Warum fallen wir in die Trennung?

Ja,das stimmt!
Alles ist aus dem Einen,dem "göttlichen" Geist.
Aber in Anbetracht dessen das wir Trennung und materielles Leben erfahren,
lässt sich fragen was "göttlich" denn bedeutet.
Ist "Gott" bzw. "göttlich" denn nichts anderes als ein Begriff für "Konzept"?

Egal ob Gott, nur Körper, nur Seele, nur Geist, Licht, usw. ist, so ist Gott immer nur das Eine und das ist die Energie. (E=Mc2)

Das Konzept Gott wird schon durch die Vorstellung, Gedanken und Gefühle real, weil diese Faktoren auch Energie sind.

Energie hat immer die Fähigkeit, etwas zu bewirken und damit auch die Fähigkeit zu verändern.

Ohne Energie gäbe es keine Wirkungen wie Schwingungen, Umläufe, usw. :flower2:
Resultat, die Zeit würde stehenbleiben und alles würde gleichzeitig in sich zusammenfallen. :autsch:

LG

Werbung:
Für einen Blinden ist der Körper nicht Sichtbar!

was siehst du wenn du deine physischen Augen und Ohren geschlossen hast?

Du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass „das Sein“ unsichtbar wäre!
du meinst das nichtsichtbare Sein ist ein Abbild deines physischen Körpers?

Habe dein Körperabbild gesehen und es ist genau der Schatten deines Selbst! ;)
da irrst du dich gewaltig.

Was verstehst du genau unter dem Selbst, dem nicht sichtbaren Sein? Ist es die Seele, der Geist, oder beides?
das Selbst bist du als Seele, das nichtsichtbare BewußtSEIN.

Das was ich schon weiß spielt keine Rolle, mich interessiert was ich nicht weiß und Deine Antwort „ weder noch“ ist absolut Nichtssagend! :confused: „ Da capo“
das was du nicht weißt, ist das worüber ich schreibe.

Wer oder was geht nun in das Fleisch? Ist es der Geist oder die Seele?
weder noch.

"Wo befanden sich Geist und Seele bevor sie inkarnierten bzw. wo war ihr Aufenthaltsort?
gibt keinen Aufenthaltsort, weil Zeit,-und Raumlos.

Was ist die Ursache für die Inkarnationen?
das was auf der Erde wandelt ist der physische Körper.
Die Ursache war, Samen befruchtet Eizelle

Wie war der Bewusstseinszustand?
vor der Befruchtung, war die Anziehung und oder Abstoßung des Nichtsichtbaren.

Haben Geist und Seele unterschiedliche Bewusstseinszustände?
nein

Gibt es einen körperlosen Geist?
ja das bist du Selbst als Seele, wir alle als BewußtSEIN.

Kann er einfach so in einen Körper inkarnieren?
nein, wozu auch. Ist doch FREI!

Oder muss er solange harren bis eine Seele da ist?
s.o.

Ich definiere mal den Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘
oder ‚Wiederverkörperung‘) genauer re =Zurück /In carne = in das Fleisch. D.h. wieder in das Fleisch zurückgehen (Wiedergeburt).
Wiedergeburt wurde falsch verstanden.

Das was niemals geboren, kann auch nicht sterben. Das kann auch nicht wiedergeboren werden und auch nicht wieder sterben.

Die körperlich-geistigen Fähigkeiten sind, Verstand, Intellekt, Intelligenz, Unterscheidungsvermögen, Urteilskraft,
Denkfähigkeit, Bildung, Einsichtsfähigkeit, Erfahrung, Erkenntnisfähigkeit, Willenskraft, usw.
sorry kann mit deiner psychologischen Einteilung nichts anfangen.

Es geht um Wahrnehmung.
Was nimmt wahr?
Das was wahrnimmt hat den Willen zu unterscheiden, zu urteilen, zu Denken, sich zu bilden, und auch einzubilden, zur Einsicht zu gelangen oder auch nicht, zu erfahren, zu erkennen, Intelligenz zu definieren, Verstand zu definieren u.v.m.

Der Geist ist auch Vermittler zwischen Körper und Seele und deren Bewusstseinszustände, Psyche, usw.
Das Zusammenwirken spielt sich auf zwei Ebenen ab, physisch d.h. materiell und geistig d.h. immateriell.
ist mir zu psychoanalytisch.

Was ist Seele? Bhagavad Gita 2. Kapitel, Vers
das zur Bildung:)

2.20: Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen.
Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird
korrekt

2.22: Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an.
Vorstellung

Was ist die Hauptfunktion der Seele? Ist es die Bewusstwerdung? Nur Leben? Altes Karma abbauen? :tomate:
das Nichtsichtbare verstehen lernen, im Grunde sich Selbst.

Sich erhöhen, damit man der feinstofflichen Ebene näherkommt? :angel2:
nein

Auch der Geist muss erst durch das Denken bewusst werden und wenn er sich hochgebildet hat, baut er sich im Alter wieder ab Alzheimer usw.
Es ist das Gehirn welches sich abbaut, hat der Geist nach dem Tode nun das Wissen wie in den besten Tagen, oder bleibt der geistige Verlust erhalten? :geist:
Geistiges hat nichts mit dem Gehirn zu tun.

Wenn der Geist sich erst im Körper bilden muss, könnte man auch denken, es ist nur die Seele, die in den Körper inkarniert!?
Geist ist nicht im Körper.

Dein Bewusstsein ist nicht Inkarniert?
korrekt

D.h. du wurdest unfreiwillig im Körper gefangen?
wenn ich nicht in den Körper inkarniert bin, bin ich auch nicht unfreiwillig im Körper gefangen.

Warum? Zuviel Rabatz da Oben gemacht? :D
wo oben?

Ja man kann sich auch geistig verwirklichen, d.h. Dichter, Philosophen usw.
aber bei der Mehrzahl sind die schöpferischen Kräfte ausgeprägter. :computer:
woraus wird was geschöpft und was und wer ist das was schöpft?

Ok, sende mir Deine Kunstwerke geistig wenn Du möchtest, kann ich die Infos zu jeder Zeit empfangen? :rolleyes:

LG
mach ich.

Egal ob Gott, nur Körper, nur Seele, nur Geist, Licht, usw. ist, so ist Gott immer nur das Eine und das ist die Energie. (E=Mc2)

physikalisch wahrgenommen.

Geistig ist nicht=physikalisch.

Gott=geistiges Sein
Körper=physisches Sein
Seele=geistiges Sein
Geist=geistiges Sein
Licht=phsikalisches Sein
Energie=physikalisches Sein

SchattenElf es geht nicht ums Gefallen oder nicht, sondern um die absolute Wahrheit über mich.

Es geht DIR um die absolute Wahrheit über Dich.
Deshalb hast du ja auch ein Bild von dir eingestellt.

Das Zitat
Zitat von JustInForAll
Wenn eine Person in die Welt schaut, denkt sie sich: Die sind so oder so....
Eine Person sieht immer nur sich selbst, obwohl keine Person einer anderen gleicht.

hat mir Dir ja nichts zu tun.
Daher ja auch meine 1. Frage
Zitat von SchattenElf
Frage 1
Warum veröffentlichst du ein Bild von dir,
um dann auch noch zu fragen was man sieht und fühlt wenn man Dich anschaut?

Aber du hast die Frage ja auch indirekt beantwortet:
Constantin:
...es geht nicht ums Gefallen oder nicht, sondern um die absolute Wahrheit über mich.

Siehst du denn nicht schon alleine durch diese Aussage von dir deine unstillbare Sehnsucht nach Anerkennung!?

Wie wäre deine Antwort-Reaktion gewesen wenn ich geschrieben hätte;
"ich sehe ein sich vollends bewusstes Sein" ??

Warum?

Fakt ist du hast an der Oberfläche gekratzt und weißt NIX von mir.

Woher weisst du das?

Du glaubst nicht was Menschen so alles an/in mir wahrnehmen.
Jeder so wie er Selbst fähig ist, über seinen eigenen Schatten zu springen.

Was heisst das?
Und was nimmst du an anderen Menschen wahr?

Mich vorurteilsfrei zu sehen*&fühlen* und zu hören*, heißt sich Selbst zu vergessen.

Was sagt dir dass ich dich nicht vorurteilsfrei gesehen *&gefühlt* und gehört habe?

E=Mc2 ist die Formel für Konzepte.
Das heisst,auf dieser Formel können Konzepte aufgebaut werden.

Das Konzept Gott wird schon durch die Vorstellung, Gedanken und Gefühle real, weil diese Faktoren auch Energie sind.

Ich würde es eher reale Imaginationen nennen.
Konzepte erschaffen Imaginationen,aber keine allgmeingültige Realitäten.
Der Faktor ist ja immer die subjektive Energie welche subjektive Gedanken und Gefühle dem Subjekt real erscheinen lassen.
Wie z.B. bei Constantin/Seyla,welche sich subjektiv selbst als vollendetes Bewusstsein imagniert.

E=Mc2 ist die Formel für Konzepte.
Das heisst,auf dieser Formel können Konzepte aufgebaut werden.

Ich würde es eher reale Imaginationen nennen.
Konzepte erschaffen Imaginationen,aber keine allgmeingültige Realitäten.
Der Faktor ist ja immer die subjektive Energie welche subjektive Gedanken und Gefühle dem Subjekt real erscheinen lassen.
Wie z.B. bei Constantin/Seyla,welche sich subjektiv selbst als vollendetes Bewusstsein imagniert.

ok
bin in etwa gleich am Rumdumdrummen

vielleicht dürfen wir das einfach sein lassen

machts einen Unterschied für dich?
Das Scheinwissen geht ja vom Scheinwesen aus.

Ja es gibt Menschen die haben eine Maske auf und geben mit dem Scheinwissen vor „etwas zu sein“ was sie nicht sind. (mehr Schein als Sein) :sabber:
Manche wissen nicht einmal wer sie sind und sie glauben fast alles was Ihnen gesagt wird, z.B. „toll schaust Du aus“ :D :o usw. :banane:

LG

Werbung:
Zurück
Oben