Warum fallen wir in die Trennung?

SchattenElf:
Du bist eine verdammt alte Seele.Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Wer bestimmt die Trennung zwischen alten und jungen Seelen? Wie alt ist eine junge Seele oder eine alte?
Machen viele Inkarnationen die Seele alt?

Alt ist hier von mir ein benutzter Begriff für viele Inkarnationen.Ich hätte genauso gut den Begriff Reich benutzen können.
Hätte dann so geheissen:"Du bist eine verdammt reiche Seele".

Könnte es nicht sein, dass eine Seele
aus einem anderen Universum welche noch nie Inkarniert ist, noch viel älter ist?

Meiner Ansicht nach nicht,weil Zeit für die Seele selbst keine Rolle spielt.
Über das Thema Zeit wurde ja schon geschrieben.
Zitat SchattenElf aus Beitrag 4465:

Um Zeit realisieren zu können bedarf es Raum und Materie.Mit Hilfe von Raum und Materie kann Zeit realisiert werden.
Geist kann das nicht.

Der Aspekt Zeit,und somit der Begriff Alt unter dem zeitlichen Aspekt spielt erst dann eine Rolle wenn die Seele in der Karnation-also (sterbliches) Fleisch geworden ist.

Vergleiche die Seele mal mit einem Wassertropfen. Wasser ist auch beseelt bzw. ist Energie.

Bei dem Vergleich Seele-Wassertropfen spielt das Bewusstsein eine entscheidende Rolle.
Man kann m.A. nach nur bedingt eine Seele des Menschen mit der beseeltheit des Wassers und diesvergleichend,mit einem Wassertropfen gleich setzen.
Zumal der Mensch zu seinem Haupteil aus Wasser selbst besteht,das Wasser aber nicht aus Mensch.

Es ist somit egal wie viele Kreisläufe das Wasser gemacht hat, die Ur-Substanz ist stets gleich alt.

Wie gesagt der Vergleich des Wassers mit der Seele eines Individuums ist nur bedingt angebracht wegen dem Bewusstsein.

Man kann natürlich auch die These aufstellen das mit dem Tod des Menschen sein Bewusstsein in das EINE-GOSSE Bewusstsein einfliesst,
ähnlich dem wenn ein Regentropfen in den Ozean fällt.
Aber beim Wasser haben wir den Ozean,was haben wir beim Menschen?
Einen menschlichen Bewusstseinsozean?
Das wäre aber auch wieder eine Trennung vom Ganzen Universum.

Wasser muss meiner Ansicht nach als Element wie Feuer oder Luft betrachtet werden.Als ein materieller Grundstoff auf dem eine Beseelung aufgebaut wird.
Vielleicht zu vergleichen wie ein Fundament.
Ich kann das und wie es sehe und verstehe eh nur in Symbolen bzw. Metaphern schreiben,weil es für das was Bewusstsein ausmacht m.A. nach keine Worte gibt.

Werbung:
Alt ist hier von mir ein benutzter Begriff für viele Inkarnationen.Ich hätte genauso gut den Begriff Reich benutzen können.
Hätte dann so geheissen:"Du bist eine verdammt reiche Seele".

Meiner Ansicht nach nicht,weil Zeit für die Seele selbst keine Rolle spielt.
Über das Thema Zeit wurde ja schon geschrieben.

Der Aspekt Zeit,und somit der Begriff Alt unter dem zeitlichen Aspekt spielt erst dann eine Rolle wenn die Seele in der Karnation-also (sterbliches) Fleisch geworden ist.

Bei dem Vergleich Seele-Wassertropfen spielt das Bewusstsein eine entscheidende Rolle.
Man kann m.A. nach nur bedingt eine Seele des Menschen mit der beseeltheit des Wassers und diesvergleichend,mit einem Wassertropfen gleich setzen.
Zumal der Mensch zu seinem Haupteil aus Wasser selbst besteht,das Wasser aber nicht aus Mensch.

Wie gesagt der Vergleich des Wassers mit der Seele eines Individuums ist nur bedingt angebracht wegen dem Bewusstsein.

Man kann natürlich auch die These aufstellen das mit dem Tod des Menschen sein Bewusstsein in das EINE-GOSSE Bewusstsein einfliesst,
ähnlich dem wenn ein Regentropfen in den Ozean fällt.
Aber beim Wasser haben wir den Ozean,was haben wir beim Menschen?
Einen menschlichen Bewusstseinsozean?
Das wäre aber auch wieder eine Trennung vom Ganzen Universum.

Wasser muss meiner Ansicht nach als Element wie Feuer oder Luft betrachtet werden.Als ein materieller Grundstoff auf dem eine Beseelung aufgebaut wird.
Vielleicht zu vergleichen wie ein Fundament.
Ich kann das und wie es sehe und verstehe eh nur in Symbolen bzw. Metaphern schreiben,weil es für das was Bewusstsein ausmacht m.A. nach keine Worte gibt.

Danke für die ausführliche Rückantwort, ja stimmt, die Seele kann man nicht direkt mit Wasser vergleichen,
weil die Mikroorganismen im Wasser, bestimmt kein bewusstes Denken haben. (War nur ein grobes Beispiel) ;)

Weil es in der spirituellen Welt bzw. in der geistigen Welt keine feste Materie und Zeit gibt ist dort auch die Seele zeitlos, d.h. sie ist dort weder jung noch alt.
So gesehen hast Du schon „indirekt Recht“ wenn Du eine irdische Seele, welche schon xmal nacheinander inkarnierte, als alte Seele bezeichnest. :)

Es ist aber nicht gesagt, dass eine erstinkarnierte irdische Seele deshalb jünger ist! Alles ist aus dem Einen, (göttlichem Geist) deshalb gibt es keine Altersstufen.
Ein Bewusstseinsozean ist auch eine gute Bezeichnung für die spirituelle Welt und eine Trennung gibt es nicht,
weil dieser Bewusstseinsozean das ganze Universum wie ein Spinnennetz durchwebt.

Ich versuche mal diesen Bewusstseinsozean in Worte zu fassen.

Die materielle Welt ist nichts weiter als ein Schatten (ein Umwandlungsort) der Wirklichkeit, weil das immaterielle Dasein die wahre Wirklichkeit ist.
Alles Materielle ist vergänglich, also Nichtwirklich! Das verborgene Licht ist wirklich, die Schattenwelt wurde früher als „SHE OUL A“ bezeichnet = Hölle
= Schatten = Mangel an Licht. Der Durst nach Leben ist oft eine Quälerei, d.h. Lug, Trug, Enttäuschung,
und am Ende steht der Geist vor einem völlig totem Haufen Kadaver, so gesehen kann das Leben für einen Materialisten auch eine erlebte Hölle sein. :eek:

Manche werden den abgeworfenen Körper als eine Befreiung sehen, aber es wird Ihnen nicht sofort möglich sein,
noch in der materiellen Welt zu verweilen oder sich in die spirituelle Welt zu erheben! :angel2:

LG

Gut für Dich JustI...:)

Nur Menschen Junkies zu bezeichnen kaeme mir Null in den Sinn!
Mein Körper-Ich ist ein göttliches Gefaess,das ich ehre und achte.
Für Dich mag dein Körper die Hölle sein!
Hass auf den Körper und seine Bedürfnisse sind meines Erachtens nicht eine unbedingt eine gesunde Einstellung.

Lieben Gruss

noio

oh, ein Gesundheitsjunkie

Wer das Nichtsichtbare zu sehen* fähig ist, weiß von der Wirklichkeit.
Wer nicht fähig ist das Nichtsichtbare zu sehen* wird sich immer Selbst lesen.

Eine Frau vor einem roten Cabriolet die nicht weiss wohin mit ihren Händen.

Fährst du Cabriolet mit offenem Haar?

Nun,was ich fühle wenn ich dein Bild sehe,welches ich unten nocheinmal verlinkt habe,wird sehr schön durch das Lied von Juliane Werding ausgedrückt.

Aber ich kann es auch mit eigenen Worten ergänzen:
Ich fühle durch das anschauen des Bildes von dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir.

Bei einem Bild sind alle Details wichtig,auch wie man sich auf einem Bild präsentiert um es dann auch noch zu veröffentlichen.

Um ins innere seelische zu gehen muss dein Gesicht betrachtet werden.
Dazu habe ich es abgespeichert um es vergrössern zu können,damit ich dein Gesicht besser und grösser sehen kann.
Zum Glück hatte die Kamera die dich da fotografiert hatte eine sehr gute Auflösung.:)

Ich schau mir dein Gesicht an:
Du bist eine verdammt alte Seele.
Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben.
Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.

Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.
Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;
die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.

Das ist es,was ich aus deinem Bild erkenne.

:)

Das was du fühlst und siehst ist dein eigener Schatten, deine Psychologie. Dein Schatten(deine Psychologie) verhindert es, mich wirklich zu sehen*

Diese Welt der Schatten weiß noch nichts von ihrem wirklichen Sein und ist permanent am werten, am vorverurteilen sich Selbst.

Solange du nicht wirklich sehen* kannst wer und was ich wirklich bin, wirst du immer nur das wahrnehmen was du Selbst ausgesandt hast.

und ...

ein Sehender benötigt keine Anerkennung.
Von wem auch? Von denen die nur sich Selbst;) wahrnehmen?

Die, die Sehen* wissen einfach.

Ein Sehender* hat sich Selbst bereits losgelassen.

Wer bestimmt die Trennung zwischen alten und jungen Seelen? Wie alt ist eine junge Seele oder eine alte?
Machen viele Inkarnationen die Seele alt? Könnte es nicht sein, dass eine Seele
aus einem anderen Universum welche noch nie Inkarniert ist, noch viel älter ist?

Vergleiche die Seele mal mit einem Wassertropfen. Wasser ist auch beseelt bzw. ist Energie.
Wie alt ist Wasser? Vermutlich so alt wie die Entstehung der Universen? D.H aus der Hitze des Urknalls entstand das Wasser.
Es ist somit egal wie viele Kreisläufe das Wasser gemacht hat, die Ur-Substanz ist stets gleich alt.

Das Leben und der Tod das Blühen und das Welken sind eins, es ist stets ein Kreislauf dem Licht entgegen. :flower2:

LG

Das Nichtsichtbare inkarniert nicht.

Mensch vergesst das, was euch gelehrt wurde.

Die materielle Welt ist nichts weiter als ein Schatten (ein Umwandlungsort) der Wirklichkeit, weil das immaterielle Dasein die wahre Wirklichkeit ist.

und trotz dieses Wissens sind die wenigsten Menschen fähig das Immaterielle(die Wirklichkeit) zu sehen*

Du wirst wissen woran das liegt.

Sie nehmen das Transformierte wahr, und glauben dies sei die Wirklichkeit.

Alles Materielle ist vergänglich, also Nichtwirklich!
Yepp

Das verborgene Licht ist wirklich, die Schattenwelt wurde früher als „SHE OUL A“ bezeichnet = Hölle
= Schatten = Mangel an Licht.
Der Durst nach Leben ist oft eine Quälerei, d.h. Lug, Trug, Enttäuschung,
und am Ende steht der Geist vor einem völlig totem Haufen Kadaver, so gesehen kann das Leben für einen Materialisten auch eine erlebte Hölle sein. :eek:

Du wirst wissen weshalb die Menschen sich täuschen lassen, weshalb sie Materialisten glauben, sich betrügen lassen.

Das Nichtsichtbare inkarniert nicht.

Mensch vergesst das, was euch gelehrt wurde.

:confused: Wenn sich eine unsichtbare, zeitlose, d.h. ungeborene Seele einen Körper aussucht, spricht man schon von einer Inkarnation, oder?!

Mir wurde in spirituellen Angelegenheiten noch nie etwas gelehrt, ich bin mein eigener Lehrmeister, d.h. ich zerlege und prüfe alle gängigen Lehrmeinungen und mache mir ein eigenes Bild. ;)

Zum Thema Inkarnation, wie kommt diese Zustande? Hat die Seele beim letzten Leben den Zug verpasst? :escape:
Hat sie unbewusst od. bewusst einen Körper ausgesucht? Wurde die Seele hierher verbannt?
Ist es ein vorbestimmter Kreislauf? Steckt eine bestimmte Mission dahinter? Treffen alle Möglichkeiten zu oder gibt es noch mehr? :rolleyes:

:) Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass es eine gewollte Inkarnation war, künstlerisch tätige Seelen :tomate:
brauchen die Materie, damit sie sich kreativ verwirklichen können. :banane:

LG

Werbung:
und trotz dieses Wissens sind die wenigsten Menschen fähig das Immaterielle(die Wirklichkeit) zu sehen*

Du wirst wissen woran das liegt.

Sie nehmen das Transformierte wahr, und glauben dies sei die Wirklichkeit.
Yepp

Du wirst wissen weshalb die Menschen sich täuschen lassen, weshalb sie Materialisten glauben, sich betrügen lassen.

Im Fettgedruckten steht schon das wesentliche, aber warum ist es so?

In den Babys steckt noch viel Seele bzw. Erfahrungen aus dem immateriellen Dasein,
deshalb lassen sich nicht so schnell von der Materie täuschen, d.h. sie prüfen mit ihren Sinnen zuerst, ob die Materie auch greifbar ist.
Es läuft sozusagen noch eine Sinnige Übergangs-Verbindung zwischen Geist und Materie ab. :biss:

Das Begreifen der Materie mittels Sinneswahrnehmung, manifestiert sich im Laufe des Lebens
und deshalb wird der Mensch ein Gefangener der materiellen Sinnenwelt. :sabber:

Der Mensch ist auch im Scheinwissen gefangen, d.h. Sie haben nur eine Ahnung von den Dingen
und deshalb werden fast alle Thesen, Lehrmeinungen, usw. „oft ungeprüft“ übernommen. :banane:

Ich versuche stets ein wahrhaftiges Gesamtbild zu erstellen. Puzzleteile (Stückwerk)
gib es zur Genüge, es muss nur noch richtig zusammengesetzt werden. :)

LG

Zurück
Oben