S
SchattenElf
Guest
Wer bestimmt die Trennung zwischen alten und jungen Seelen? Wie alt ist eine junge Seele oder eine alte?SchattenElf:
Du bist eine verdammt alte Seele.Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Machen viele Inkarnationen die Seele alt?
Alt ist hier von mir ein benutzter Begriff für viele Inkarnationen.Ich hätte genauso gut den Begriff Reich benutzen können.
Hätte dann so geheissen:"Du bist eine verdammt reiche Seele".
Könnte es nicht sein, dass eine Seele
aus einem anderen Universum welche noch nie Inkarniert ist, noch viel älter ist?
Meiner Ansicht nach nicht,weil Zeit für die Seele selbst keine Rolle spielt.
Über das Thema Zeit wurde ja schon geschrieben.
Zitat SchattenElf aus Beitrag 4465:
Um Zeit realisieren zu können bedarf es Raum und Materie.Mit Hilfe von Raum und Materie kann Zeit realisiert werden.
Geist kann das nicht.
Der Aspekt Zeit,und somit der Begriff Alt unter dem zeitlichen Aspekt spielt erst dann eine Rolle wenn die Seele in der Karnation-also (sterbliches) Fleisch geworden ist.
Vergleiche die Seele mal mit einem Wassertropfen. Wasser ist auch beseelt bzw. ist Energie.
Bei dem Vergleich Seele-Wassertropfen spielt das Bewusstsein eine entscheidende Rolle.
Man kann m.A. nach nur bedingt eine Seele des Menschen mit der beseeltheit des Wassers und diesvergleichend,mit einem Wassertropfen gleich setzen.
Zumal der Mensch zu seinem Haupteil aus Wasser selbst besteht,das Wasser aber nicht aus Mensch.
Es ist somit egal wie viele Kreisläufe das Wasser gemacht hat, die Ur-Substanz ist stets gleich alt.
Wie gesagt der Vergleich des Wassers mit der Seele eines Individuums ist nur bedingt angebracht wegen dem Bewusstsein.
Man kann natürlich auch die These aufstellen das mit dem Tod des Menschen sein Bewusstsein in das EINE-GOSSE Bewusstsein einfliesst,
ähnlich dem wenn ein Regentropfen in den Ozean fällt.
Aber beim Wasser haben wir den Ozean,was haben wir beim Menschen?
Einen menschlichen Bewusstseinsozean?
Das wäre aber auch wieder eine Trennung vom Ganzen Universum.
Wasser muss meiner Ansicht nach als Element wie Feuer oder Luft betrachtet werden.Als ein materieller Grundstoff auf dem eine Beseelung aufgebaut wird.
Vielleicht zu vergleichen wie ein Fundament.
Ich kann das und wie es sehe und verstehe eh nur in Symbolen bzw. Metaphern schreiben,weil es für das was Bewusstsein ausmacht m.A. nach keine Worte gibt.