sex ist bääh......TABU und Teilung darf nicht sein"

:tomate:

Ich denke das Einstellungen und Haltungen durch Vorstellungen sich ändern können.

Habe ich bemerkt. Sicherlich kann eine Vorstellung die Einstellung verändern, aber nicht gleich die Haltung. Eine Vorstellung ist eben noch lange nicht echt, bzw. realer.

Ambivalenz ist zum Beispiel durch so ein Auseinanderklaffen der eigenen Geisteshaltung und der angenommenen Vorstellungen/Einstellungen ein Ergebnis. Ein Hinweis sind dann meist die Widerstände, die Einem begegnen können. Und die sind eben immer Eigens gemacht (durch die Vorstellungen).

Frei machen von Vorstellungen und Einstellungen schaffen Beweglichkeit im Geiste und diese zeigen sich dann in der Haltung, sprich wie sich bewegt. Lebt.

Zitat:
Zitat von Wertekiller
Für einen Blinden ist der Körper nicht Sichtbar!

was siehst du wenn du deine physischen Augen und Ohren geschlossen hast?

„Alles oder Nichts“ Aber ich habe hier schon mal geschrieben, ein Blindgeborener kann sich kein Bild von der Materie machen, nicht mal im Traum!
Das seltsame, in der Stunde des Todes werden auch dem Blinden die Augen geöffnet, d.h. er sieht „vollkommen bewusst“ Gestalten und Materie. :eek:

du meinst das nichtsichtbare Sein ist ein Abbild deines physischen Körpers?

Genau

Zitat: von Wertekiller
Habe dein Körperabbild gesehen und es ist genau der Schatten deines Selbst!

da irrst du dich gewaltig
.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

das Selbst bist du als Seele, das nichtsichtbare BewußtSEIN.

Nicht sichtbares Bewusstsein, meinst du damit das Unterbewusstsein?
Ein guter Psychologe kann auch das verborgene sichtbar machen bzw. ins Bewusstsein holen. ;)

das was du nicht weißt, ist das worüber ich schreibe.

Glaubst Du das Wirklich? :)

Zitat: Wertekiller
Wer oder was geht nun in das Fleisch? Ist es der Geist oder die Seele?

.

Weil es noch kein Fleisch ist? D.h. Fleisch,Geist,Seele ist eine Verbindung, ein Ganzes?

Zitat:Wertekiller
"Wo befanden sich Geist und Seele bevor sie inkarnierten bzw. wo war ihr Aufenthaltsort?

gibt keinen Aufenthaltsort, weil Zeit,-und Raumlos.

Dann sind die sogenannten geistigen Existenzebenen des Universums nach dem Tod, nur Humbug? :confused:

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/nach-dem-tod

das was auf der Erde wandelt ist der physische Körper.

Das was auf der Erde wandelt ist physisch (körperlich) und psychisch = seelische Gefühle, Emotionen, :banane: usw.
Die Ursache war, Samen befruchtet Eizelle

Wenn alles beseelt ist so sind die ca. 50 Millionen Samenzellen auch Seelen, vielleicht auch schon kleingeistige, sie wissen ja wo es lang geht?! :escape:

Man liest oft „der Samen wird erst bei der Verbindung der Eizelle beseelt“
im Prinzip ist das nur der Startschuss für die körperliche und geistig-seelische Entwicklung? :rolleyes:

LG

Werbung:
Zitat von Wertekiller
Egal ob Gott, nur Körper, nur Seele, nur Geist, Licht, usw. ist, so ist Gott immer nur das Eine und das ist die Energie. (E=Mc2)

E=Mc2 ist die Formel für Konzepte.
Das heisst,auf dieser Formel können Konzepte aufgebaut werden
.

E=mc² ist die Äquivalenz (Gleichwertigkeit) von Masse und Energie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Äquivalenz_von_Masse_und_Energie

Zitat von Wertekiller Das Konzept Gott wird schon durch die Vorstellung, Gedanken und Gefühle real, weil diese Faktoren auch Energie sind.
Ich würde es eher reale Imaginationen nennen.
Konzepte erschaffen Imaginationen,aber keine allgmeingültige Realitäten.
Der Faktor ist ja immer die subjektive Energie welche subjektive Gedanken und Gefühle dem Subjekt real erscheinen lassen.
Wie z.B. bei Constantin/Seyla,welche sich subjektiv selbst als vollendetes Bewusstsein imagniert.

Es ist falsch Jemandem der andere Vorstellungen von der Realität oder vom Geistigen hat, dass vollendete Bewusstsein abzusprechen.
Auch Jemandem der an Götter, Engel, usw. glaubt, würde ich kein eingeschränktes Bewusstsein unterstellen, kann sein Derjenige ist voll Bewusst im Irrglauben oder auch nicht!?
Der Glauben ist schwer Beweisbar! Was ist die Wahrheit und Wessen Wahrheit ist wahr? :)

Das Bewusstsein ist nur eingeschränkt :confused4 durch Schwachsinnigkeit, Alter, Krankheit, Drogen, usw. :blue2:

LG

Zurück
Oben